BBR Racing Training

Am Freitag den 19.04.2013 war der Anreisetag für unser verlängertes Racing Wochenende und Trainingstag.

25 Racingbären darunter die Racing Elite mit Lizenzen und Titel und die kleinen Bärlis die noch gar nicht wussten um was es geht, haben sich  zum Training eingefunden.

476963_441489215941960_1799235346_o
Unter den neuen Racingdogs war auch Buddy der das erste Mal Rennbahnluft schnupperte und die 80m meisterte. Buddy hat guten Beutetrieb doch die Nähe zu Frauli ist noch etwas wichtiger, aber das wird schon! Das nächste Mal weiß er dann um was es geht!

IMG_9147Buddy Lesharo DMDS – bei seinem ersten 80m Lauf

Chiriguana Chané mein Säbelzahntiger startet voll verbissen auf die Beute und war von der Beisswurst nicht mehr runter zubekommen, so durfte meine neue kleine Racingmaus die Beute bis zum Sattelplatz tragen.

IMG_9174Chiriguana Chané Avec la Force del Ours die Jüngste Racingmaus!

Aber auch Meoquanee mein fauver Nachwuchs zeigte schon guten Beutetrieb und war sehr interessiert an der Schleppe.

IMG_9342Meoquanee Mongwau DMDS

Chekotee hat alles rund um sich vergessen und war wie besessen von der Beute, er ließ sich nicht mal von Herrli ablenken der in der Bahn saß und Fotos machte. Unser neuer Racingbär!

IMG_9263Chekotee Chanoochee DMDS

Jay Jay war der Star unter den Juniors, er zeigte guten Beutetrieb und rannte schon seine erste Box/Box Runde 400m!

IMG_9234Jay Jay DMDS auf der Tour der Graduate Bären

Aber auch Halona düste mit Vollgas über die Bahn und war nach der Box/Box Runde kaum zu stoppen, Sieglinde hatte ganz schön zu tun um sie vom Hasen runter zu bekommen.

Bisou hat Racingblut in den Adern und lief die 400m wieder im Galopp!

Têtu hatte nur sein Frauli im Kopf und drehte dann auf halber Strecke um, um zu sehen wo Elisabeth ist, und zum Glück sie war noch da!

Shakory gehört zur Racing Elite und trainierte für die Ehrenklasse.

Mein Cheveyo war glücklich so viele Freunde und so viele Chevy Fans! Da war es gar nicht mehr so wichtig die Runden zu laufen der Tag war schon super als er sah wer alles da war! Ich hatte das Gefühl er war froh nach 400m wieder angekommen zu sein, damit er wieder im Gewusel ist.

Uyuma hat auch ein kleines Problem sich von Frauli zu trennen und wieder heißt das Frauli Elisabeth, so ein Zufall! Aber mit ein bisschen  Begleitung läuft sie dann auch die Runde. Sie muss nur wissen das Frauli in der Nähe ist!

Zade mein Rennteufelchen war wohl die allerglücklichste an diesen Tag, es gibt nichts Schöneres als der Beute nachzujagen!

Amarook rannte Box/Box und zeigte eine gute Beuge und Streckphase er rannte sehr raumgreifend und frei ein wunderschöner Lauf!

Intschu Tschuna hat eigentlich kaum Beutetrieb und läuft nur mir zu liebe. Sie steht am Ende der Runde neben dem Stoff und zeigt mir hier ist die Beute. Sie hat aber selbst kein Interesse daran, ich liebe diesen Hund!

Iowa trainierte schon für die Graduate Classe und zeigte einen schnellen freien Trainingslauf der mir sehr gut gefallen hat. Ein Start bodentief im vollem Trieb!

Mein Manitou führte sich wieder auf am Start als ob er explodieren müsste und dann auf halber Strecke trabte er wieder dahin, unter dem Motto die Beute ist immer so schnell wie ich – Rennbahn ist super, weiß er nun schon, egal wie schnell er läuft die Beute gehört am Ende ihn!

Napanee mein schwerer großer Rüde läuft keine Bestzeiten aber er hat noch nie umgedreht er läuft hundertprozentig und dass immer mit einer konstanten Zeit. Immer Verlass auf meinen Racingbären.

Boots gehört zur Racing Elite sie trainierte für die Graduate Class.

Icellee trainierte für ihre Lizenzläufe  rannte sehr schnell und zeigte eine extrem gute Streckphase, ein wundervoller freier Lauf.

Momo unsere Racingmaus darf natürlich nicht fehlen! Sie trainierte für die Ehrenklasse und zeigte dass sie immer noch Spaß am Laufen hat!

Shawanee der schöne graue Bär konnte seine Familie nicht verlassen und drehte immer wieder um und freute sich als er dann alle wieder begrüßen konnte. Unter dem Motto „gemeinsam ist es viel schöner“ lief er dann mit Juniorherrli ins Ziel!

Lalima wird eine Racingmaus! Die kleine zeigte guten Beutetrieb und rannte ihre erste 80m Strecke!

IMG_1510Lalima DMDS unser Naturtalent der neue Racingnachwuchs!

Ithaka war das erste Mal auf der Bahn und zeigte gleich guten Beutetrieb, das dauert nicht lange bis sie die Runde läuft!

Marquis der kleine liebevolle Bär der schwanzwedelt alle begrüßen musste und natürlich beim Fotografen halt machen musste um Hallo zu sagen!

IMG_0563Marquis DMDS Sunnyboy auf der Rennbahn

Opitou die ärmste, die auf der Rennbahn war und nicht laufen durfte! Gui hat sie im Oval so blöd erwischt das sie leicht humpelte. So musste ich sie vom Training zurück ziehen.

Finbar ging es ebenso, Herrli hatte einen Autounfall und Fin hat ein bisschen was abbekommen und musste seine Wirbel einrichten lassen, das hieß Freitag schonen und erst Samstag an den Start! Der arme war ganz schön verwundert warum er Freitag weder laufen noch spielen durfte.

[slidepress gallery=’19-04-2013-briard-training‘]

Hier findet ihr die Trainingsfotos – bitte blättern

Es war ein wundervoller Tag die Temperatur war genau richtig nicht zu kalt und nicht zu warm. Und die Bärlis fühlten sich briardwohl!

In den Pausen durften sie im Oval spielen und neue Freundschaften schließen.

Dann ging’s ins „ELPIRATA“ wo wir mit allen Hunden willkommen sind! Der ganze Saal wurde umgebaut damit wir mit den Hunden Platz hatten. 20 Leute und viele müde Bärlis sammelten sich unter den Tischen, Chiriguana und Meoquanee lernten schnell das man im Restaurant liegt und Ruhe gibt. Ein Brummer von Chevy reichte und die Kleinen waren 2 ½ Stunden Musterschüler! Das Essen war einfach spitze wie immer und die Bedienung freundlich. Wer ein Hundefreundliches Lokal in Hainburg sucht: www.elpirata.at wir können es nur empfehlen!

Nach dem Essen sind dann alle in ihre Hotelzimmer gefahren einige sind direkt im Elpirata abgestiegen und Gottfried und Elisabeth haben auf der Rennbahn im Wohnmobil geschlafen. Als wir auf der Bahn angekommen sind waren Clemens und Kangee auch schon da. Kangee hat ein neues Auto bekommen einen Kango mit Schlafplatz für Herrli und Wolf!

Wir haben die Hunde noch Mal düsen lassen dann wurde unser Bus zum Schlafen umgebaut, die Mädels und die Kleinen kamen in den 1.Stock und die Jungs schliefen unten bei uns. 10 Briards das wird warm! Deswegen haben wir wieder unser Sommergitter in die Schiebetür eingebaut, wir mussten uns schön warm zudecken damit die Hunde ohne zu hecheln schlafen konnten. Auf Deutsch uns wars saukalt Hundsis fühlten sich pudel wohl!