Mohawk und Petit Cochise beim Schafe hüten

Endlich haben wir eine Ranch gefunden wo auch unsere Schwarz und Graubären hüten dürfen!

Mohawk und Petit Cochise waren unsere Testhunde, Susis Schafe haben sich von unseren dunklen Bären nicht wirklich beeindrucken lassen und sind recht cool geblieben.

Somit haben wir eine Trainingsmöglichkeit für unsere schwarzen und grauen Briards gefunden. Susi unsere Trainerin  hat eine sehr schnelle Herde, deswegen müssen die Hunde zuerst mit Schleppe die Kommandos lernen.

Mohawk und Petit Cochise waren das erste Mal an der Herde und waren begeistert, Mohawk ist ein sehr triebstarker Hund er macht sehr viel Druck und es wird nicht einfach werden seinen Beutetrieb unter Kontrolle zu halten, da gilt keine Sekunde unkonzentriert bleiben.

[slidepress gallery=’mohawk-beim-schafe-huten‘]

Petit Cochise zeigte den besseren Gehorsam an der Herde und so konnten wir schon mit den Grundbefehlen beginnen, alles neue Kommandos und das bei so einer Ablenkung.

[slidepress gallery=’petit-cochise-beim-schafe-huten‘]

Quirrlbärlis waren danach sehr müde!

Chevy durfte natürlich auch ein bisschen Hüten, Frauli wollte nicht das sich ihr Putzi zu überanstrengt und so musste Chevy mit Frauli an der Schleppleine Treiben. Ein ganz kurzer Auftritt aber dafür durfte Chevy dann auch noch zu den Ziegen.

[slidepress gallery=’chevy-beim-schafe-huten‘]

Gui kate war das 3. Mal an der Herde und zeigte sich einfach spitze, die kleine Maus hatte sehr viel Spaß und war kaum zu bremsen. Aus Ihr wird sicher ein toller Hütehund!

[slidepress gallery=’guikate-beim-schafe-huten‘]

Susi´s Ranch ist wirklich ein Paradies, große Weiden, ein toller Bach wo sich die Bärlis abkühlen konnten und ganz liebe neue Hundefreunde die Australian Shepherds:  Eve, Mo, Ise, Jade, Sun und Jojo die uns gleich willkommen hießen.

Danke Susi für den schönen Nachmittag auf Eurer Farm!