Gerlinde hat sich auf ihrer Cirle C Ranch wieder mal ordentlich was einfallen lassen!
Ein ganz anderes Turnier, diesmal mussten auch die Menschen Punkte machen.
Ein Spaß für Hirten und Zuschauer !
Zuerst musste man einem bestimmten Schaf aus der Gruppe eine Girlande um den Hals legen, während dieser Zeit musste der Hund bei offenen Tor den Ausgang vom Pen bewachen damit die Schafe drinnen bleiben während Frauli der Herde hinterherjagte!
Vor dem Tor mussten wir Kerzen in einen Kranz mit Tannenzweigen werfen und in der Zwischenzeit musste der Hund die Schafe bewachen damit sie nicht über die Straße laufen.
Dann mussten wir mit einer Weihnachtskette die zwischen zwei Stecken hing eine away Runde drehen und sie nicht auslassen und danach wieder einhängen. Der Hund und die Schafe mussten mit!
Als nächstes war Weiden angesagt, aber nicht das wir dort Zeit hätten und beim Hund bleiben hätten können, nein wir mussten Schal und dicke Fäustlinge anziehen, den Hund zu uns rufen „ohne“ Schafe! Und mit einem Zahnstocher Tomaten, Oliven, Giotto und Mozzarella essen, Für Süßigkeiten bin ich immer zu haben Giotto war kien Problem aber Tomaten gehen gar nicht! Ihhh!! Deshalb hat Frauli gleich unzählige Minuspunkte erhalten.
Danach ging es mit einem Glas Wasser durch einen Gang und dann musste man auch noch über eine Absperrung hupfen Schafe und Hund hinter her – wusste gar nicht das Schafe auch Agility machen können cool!
Einpferchen und dann musste man das Schaf von der Weihnachtsdeko befreien, in der Zwischenzeit hatte der Hund solange das offene Tor zu bewachen damit die Schafe nicht rauslaufen.
Den Hunden machte es natürlich großen Spaß Intschu und Chevy waren brav – ihre Arbeiten waren super, doch Frauli muss werfen lernen und dass nächste Mal bitte Schoko, Kekse und Lebkuchen auf den Tisch legen dass esse ich auch!
War echt lustig!
Magdalenas Eeltschii hat es besonders lustig gefunden als die Schafe vor lauter Angst vor ihr davon düsten, und sie hinter her. Ohne Fortuna geht’s mit schwarzen Briards einfach nicht!
Die Schäfchen haben eine Schwarzbären Phobie!
Eeltschii Cochoumi hinter den x-mas Schäfchen her
Nach dem Frauli richtig runter gehauen hat kann sich diesmal Chevy und Intschu schämen, und sagen ich bin schuld dass wir nur den 6. und 14. Platz erreicht haben!!!!
Aber ich denke dass ist ihnen völlig egal! Grins!
Impressionen:
DANKE Gerlinde für den schönen Nachmittag!
Eigentlich wollten wir noch beim Geschicklichkeitsbewerb bei Susis teilnehmen aber da kamen wir leider zu spät.
Aber wir haben noch gemeinsam eine Runde im Adventmarkt in Seebenstein gedreht, der wirklich sehr schön ist!