Paso, Shoshoni und Kwani beim Schlittenkurs

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Alle News

Lange ist es her, da hat Susi den Musherschein gemacht und ist mit Gero und Kiowa über die Trails gefegt. Die Annaberg Zeiten lief Gero noch mit meinem Ouge als Turbogespann. Ich denke oft zurück es war eine wundervolle Zeit. Gero und Kiowa fehlen mir sehr!  Mein Ouge ist jetzt 13 und hat seine Hundeschlittenkariere im letzten Sandl Rennen mit dem 2 Platz beendet. In der Zwischenzeit hat er noch einmal die Kinder glücklich gemacht und hat sich am leichten Schlitten gefreut. Doch nun ist er in einem Alter wo ich ihn nicht mehr wirklich belasten möchte. Er war ein guter Leader!

Auch Susi hat nun ein neues Gespann, die alten Leader sind gegangen und die neuen Schlittenbären erobern die Trails. So ist das Leben. Und so fährt man mit einem weinenden Auge das die viele Erinnerungen mitbringt und mit einem lachenden das sich über die übermütigen Bärlis erfreut.

Susi und ihr neues Schlittenhunde Team Paso, Kwani und Shoshoni

Paso ist ja schon ein Schlittenhund und weiß wie es geht, er braucht nur neben ihn einen Hund der sich nicht ablenken lässt, denn er findet es viel lustiger, mit Shoshoni und Kwani zu spielen als zu ziehen, und wie sollen die Mädels von ihn lernen wenn er nur Blödsinn im Kopf hat.

Musher Susi mit Paso DMDS und Shoshoni DMDS

Also bekam aufgedrehter Quirrlbär Zade an seine Seite, die über seinem Übermut alles andere als begeistert war.
Und ich fuhr dann mit Susis Hündinnen Shoshoni und Kwani hinter her und hab ein bisschen gefilmt so gut es eben ging mit einer Hand.

Leader Zade DMDS und Paso DMDS mit Musher Susi

 

Hier noch einige Ausschnitte aus dem Training:

[slidepress gallery=’hundeschlittenkurs-paso-shoshoni-und-kwani‘]

Leader Zade DMDS und Paso DMDS mit Musher Susi vorraus und Musher Petra mit Kwani und Shoshoni und Filmkamera hinterher

Und Susi wäre nicht Susi wenn sie nicht wieder etwas ganz besonderes daraus gezaubert hätte

siehe unter:

http://www.youtube.com/watch?v=ASuu7sEViLY&feature=youtu.be

Ihr müsst auf: „Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen“  KLICKEN