Wir beginnen mit der Abfahrt im Bärenwald!
17 Bären (weil – Shen noch auf Showtour mit Zsofi – Treffpunkt an unseren Strand in Italy) viel Gepäck, 36 Hundedecken, Säckeweise Leckerlis und für uns das wichtigste in 2 Taschen.
Man kann schlichten wie man möchte doch die vielen Wasserkanister und Hundefutter für 1 Monat hätten niemals Platz gehabt!
Zum Glück hatten wir aber Romy und Wolfgang mit Balou und Kuki DMDS die extra mit ihrem Hänger gefahren sind und uns den Platz zur Verfügung stellten. So konnten dann auch noch Tisch und Sessel und Co mit. Das meiste hatte Helmut schon zu Wolfgang gebracht – der Rest musste dann noch bis zum ersten Stopp in unseren Bus. Dann konnten wir auch noch den Rest in den Hänger geben und Hundsis hatten wieder Platz!
Mutti machte Katzendienst und fühlte sich ganz schön alleine im Bärenwald ohne Bären!
Danke an Sieglinde und Halona, für die lieben Besuche – Mutti hat sich sehr gefreut!
Schon lange vor der Einfahrt zu unserem Strand hatten die Bärlis die Meerluft in der Nase und wussten sofort wo es hingeht. Da wir den Strand ja mehrmals im Jahr und das schon seit mehr als 10 Jahren aufsuchen (Danke Timmys), kennen die Wuffis schon die Zufahrt und keiner bleibt mehr sitzen, gequirrl, Freude, zu groß ist die Aufregung – und so nah die Freiheit.
Dann endlich so weit ….. die schönsten Augenblicke – wenn die Bären über den Strand in die Freiheit laufen, rein in die Wellen und mit Herzensluft in die Sandweiten – keiner ruft zurück oder kehrt – die Welt gehört den Bären!
Wir haben schon so lange darauf gewartet! Im April waren wir das Letzte Mal am Strand.
Mohawk Pontiac DMDS
Ich liebe die Spaziergänge am Strand – von Morgens bis Abends laufe ich mit den Hunden den Strand auf und ab.
Es gibt nichts schöneres als sie so glücklich zu sehen!
Immer wieder zeigt sich dieses Fleckchen Erde in einem anderen Bild, das Licht macht die Stimmung. Und wenn auch noch die Sonne scheint, dann möchte man glauben die Uhr bleibt eine Weile stehen und taucht ein in die Schönheit dieser Landschaft. Nur der Übermut ist zu hören, dass Bellen vor Aufregung und Freude, die Aufforderung zu spielen oder ein Stöckchen zu werfen. Aufgedrehte Bärchen die nicht wissen wo hin mit der ganzen Energie…. und nach 2 oder 3 Stunden verstummt auch diese und sie traben neben mir her, ausgeglichen und ruhig. Dem Urtrieb befriedigt und voller Glück. Das ist die Freiheit die ich ihnen viel öfters geben möchte, als ich kann. Doch wann immer ich es schaffe – kommen wir hier her an den Ort der unser zweites zu Hause ist. Die Bilder sagen mehr als Worte – und manchmal braucht es keine.
Nashashuk und Tonkawa
KOKOPELLI und VIYO ICHONI
Tonkawa, Kokopelli und Viyo ichoni DMDS
Tonkawa und Kokopelli
DMDS Lager
Balou und Kuki mit eigenem Stake Out
Schweineohrli Pause
Tonkawa
Nashashuk
Ichoni ins Gras wuzeln – Schlimmbärli!
Viyo Ichoni
Danke Romy und Wolfgang mit den DMDS Bären Balou und Kukunniwi
Während wir in unserer ewigen Bärenwald Baustelle werkten (Danke Christian und Yoomee- immer dabei und eine große Hilfe!) Arbeiteten Romy und Wolfgang am Innenausbau unseres Busses. Gernot hat uns Hundeboxen eingebaut und während der Tischler die Trenn und Liegeplatten montierte arbeitete Wolfgang im Akkord an der Elektrik! Hundsis haben nun Licht in jeder Box, 2 Scheinwerfer für außen, Lüftung Ab und Einzug! Von vorne und hinten zum Schalten, und sogar Ladestation! Aber auch schon vor dem Einbau, hat Romy und Wolfgang geholfen die Schafwolle zu stopfen – hat sich schon im alten Bus als Dämmung gut bewährt! Und auch unser alter Freund Zsombor hat wieder mitgeholfen. Ohne Euch hätten wir das niemals fertigbekommen!
Vielen Dank! Meine DMDS Familie ist die allerbeste!!!
Und auch in Italien ging es uns super gut!
Unsere Romy verwöhnte uns mit Frühstück, Mittag essen und Abendessen wie im Sternelokal. Danke für die Mühe allerliebste Romy!
Italy war einfach wundervoll!































































































































































































