Chekotee, Meoquanee und Chiriguana waren das erste Mal bei den Schafen!
Zuerst durften sie zusehen wie Cheveyo hütet und Chevy hat sich wirklich von der besten Seite gezeigt.
Dann durfte jeder einzeln zur Herde und mal Schäfchen schnuppern.
Als Chekotee dran war sagte ich zu Helmut er soll gleich mit ins Pen gehen, dass wenn er zu den Schafen ungut ist dass er schnell einwirken kann. Doch Chekotee war einfach super! Zuerst schnupperte er an den Hinterteilen und dann trieb er sie im Kreis zeigte schon Wendungen und ließ sich erstaunlich gut und schnell stoppen. Beim Hüten hat man immer wieder ÜBERRASCHUNGEN mit dem hätte ich niemals gerechnet das Chekotee so friedlich und ruhig arbeitet! Unser neuer Hütehund!!!
[slidepress gallery=’chekotee-das-erste-mal-bei-den-schafen‘]
Meoquanee war dran! Mir war klar die Kleine wird gleich mit voller Energie und Selbstbewusst zu den Schafen preschen, und genauso war es! Mein Wildfang musste dann erst mal an die Leine bis ich ihr klar machte dass die Schafe nicht gezupft werden sondern der Schafscherer die Arbeit macht. Jetzt geht’s schon gut und sie treibt die Herde nicht ganz so triebig, aber der Ausdruck in den Augen zeigt, dass noch viel Arbeit auf mich zu kommt!
[slidepress gallery=’meoquanee-das-erste-mal-bei-den-schafen‘]
Chiriguana war anfangs etwas verunsichert, doch dann nahm ich sie hoch und dann war die Welt wieder in Ordnung als ich ihr teigte dass die Schafe vor ihr Angst haben wollte sie nur mehr hinten nach, so gerne hätte sie gehütet. Aber das alte Problem mit Gerlindes Schafen – schwarze Hunde sind böse – hat auch ein kleiner Welpe nicht wieder gutmachen können. Da gibt es wohl keine Ausnahme ob klein oder groß – schwarz reicht und weg sind die Schäfchen!
[slidepress gallery=’chiriguana-das-erst-mal-bei-den-schafen‘]
Danach durften sie noch Lamas, Hasen und Hühner schauen. Ein aufregender Tag.
Noch dazu waren wir vorher schon bei Tetú und Bisou und unsere Bärlis durften im Pool schwimmen!
Chekotee und Meoquanee tauchten dort nach Bällen und Chevy hat bevor wir gingen noch einen Ball aus dem Pool geholt und die ganze Zeit über im Mund behalten, im Auto dann schaute ich was da quietscht – Chevy hat den Ball mitgehen lassen! Ups!
DANKE Othmar und Elisabeth und Gerlinde und Herbert für den schönen Tag!
Auf der Circle C Ranch haben uns auch Gerda, Robert, Lukas, Britta, Susi und Brigitte besucht – hab mich sehr gefreut!