Cheveyo´s Geburtstagsausflug nach Herberstein

Eigentlich war geplant nach Italien zu fahren wie jedes Jahr, denn Chevy liebt es mit den Bären am Strand zu spielen. Doch diesmal war genau zu diesem Datum Pfingsten und wir hätten den Strand sicher nicht für uns allein gehabt. Noch dazu steht unser Bus in der Werkstatt. Wir mussten um planen!
Und als ich dann kurzfristig entschieden habe mit Chevy in den Tierpark zu gehen (Chevy liebt Tierparks) hab ich schnell ein Mail aus gesendet –  „Wer hat Lust meinen Geburtstagsbären in den Tiergarten zu begleiten?  – Und 25 Bärlis und ihre Besitzer folgten dem Aufruf.

Chevy´s Augen strahlten als er am Parkplatz einen nach den anderen begrüßen durfte und konnte es kaum erwarten loszugehen.

IMG_5615glücklicher Chevy an seinem 5.Geburtstag

Chevy’s Geburtstag war gerettet!

30 Briards der DMDS Familie wanderten durch den Tierpark!

Beim Eingang warteten wir bis alle da waren da kamen schon die ersten 3 sms nicht auf uns warten wir kommen später, und als ich dann sah wie viele Leute, Kinder und Hunde unterwegs waren, wusste ich es wird schwer werden die Gruppe zusammen zu halten. Mitten drinnen hat uns dann auch noch der Regen erwischt und alle rannten kreuz und quer um sich wo unter zustellen. Zum Glück dauerte es nur 10 min. und dann kam wieder die Sonne zum Vorschein. Aber die Gruppe war geteilt,  irgendwo unterwegs trafen wir dann wieder einige. Diesmal ist Susi mit ihren Welpen und ihrem kleinen Arapahoe gekommen und Paso, Shoshoni und Kwani mussten leider zuhause bleiben. Zu viele zum handeln. Susi hatte ihre Schwester Alexandra als Verstärkung dabei die mit Commanchee alle Hände voll zu tun hatte. Und auch Gottfried und Elisabeth hatten Uyuma, Shakory und Amarook leider nicht dabei weil sie ihren Neuzugang mit hatten. Die triebige Hündin aus Susis Wurf (währe meine 2.Wahl gewesen – ein toller Hund!) Cayatanita die kleine gibt jetzt schon richtig Gas und will die Welt im Sturzflug entdecken und Elisabeth war denke ich froh dass sie „nur“ die kleine Maus an der Leine hatte! Ciqala hat dann noch Elmar abgenommen und so waren alle Puppys untergebracht. Elke mit Guyapi und Maphee hat es leider nicht geschafft, jetzt stand Sascha ohne seine Hunde da und hat uns dafür einen Hund abgenommen. Doch ich denke spätestens nach dem Eingang hat es ihn schon leid getan? Denn Kokopelli war nur hinter mir her, wenn ich nach links ging, rannte Sascha ungewollt hinterher, zog mich Chevy zu den Hasen, war Sascha und Kokopelli dicht hinter mir. Eines ist sicher – Sascha ist  noch nie so einer Frau hinter her gerannt wie mir und dass nicht mal mit Absicht. Armer Sascha!!! Elke hätte sich kaputt gelacht! Verena ist so spät gekommen ich habe sie nur kurz gesehen sie stieg mit Natumi und Liwanu aus dem Bummelzug und wir gerade zwei Anhänger weiter hinten zu. Echt schade! Wir haben uns nur mehr von der Weite gesehen! Chiriguana hat von der Zugfahrt nichts mitbekommen sie hat die ganze Fahrt auf der Bank geschlafen. Leider waren so viele Leute dass nicht alle mit ihren Hunden Platz hatten. Hans und Angelika sind extra von Kärnten gekommen um dabei zu sein, was mich sehr gefreut hat! Und endlich mal wieder die Lakotas in voller Zahl!!! Schön dass ihr dabei wart! Hab mich so gefreut!!!

Chevy kennt den Tiergarten ja schon auswendig, und der erste Weg war natürlich zu den Schafen, Ziegen und den Hasen die tollsten Tier die es gibt! Auch beim retour gehen konnte er daran nicht vorbei gehen und zog mich wieder zu seinen Lieblingen. Chevy hat ja selbst 4 Kaninchen aber wenn es nach Chevy ginge hätten wir die vom Tierpark auch noch alle mit nach Hause genommen.

IMG_5389Cheveyo bei seinen Lieblingstieren den Hasen

IMG_5420
Cheveyo und Chiriguana bei den Schafen den Kameruns

 IMG_5384
Chevy hat die Ziegen entdeckt,sie waren drinnen im Stall

Mit den Bisonbullen wollte  sich Cheveyo gleich anlegen und hat ihn verbellt, ich war mir nicht sicher ob der Elektrozaun die Bisons wirklich aufhalten kann wenn sie wütend werden und ging gleich weiter.

IMG_5414Helmut´s Lieblingstiere die Bisons, mir sind sie zu gefährlich

Ich sagte zu Chevy schau ein Bärli!

IMG_5428

 Hm? Bärli? Chevy suchte nach DMDS Bärlis – keine da?

IMG_5431

Dann hat mein Bärli den Bären gesehen, und schaute sich den ganz genau an.

IMG_5467Chevy mag alle Tiere die Frauli gerne hätte – so ein Glück!

IMG_5454
Chiriguana findet alles toll was Chevy gut findet.

IMG_5455
Einer für alle – alle für einen – BRIARDS unter sich

Das Gruppenfoto leider mit halber Gruppe

IMG_5504

IMG_5516

IMG_5517

IMG_5511

Dann kurz vor dem Abgang zum Fluss erwischte uns der Regen, wir haben dann im Rosengarten unter dem Pavillon ein trockenes Plätzchen gefunden. Der Schauer war auch schnell vorbei. Chevy konnte es nicht fassen warum wir jetzt am Weg  vorbei laufen. Und war ganz verdutzt die werden doch nicht den schönsten Teil auslassen? Natürlich nicht! Klar gingen wir zum Fluss runter und die Bärlis durften endlich ohne Leine laufen. Das allerschönste für Chevy!

IMG_5544Chevy zeigt Chiriguana und Kokopelli den Weg

IMG_5564
Chevy immer als erster unterwegs – ganz vorne an der Spitze und immer an seiner Seite Chiriguana

IMG_5561

Der Regen hat seine Spuren hinterlassen, doch den Hunden war das völlig egal, den schmutzigen Wegen entlang, bis zur großen Wiese und rein in den Fluss zum baden.

IMG_5640Fanciulla und Chevy

IMG_5752
Chiriguana und Cheveyo im Fluss

IMG_5676
Finbar und Bisou

IMG_5691
Cheveyo, Chiriguana und Kokopelli in Pose

IMG_5700

Chiriguana hat schnell gelernt und viel vom Rudel abgeschaut. Chevy ist ihr großes Vorbild, sie beobachtet ganz genau was er macht.

IMG_5597Die Musterschüler Macawi Fanciulla DMDS und  Manipi Luigi DMDS

Auf Otto und Brigitte bin ich so stolz, die kleinen Bärlis folgen schon so gut und lassen sich schon ablegen wie die Großen! Gratulation zu eurer Erziehungsarbeit!

IMG_5846 Meoquanee DMDS

IMG_5852
Chiriguana und Cheveyo im Tierpark Herberstein

Nach dem wir durch den Tierpark wanderten, runter zum Fluss zum Baden, spielen und laufen auf der großen Wiese, Zug fahren mit dem Tierpark Express, und dann noch nach Afrika zu Löwen und Geparden waren alle Bärlis müde. Beim Essen sind die meisten schon unter dem Tisch eingeschlafen.

IMG_5878Fanciulla DMDS und  Luigi DMDS am Parkplatz in ihrem Auto mit offener Heckklappe – müde Bärlis

Am Parkplatz dann hat Chevy noch viele Geschenke bekommen, er hat sich so gefreut! Packerl sind so wieso super! Und dann noch seine Lieblingsleckerlis, selbst gemachte Kekse, Leberstreichwurst, Würstelkette, Stoffi und Schweineohrli mit Mascherl und seine geliebten Lungenstangerl! Chevy war hin und weg und hütete die ganze Fahrt über seine Geschenke! 

IMG_5892

IMG_5913

Ich möchte mich bei allen bedanken dass ihr mit Chevy und uns diesen Tag verbracht habt!

Danke fürs Kommen!!!  

Verena, Stefan und Maya mit Natumi DMDS und Liwanu DMDS

Wolfgang und Romy mit Balou DMDS und Kucki DMDS

Otto und Brigitte mit Fanciulla DMDS und Luigi DMDS

Conny und Daniel mit Kahu DMDS

Britta und Andrea mit Hulot DMDS und Dyani DMDS

Susi mit ihren Chioke-Arapahoe Avec la Force de l’Ours

Alexandra mit Ciqala und  Commanchee Avec la Force de l’Ours

Gottfried und Elisabeth mit Cayatanita Avec la Force de l’Ours

Othmar und Elisabeth mit Bisou DMDS und Tetú DMDS

Petra und Nina mit Boots DMDS und Icellee DMDS

Elmar und Birgit mit Finbar DMDS

Alexa, Bernd, Nina und Paul mit Anpao DMDS und Chante DMDS

Martina, Christian, Yasmina und Phillip mit Shawanee DMDS und Lalima DMDS

Sascha diesmal ohne Elke und den Hunden

Hans und Angelika mit Kira DMDS und Jerome DMDS

Erich und Helga Erich & HelgaErich & Helgamit Carbonne Avec la Force de l’Ours

SCHLAPPERBUSSI AN ALLE VON CHEVYBÄR!

Wir hatten diesmal die Kleinen dabei – das erste Mal Tierpark für Chekotee, Meoquanee, Kokopelli und Chiriguana

HIER KOMMT IHR ZU UNSEREN FOTOS:

[slidepress gallery=’tierpark-herberstein-20-mai-2013′]

ZUGABE!

Fotos von Susi, Brigitte und Romy

[slidepress gallery=’tierpark-herberstein-fotos-von-susi-und-brigitte‘]