Wie habe ich mich auf ihn gefreut! Der See, an dem so wundervolle Momente in meinem Herzen wohnen. Damals mit Cheveyo und Opitou an meiner Seite und Nashashuk als Baby Schlumpfi mit Flaschi mit dabei. Zade die sich wieder gut erholt hatte und unser Rudel.
Damals …..
https://www.briazuda.de/?page_id=13742
Und heute …..
Nun 4 Jahre später, am selben Ort, kein bisschen hat er an Schönheit verloren, so wie einst stand das aller schönste Licht über den See und die alten Bäume spiegelten sich in ihm.
So hatte ich ihn in Erinnerung!
Wir waren noch am Platz suchen, wo wir parken sollen, da konnte ich es schon nicht erwarten die Bustür zu öffnen um den Hunden zu zeigen wo wir waren.
Das Glück vor Augen! Ein herrlicher Moment!
Romy mit Kuki und Balou
Helmut und die Bären
unser Platz für 3 Tage

Abendessen
Wir saßen noch gemütlich am Lagerfeuer die Bärlis sind alle schon eingeschalfen.
Der Blick am Morgen aus dem Bus!
Frühstück
ein Bad am Morgen
Gui k´ate und Chekotee
Helmut und seine Bären
Chekotee DMDS und Gui k´ate DMDS
Helmuts Powerbären!
Nashashuk, Mohawk und Chumani
meine Bärlis genießen den Morgen
Cochoumee und Ichoni
Helmut mit Chekotee DMDS und Gui k´ate DMDS
von der anderen Seite!
Romy und ich haben einen langen Spaziergang gemacht rund um den See, 4 Stunden waren wir mit den Hunden unterwegs. Und wir sind mit viel Arbeit wiedergekommen! Unsere Männer haben sich weniger gefreut über die Mitbringsel die unsere Bären im Fell transportierten. Millionen von Gräser samen! Das Abendprogramm wurde also wieder mal Hundebürsten!
Tonkawa mit seiner Bürste! Wo will er denn hin?
so jetzt reichts, ….
weg damit!
Frauli hat sie wieder ausgebuddelt!
Dieses Foto trägt das Geheimnis, wie wir ausgesehen haben! Da waren die Hunde ja nach dem Bad wieder super sauber!
Zum Glück hatten die Männer kein Fernglas mit!
Denn diese Bilder hätten uns ganz schön blöd dastehen lassen, die Abkürzung, war ein bisschen schlammig, mir blieben die Schuhe im Schlamm stehen und ich lag dann auf den Knien, raus kommen war gar nicht einfach. Zade verschwand in Zeitlupe hinter mir, Tonkawa und Schuki waren so schnell die kamen gut wieder raus und Kuki köpfelte im Schneckengang in den Matsch und tauchte ihre Nase ein. Balou und Mohawk haben sich gedacht, da gehen wir nicht mit und gingen außen herum! Aber Chumani musste ich am Halsband wieder ans Ufer ziehen! Wir haben Tränen gelacht! Doch als wir die Hunde ansahen, war es dann nicht mehr so lustig – denn wir wussten Wolfgang und Helmut wird uns fragen wie so etwas nur passieren kann.
Am nächsten Tag spazierten wir zum linken See und blieben schön brav am Sand!
Romy und Kuki
Wolfgang und Balou
Romy mit Kuki DMDS und Wolfgang mit Balou DMDS
Danke ihr Beiden! Für den Spaß den wir hatten! Für die wundervollen Tage mit euch und den Hunden!
Ich hatte so viele Gefühle in meinem Herzen, Dankbarkeit für die schönen Erinnerungen, dankerfüllt, dass ich Wunder erleben durfte und mit Tonkawa wieder an diesem See saß. Traurig weil mir Napanee und auch Opitou so fehlte. Und es war auch wieder diese Energie zu spüren – diese wundervolle Wärme in meinem Herzen! Danke großer Geist!
Tonkawa čhaŋkátotola Wiyake DMDS und ich
Mit der Macht des großen Geistes – der Energie des Falken – das Klopfen des Spechtes – im Rhythmus meines Herzens.
Die Federn der Freiheit – Jene die zusammenbleiben!
Danke Helmut, ohne Dich hätte ich mein Glück nicht gefunden!
Nashashuk mein Schlumpfi und ich
Meine Schatzibären !

















































































































