Gui-k´ate bei Ihrer ersten Schutzarbeit

[slidepress gallery=’videos-schutz-guikate‘]

Normaler Weise lasse ich kleine Babys nicht im Dunkeln ihre erste Schutzarbeit machen.

Doch bei Gui-k´ate wusste ich, dass ihr die Dunkelheit nichts macht, sie ist ein sehr sicherer Welpe. Und sie zeigte sofort Interesse und spielte mit der Beute, jagte hinter der Beißwurst her zwischen durch ging sie mal von einem zum anderen und schnupperte alle Zweibeiner ab, die da so herum standen. Ein toller Hund! Bin begeistert von der kleinen Maus!

Eigentlich war gar kein Schutztraining geplant, wollten nur auf einen Kaffee vorbei schauen. Wir sind ja vom Schafe hüten gekommen und hatten 8 müde Hunde im Auto.

Aber als Chevy gesehen hat wo wir sind war seine Müdigkeit weg und er wollte nur mehr aus dem Auto, dann sagte ich ok einmal darfst du beißen. Chevy war glücklich!

Nach dem Cochoumee wusste um was es geht, war auch sie nicht zu halten, ich will zur Beute heul schluchts, ok dann darfst Du eben auch ein Mal. Markus konnte gar nicht glauben das Cochoumee vor her gehütet hat, sie jagte hinter der Beute her und war nicht müde zubekommen, selbst mit der Beute im Maul rannte sie immer noch Runden – meine Power Maus!

So wurde es dann doch ein bisschen länger als geplant.

Was mich sehr freut ist das nun auch Susi, Gottfried und Britta mit Ihren Hunden bei unseren Markus arbeiten! Juhu! Jetzt haben wir ein eigenes DMDS Briard Training!

[slidepress gallery=’videos-schutz-dyani-paso-kory‘]

In der Mali Sprache – Teppichhändler kommt mit ihre Teppiche und Markus darf Teppich klopfen.
Was in der Briard Sprache so viel heißt wie Petra kommt mit ihren Bären und Bärlis dürfen Markus vernaschen. Bärlis haben schon gekostet, mhh Markus schmeckt gut!

Nur Spaß! Wir trainieren mit den 2 Besten! Danke Markus und Ronny!!!