Musher Kurs 26.01.2013

DMDS – Stake Out

Diesmal reisten wieder unsere Profis mit Ihren Schlittenhunden und eigenen Schlitten an. Musher Nina war mit Ihren Hunden Boots und Icellee und ihren Rennschlitten gekommen, doch Icellee durfte noch nicht laufen, sie hatte erst die Nähte gezogen bekommen, weil sie kastriert wurde. Natürlich Rennverbot! So musste Boots mit anderen Hunden im Team laufen.
Und die Musher Timmy und Claudia kamen wieder mit Ladie und Salut und Ihren Hundeschlitten mit Schweizer Glöckchen, die man schon von weiten hört wenn sie ins Ziel laufen.

Kraftpaket Balou führte zuerst die Kinder spazieren, eine aufwärm RUNDE!
Dann rannte er mit Musher Timmy eine Runde Vollgas und freute sich als Yukon und  Zade sein Frauli verloren haben, dass dann am Trail lieg! Juhu hab mein Frauli gefunden!

Balou Beyko DMDS

Balou gibt Vollgas und die Kinderaugen strahlen

Boots lief mit Shishina und Yukon im 2er und rannte wie immer Vollgas! Nina ist ein toller Musher geworden, handelt ihr Gespann super und hat immer alles voll im Griff! Bin echt stolz auf meinen Mustermusher!

Bon Bon Boots  DMDS und Yukon Qushano DMDS mit Musher Nina

Musher Nina mit Bon Bon Boots  DMDS und Yukon Qushano DMDS

Endlich konnten wir auch Petra überreden dass sie mal eine Runde fährt, na ja eigentlich haben Nina und Helmut sie zum Schlitten getragen, und drauf gestellt, und Shishina und Boots düsten los! Und Petra kam auch wieder ins Ziel! Bravo!!!! So schlimm ist es ja wirklich nicht!

Musher Petra mit Shishina und Boots

Chevy zeigte allen Zuschauern wie man nach einer Runde am allerbesten den Trail abkürzt um nicht zum Auto zu müssen sondern noch mals auf die GO GO GO Bahn kommt! Und …. Na klar hat er sich durchgesetzt und Frauli ist mit dem Schlimmbärli noch eine Runde gefahren. So viel zum Konsequent sein!

Finbar hat die Rennmaus Halona ins Gespann bekommen, und Herrli hat sogar vergessen Gas, Gas, Gas zu schreien, er hatte genug zu tun um den Schlitten in der Spur zu halten.
Aber auch Musher Birgit machte eine gute Figur als Fin und Shishi um die Kurve flitzten!

Musher Birgit mit Finbar DMDS und Shishina

Ein tolles Team!

Musher Elmar mit Finbar DMDS und Shishina

Ladie war außer sich als sie den Maulkorb tragen musste, wieder durfte sie ihren Bruder Le Salut nicht beißen, obwohl sie so gerne ihren Übermut bei ihm abgelassen hätte. Salut war beruhigt die Wahnsinnige gesichert, und er konnte richtig Gas geben, als ob er lachen würde rannte er über den Trail. Am meisten Spaß hatte er als er mit Gui k´ate und Halona laufen durfte und Ladie hinten nach da zeigte er dann wie schnell er ist wenn er Schwesterchen nicht mit ziehen muss.

Musher Claudia mit Ladie DMDS und Le Salut DMDS

Musher Claudia mit Le Salut DMDS und Gui k´ate DMDS und dahinter Musher Timmy mit Ladie DMDS

Petit Cochise lief mit Gui k´ate und Opitou seine Runden und Musher Timmy zeigte dass er der Chef am Schlitten ist, denn als Chevy und Zade den Trail verließen um noch mal auf den Start zu kommen, da gab Timmy gleich das Kommando „nein gerade“ und stieg kräftig in die Bremse, nach 2 Rucks nach rechts haben sie schnell kapiert so geht’s nicht weiter. Und brav sind sie wieder auf den Trail gelaufen und als Gutti durften sie dann auch noch eine ganze Runde laufen! Gut gemacht mein Musher Meister!

Musher Timmy mit Petit Cochise DMDS und Opitou Lacoma DMDS

Musher Timmy mit Petit Cochise DMDS und Gui k´ate DMDS

Und wer natürlich bei keinem Kurs fehlen darf! Unser Bernhardiner der allen Gespannen hinter her jagt und für uns eine gute Ablenkung ist. So können wir unsere Hunde testen ob sie echte Leader sind oder sich vom Ranch Hund  ablenken lassen. Meistens sitzt er schon vor dem Hof in der Einfahrt und wartet auf uns! Alles sein Grund und Boden und dass muss vereidigt werden! Der Bauer wird sich freuen, denn er meinte bevor wir die Kurse begonnen haben sie ist ein bisschen zu dick, dass hat sich jetzt erledigt, bei seiner Aufgabe nimmt man nicht nur ab, man baut auch noch Muskelmasse auf! Ein tolles Training! Unser Schlittenbärjäger wird sicher traurig sein wenn der Schnee weg ist.

Natürlich hab ich mit Helmut gleich Pläne geschmiedet,  wir hätten da wirklich 2 tolle Briard Musher Timmy und Nina müssten wir auf die Rennen schicken! Sie sind leicht, und handeln ihre Gespanne echt perfekt. Und wir haben so viele junge schnelle Hunde!!  Zwei 4er Gespanne hätten wir schnell zusammen! Die Stockerlplätze würden uns gehören! Ja wer weiß der Winter dauert ja noch…..

Die absolut schnellste Runde des Tages lief Halona und Zade mit Musher Timmy – die beiden rasten über den Trail das der Schlitten bei den Unebenheiten in der Luft war. Am Berg ab Stück triftete er und die beiden Turbomädels hatten immer noch Zeit für Blödsinn, unvorstellbar! Zum Glück gabs kein Radar auf der Strecke!!!

Musher Timmy mit Halona DMDS und Zade DMDS

Tolle Gespanne – tolle Musher – und die besten SCHLITTENHUNDE die es gibt – UNSERE POWER BÄREN!

 

Hier kommt ihr zu den Trainingsfotos: 

[slidepress gallery=’musher-kurs-26-1-2013′]

Bon Bon Boots DMDS Musher Nina und Xee Chayton Cheveyo DMDS

Finbar DMDS und Halona DMDS

… und da haben wir noch einige Impressionen vom Musherkurs

[slidepress gallery=’musher-kurs-26-1-2013-imp‘]

Video:

Leaders Halona DMDS und Zade DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

BRIARD MUSHING

Musher Petra mit Leaders Xee Chayton Cheveyo DMDS und Zade Zamoyoni DMDS und Musher Timmy mit Petit Cochise DMDS und Opitou Lacoma DMDS

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Musher Romy mit Leaders Yukon DMDS und Opitou Lacoma DMDS und Junior Musher mit Balou Beyko DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.