„Working Star“ Chante DMDS in der höchsten Klasse des Gehorsams!

Nach dem Chante im Breitensport alles erreicht hat was man erreichen kann und alle Meister Titel einholte, startete Bernd mit seiner Chante in der BGH3 aber auch da gab es keine Konkurrenz, selbst die Hunde mit IPO3 ließ unser Traum Team hinter sich liegen.
Nun startet unser Landesmeister 2012 in der höchsten Disziplin!

Obedience ist die Königsklasse im Gehorsam!

Bei Obedience werden viele Kommandos aus der Entfernung gegeben und der Hund sollte diese exaktestes ausführen, weiteres gibt es zB die Übung des Identifizieren, dabei werden 6 Hölzer ausgelegt, eines davon bekommt der Hundeführer für kurze Zeit in die Hand, der Hund wird mit Riech in Richtung der ausgelegten Hölzer geschickt und muss das Holz finden, welches den Geruch von Herrli oder Frauli hat, usw….

Chante und Bernhard legten am 25. November 2012 beim ÖGV Graz-Weinzödl die GH 2 – Prüfung mit 265,5 Punkten, Vorzüglich ab!

Juhuuu, somit darf unsere Silberpfote ab sofort auf Turnieren in der GH 3, der höchsten Stufe im Obedience starten!

In nur 5 Monaten von der GH1 – in die GH3!

Vor 5 Monaten machte Bernd mit seiner Chante die GH 1, bis dahin hatten die beiden so gut wie Nichts mit Obedience zu tun, und nun geht’s in die GH 3! Um in die nächste Klasse aufsteigen zu können muss man immer ein Vorzüglich erreichen!

GRATUALTION unseren „besten Hundeführer“ mit dem absolut „besten Working Briard“ den ich kenne!

Dass Chante aus meiner Zucht ist macht mich natürlich sehr stolz!!!!