Teil 12 der Reise – Show France – CACS Castres

France Castres CACS  –  M. Giannone Salvatore

 

5x Excellent 1!

Meilleur Baby : TP 1 Viyo Ichoni DMDS
EXC 1 Unkiye Nscho tschi DMDS
Meilleur Jeune: EXC 1  Tonkawa DMDS
EXC 1 Chiriguana Chàne ALFDO
EXC 1 Kokopelli DMDS
Meilleur de Race: EXC 1 BOB Shenandoah Diamond NCTE

20171016_105333

 

Jetzt zum wichtigen Teil der Reise! ZUCHT!!!

Der Plan war, nach der Italienischen Selektion weiter nach Frankreich zur nächsten Show zu fahren. Dort hin wo man auch Ahnung von der Rasse hat, ins Heimatland der Briards!

Und ich wollte mich dort auch mit einem guten Freund treffen den ich sehr verehre den „König der Grauen“ unseren Jacky!

Von ihm stammt meine Gris Linie und zu ihm führt mein Weg auch wieder zurück!

Es begann mit meinem geliebten Hapache des Monts den Crouzilles, ein Traumrüde, aus diesem Grund kam ich auch noch ein zweites Mal für eine Wurfwiederholung!

Der Stammvater meiner Grauen!!!

Jacky und ich hatten mehr gemeinsam als wir wussten. Mein fauver Rüde hieß auch Apache, in seinem Büro hingen Indianerbilder wie bei mir und er lebte den selben Traum!

Als ich sein Reich betrat und die Zwinger sah, da hätte man gedacht, so wie überall, wenn man viele Hunde hat. Aber als er die Türen öffnete da konnte ich es sehen – die Harmonie in seinem Rudel! Die Hunde waren glücklich und ich wusste sie dürfen diese Freiheit oft genießen. Man konnte die Zufriedenheit spüren.

Nicht lange danach holte ich meine geliebte Hollywood Magnifique des Monts den Crouzilles. Sie war ein Herz in Grau! In all den Ahnentafeln meiner Grauen findet man ihr wundervolles Wesen wieder, ihre Lebensfreude von früh bis spät – eigentlich wedelte sie so lange sie die Augen offen hatte!

Und wann immer ich auch nach Frankreich kam und Jacky getroffen habe, ging er von einem zum andren meiner Bären und erzählte allen, da ist mein Hapache drinnen! Er war ein Bewunderer von Napanee und Opitou und auch jetzt stand er in Castres neben mir und fragte wer ist diese graue schöne Hündin – ich musste lachen. Und sagte lieber Jacky ihr Vater ist Sage ein Sohn von Ch. Rebelle des Monts d´en Crouzilles der Sohn von Hapache! Und Jacky strahlte übers ganze Gesicht! Shen hatte seine Ahnen im Blut! Dann stand er vor Chiriguana und fragte und sie? Wie konnte es anders sein natürlich fand man Hapache und Hollywood in ihrem Pedigree! Und diesmal erzählte Jacky allen – Petra arbeitet mit all ihren Hunden an den Schafen – ich weiß, dass auch sein Herz für die Arbeit an der Herde schlägt. Schon sein Vater hat mit seinen Briards gehütet. Und wenn man sieht wie glücklich sie an den Schafen sind, dann versteht man auch das sie Hütehunde sind und eine Aufgabe brauchen.

Jacky hatte 2 wundervolle graue Hunde mit, einen Rüden und eine Hündin, sie haben ein tolles Wesen sowie alle seine Hunde! Diesen Rüden werde ich noch im Auge behalten!

Die Show begann und somit Viyos erster Auftritt in France! Sie zeigte sich besser als in Italy und gewann die Babyklasse Meilleur Baby – vor einem entzückenden schwarzen Rüden.

Als ich dann mit allen 5 in den Klassen EXC 1 bekam war ich mehr als zufrieden, dann noch Tonkawa Meilleur Jeune in der Jugendklasse und Rassebeste Meilleur de Race mit Shen!

Mehr als ich mir je erhoffte! Mehr hätte man nicht erreichen können!

Es war unser Tag!

Dieses Mal tat es mir leid dass ich nicht gewartet habe – hatte ich in allen Klassen Baby, Jugend und BOB Meilleur in der Tasche! Da gehört es sich nicht – einfach abzuhauen! Sorry!
Aber ich hatte 17 Briards im Bus die raus wollten! Ich habe lange überlegt! Mich dann doch fürs weiter fahren an einen See entschieden! So konnten die Siegerbärlis, Ichoni, Tonkawa und Shenandoah ihre Anerkennung im Ehren Ring nicht abholen, aber statt Sieger Trophäen gab es dann die Freiheit am See. Und die Pokale für die Bewertung gab es nach der Show. Die tragen wir in Ehren!

20171106_144753

Ich habe mich sehr gefreut Celine und Jacky zu sehen!

Mit dem, dass ich mit allen Hunden noch mal zum Stechen in den Ring muss habe ich nicht gerechnet! Helmut und ich hatten alle Hände voll zu tun! Romy und Wolfgang haben uns schon die Hunde bis zum Ring geführt, weil davor kein Platz war.

Leider gab es keine Fotos, wir hatten zu viel mit den Hunden zu tun! Habe ich sie erst kurz vor der Show gebürstet! Und jetzt, wo ich nach so langen wieder Jacky getroffen habe, konnte mich nichts von ihm trennen! Ich musste seine Hunde bewundern und ihn einfach in den Arm nehmen!

DANKE Jacky! Deine unerschöpfliche Arbeit und die Liebe zu dieser Rasse, steckt in meinen Bären und noch immer profitieren wir alle davon!

Sie sind wie du – herzallerliebst!

Dieser Tag war für mich ein ganz besonderer! Jacky bewunderte oft meinen Napanee immer erzählte er – da ist mein Hapache drinnen! Jacky auf dieser Reise zu treffen hat mir sehr viel bedeutet!

 

20171016_083401

an einem See – danach!

20171016_083407

20171016_084931

20171016_084949 20171016_085050 20171016_085052 20171016_0918170 20171016_091828 20171016_092434 20171016_092456