Von der italienischen Sel und Clubschau nach Hause gekommen, 3 Tage später ging es gleich wieder weiter!
Napanee, Nashashuk, Chumani, Zade, Kokopelli, Shishina und Intschu Tschuna
Diesmal zwar keine Erfolge mitgebracht aber viele Muscheln und mit überglückliche Hunden wieder nach Hause gekommen!
Napanee und seine Tochter Nashashuk hatten immer Beuteprobleme keiner wollte nachgeben, und so hielten sie Steckis oft 5 min. knurrend im Maul. Meins nein meins! Ich habe immer wieder mit Beutetausch die Situation entschärft. Napanee ist bald 11 Jahre alt aber er ist immer noch voller Trieb und Übermut.
Shishina konnte man vom Meer einfach nicht fern halten, wenn ich sagte jetzt reichts komm mal raus, dann ging sie eine Zeit neben mir doch schnell wurde der Abstand zu mir immer größer als ob sie ein Magnet verschluckt hätte- so wurde sie von den Wellen angezogen. Sie war dauernass!
Chumani war immer neben Shishina da haben sich zwei gefunden, beide die vollen Wasserratten! Nur musste ich bei Chumani immer noch aufpassen das sie nicht trinkt! Oft denke ich an das gar nicht weil keiner meiner Hunde Salzwasser trinkt, und so habe ich es übersehen und Chumani hatte ordentlich Durchfall. Ich hatte ja Wasser mit im Rucksack und sie hat dann instinktiv richtig reagiert und 2 volle Schüsseln Wasser getrunken. Nach Keksi und Stangerl war dann schon vor dem Abendessen wieder alles ok!
Cheveyos wundervoller Papa – Pinto dit Napanee DMDS

Napanee mit seiner Tochter Nashashuk DMDS

Napanee und Zade mit Tochter Nashashuk
Es ist so schön zu sehen dass meine alten Power Bären noch so voller Energie sind! Zade und Napanee sind zusammen über den Strand gefegt da staubte es! Tochter Schuki mitten drin und Altmaus Chumani hinten dran! Voller Kraft und Energie rannten sie über Stunden vom Meer raus über den Strand wieder rein in die Wellen. Chumani machte dann ein Mittagsschläfchen aber dann ging es gleich wieder rund!
Für mich war das lange selbstverständlich, dass meine Hunde im Alltag so perfekt funktionieren. Ganz normal das ich sie ablegen kann und natürlich das sie neben mir sind. Niemals muss ich sehen wo meine Hunde sind, meine Hunde schauen wo ich bin! Das man unterwegs gelobt wird wenn ein Hund an meinem vorbei marschiert und alle brav liegen. Ja ich dachte einfach die Anzahl meines Rudels ist für die Leute eben erstaunlich. Und wenn sie mit den Pferden vorbei reiten und mein Rudel liegt – für mich normal! Doch seit dem ich auf FB bin bekomme ich so viele Nachrichten wo mir die Leute Komplimente aussprechen und mich fragen wie ich das nur mache. Ich habe mich zuerst gewundert, warum man wenn man nur einen oder zwei Hunde hat sie nicht einfach ablegen kann oder für ein Foto wo hinstellen kann. Doch nach dem es so viele Menschen waren die mir geschrieben haben, dass ich Zirkushunde habe und sie mein so gut funktionierendes Rudel bewundern. Ist es wohl doch nicht so ganz normal?
Und das ich immer alles als selbstverständlich sehe, daran muss ich echt arbeiten!
DANKE MEINE BÄREN!!! Ihr seid die allerbesten Hunde dieser Welt!
Auch wenn ich es ab und zu vergesse – ihr seid spitze!!!
Meinem Chevy hab ich immer gesagt wie WUNDERVOLL er ist! Ich habe oft gesagt wem gehört denn der tolle Hund? Dem Frauli! Und er hat übers ganze Gesicht gegrinst!
Diesmal habe ich mich bei jedem einzelnen bedankt – es ist nicht selbstverständlich! SORRY!
Shishina hat wieder mal den ganzen Kopf ins Wasser gesteckt und hat mit den Wellen gespielt. Sie könnte das Stunden lang machen, nur blöd weil wir ja immer wieder weiter gehen und ich höchstens mal für eine halbe Stunde an einem Fleck sitze. Shishi bräuchte eigentlich nur ein 10 mal 10 Meter Meerbecken das würde voll reichen um sie glücklich zu machen, sie kann sich da so gut selbst beschäftigen zwischen durch schaut sie mal ob wir alle eh noch da sind.
Meine Bärlis so überglücklich zu sehen ist einfach das schönste auf dieser Welt!

Zade, Nashashuk, Napanee, Chumani und Shishina
Wer sich fragt wo Kokopelli ist?

Sie hat ihren Babybauch in Sicherheit gebracht!
Man weiß ja nie bei den Wahnsinnigen ob die einen nicht umrennen?

Intschu Tschuna mein Sonnenmädchen

Kokopelli Intschu Tschuna und Shishina

Intschu Tschuna, Shishina und Kokopelli
Mein Herzensbär – „lauter Donner“ so die Bedeutung ihres indianischen Namens, auch wenn sie oft wie ein Donner das Rudel überrollt, so sanft und gefühlvoll kann sie sein. Sie spürt sofort wenn ich wieder in Gedanken versinke und es mir nicht gut geht. Dann bringt man dem Frauli am allerbesten schnell ein Stecki damit ich auf andere Gedanken komm. Balsam für meine Seele – immer für mich da! DANKE Schuki!
Danke an Coco nach Frankreich für die wundervolle Jacke mit Cheveyo in GOLD!
So ist er immer mit mir! Nicht nur im Herzen sondern auch sichtbar! DANKE!
Wenn die Füße schwer werden und jeder Schritt langsamer, wenn ich in die Ferne blicke und die Traurigkeit mich einholt.
Dann ist es mein Rudel das mich daran erinnert das ich noch viele Bären habe die mich lieben und ich sie.
Napanee mein Traumhund und der Vater meiner weltbesten liebsten Bären Chevy und Schuki
Old Girl Chumani sie explodierte förmlich vor Übermut und Lebensfreude. Manchmal saß sie aber auch nur da und schaute in die Ferne, ihr Ausdruck dabei war so stolz und zufrieden. Ich dachte oft an Gerda und Michi und wünschte mir dass sie dabei sein könnten, wir hatten ja vor zusammen ans Meer zu fahren. Ich hoffe sie schauen von oben zu und genießen es Chumani so glücklich zu sehen!

Kokopelli, Intschu Tschuna und Shishina

Kokopelli macht ein kurzes Schläfchen und Mama Intschu hält Wache
Zu Mittag war es ganz schön heiß und ich entschied mich nicht an den Strand zu gehen sondern im Hinterland zu spazieren, doch meine Bären kennen alle Wege zum Strand. Nach jeder Möglichkeit warteten sie – gehen wir da, jetzt endlich zum Strand. Dann waren wir eben wieder am Bärenstrand! Seit mehr als 9 Jahren unser zweites Zu Hause!
Unsere Bärlis lieben diese vielen kleinen Wege, ich auch!
Napanee, Nashashuk, Chumani und Zade

Napanee – immer schön brav aufs Frauli warten
Langsam wurde es dunkel und ich hatte noch einen ganz schön langen Fußmarsch bis zum Bus.
Aber mit den besten Bodyguard an meiner Seite, gehe ich auch blind durch den Wald!

Zade, Napanee, Chumani und Nashashuk

Danke mein Schatz du machst die besten Fotos!
Die Bärlis sagen DANKE! Danke an Stefi und Jürgi fürs Hundesitten im Bärenwald!

















































