Dog Racing Training

Am Samstag den 02.06.2012 trafen sich alle Racing Bären um für die Nö Meisterschaft zu trainieren.

Einige reisten schon Freitag an, so wie wir auch. In aller Früh spielten die Bären schon im Oval und freuten sich auf den Hasen!

Als es los ging waren die meisten nicht mehr zu halten, jeder fieberte auf seinen Start.

Ob klein oder groß alle zeigten guten Beutetrieb, außer meiner Shishina! Sie stand nun das 10 Mal auf der Rennbahn und schaute den Hasen nach.  Jetzt gebe ich´s auf!
Sie läuft ja sehr gerne aber nur im Rudel scheint so? Vor dem Schlitten,  vor dem Wagen, aber nicht alleine hinter dem Hasen her? Egal sie war begeistert als das Rennen Pause hatte oder vorbei war, denn da konnte sie im Oval mit den anderen Bärlis laufen und so hatte auch Shishina Freude am Rennwochenende.

Zade war mehr als ungeduldig als sie nicht gleich als erster an den Start durfte, und als sie dann dran war, legte sie eine Runde hin und war vom Hasen nicht mehr runter zu bekommen.
5 Leute versuchten einen Hund von der Beute zu bekommen, dann hörte man im Lautsprecher :“ Dieser Hund hat Rennverbot ohne Maulkorb, und das ist bei jedem Start zu kontrollieren.“ Der Rennbahn Chef persönlich!
Der zweite Lauf mit Maulkorb, war zu Zade´s Entsetzten unspektakulärer.

Zade DMDS

Finbar startete mit Vollpower und wardicht  hinter dem Hasen her!

Finbar DMDS in schöner Streckphase

Finbar DMDS in Beugephase

Und weil der erste Trainingslauf einwandfrei war, folgte der Testlauf mit Maulkorb für die Lizenz.

Der Maulkorb war ihm so was von egal, Hauptsache hinter der Beute herjagen!

Finbar DMDS die Lizenzprobe

Iowa DMDS die nächste die bald Lizenz laufen wird!

meins!!!

Shakory DMDS absolvierte 2 vorzügliche Lizenzläufe!!!

Shakory DMDS beim Lizenzlauf

Gui k´ate DMDS 

 Gui k´ate konnte sich fürs Rennen leider nicht qualifizieren, weil sie beim Qualifying umdrehte.

Cheveyo mein ruhigster Hund am Start

Napanee DMDS – das Beute auslassen müssen wir noch üben!

Adina DMDS auf 400m Box/Box!

Balou Alvaro DMDS – ein Powerbär mit tollem Beutetrieb! 400erKL.

Carola und Clarissa meine Doghander mit Fin und Chevy in der Racing Pause

Danke an meine Mädels für die tolle Arbeit! Ihr seid die besten Doghandler!

Spielrunde in der Racing Pause

Halona DMDS und Gui k´ate DMDS

Pause –  Wildmaus Gui kann auch sanft sein

Knuddelpause – Herrli Elmar Finbar und Frauli Birgit

Das Wetter war genau richtig für ein Briardtraining nicht zu warm und kein Regen!

Uyuma DMDS auf  der 400m Box Runde

Von Amarook gibt es leider kein Foto, weil er immer beim Fotographen stehen bleiben muss um ihn zu begrüßen. Helmut ist bei ihm immer aus der Bahn gegangen damit er läuft.

Cochoumee DMDS

Halona DMDS am Start 

 
Es war ein tolles Training! Super Leistungen! Viel Spaß! Und eine angenehme Atmosphäre! Danke den Teilnehmern!

Hier sind die Trainingsfotos:

[slidepress gallery=’racing-training-2-6-2012′]

Videos vom Racing:

[slidepress gallery=’videos-racing‘]