Hütewettbewerb Traditional Style Level1 – Cochoumee auf Platz 3!

15 Starter waren gemeldet, alle die am Vortag disqualifiziert wurden konnten am nächsten Tag leider nicht antreten, somit war die Starterliste geändert, ich kam gleich als erster dran.

Cheveyo zeigte sich wieder ganz toll, voller Power und mit gutem Auge, doch jederzeit zu Stoppen. Ich war sehr zufrieden, für meinen triebigen Hund war das schon eine Spitzenleistung, wenn man bedenkt das mir einige Richter sagten, das sei eine große Aufgabe aus diesen Hund einen guten Hütehund zu machen.
Ich habe selbst sehr viele Fehler gemacht, und habe meinen Cheveyo die Sache noch viel schwerer gemacht, die Punkte wo ich ihn abgelegt habe waren nicht durchdacht, ich schickte ihn außerhalb der Linie und trotzdem hat er es toll gemeistert, führte die Herde zu eng an den Hindernissen – Chevy hatte ganz schön zu tun! Die Leistung lag wieder im hohem SEHR GUT! Und das bei einem so strengen Richter, dem wirklich nichts entging. Cheveyo erreichte den 5.Platz! Ich habe viel gelernt und Tamas hat mir gute Tipps gegeben. Es war sehr lehrreich und mein Training wird nun nicht nur an der Herde stattfinden. Danke Tamas!

Mit Apatschi war ich dann als nächster am Start, und ich habe echt ziemlich Sch. gebaut! Echt peinlich ich habe mir den Parcours nicht gemerkt und habe 6 Punkte Abzug bekommen weil ich am Y vorbei bin, und dann noch Mals 6 Punkte weil ich es danach als es mir einfiel gemacht habe, zwar perfekt aber nicht in der richtigen Reihenfolge, das kostete doppelt Punkte. Wenn man Fraulis  Fehlerpunkte zusammen rechnet kommt man auf 12 Punkte die ich meiner Apatschi gekostet habe. Und damit ich mich dann so richtig ärgern darf – es hat mir den 2.Platz gekostet!

Cochoumee war mein Star des Tages! Die kleine Maus hat eine großartige Arbeit gezeigt! Leider gibt es genau davon keine Fotos, weil mein Helmut Pause machte, aber in kürze gibt es ein Video! Danke Herbert!
Cochoumee erreichte 65 Punkte von möglichen 75! Ein VORZÜGLICH und der 3.Platz!

Intschu Tschuna hat an diesen Tag leider nur halbe Leistung gebracht, ich weiß was in ihr steckt und was sie kann, doch davon zeigte sie nicht alles. Deshalb nur ein GUT und 7 Platz! Das nächste Mal läuft es wieder besser! Zwei Prüfungen an zwei Tagen hinter einander waren vielleicht auch zu viel?

Shishina hat leider um 1 Punkt zu wenig erreicht. Und hat die Prüfung nicht geschafft. Shishina wird beim nächsten Mal mit Gerlinde meiner Trainerin starten. Wir werden fleißig üben und es im April noch mal versuchen.

Hinten nach war ich sehr froh nicht in Level 2 gemeldet zu haben, denn da hätte der Hund auch noch alleine treiben müssen und das durch Hindernisse. Also werden wir noch ein bisschen üben jetzt weiß ich ja was alles verlangt werden kann. Tamas war der einzige Richter der in der 3er den ganzen Parcours treiben ließ, das haben wir noch nicht einmal probiert.

Es gibt viel zu tun!

Tamas sagte bei der Siegerehrung das die Hunde bis zum 5.Platz bereit sind für die Level 2 Prüfungen!

Da sind meine Cochoumee und mein Cheveyo dabei!

[slidepress gallery=’level1-ri-tamas-horvath-h‘]