(Zur Nachrufseite von Cherokee kommt ihr indem ihr einfach aufs eines der Bilder von Cherokee klickt! )
Du warst für mich der wundervolle stolze Bär, der treueste Begleiter für Helmut und wie meine Mutter immer sagte, der liebste von all unseren Bären.
Du warst für Dein Herrli das wichtigste auf dieser Welt das weiß Du! Und er war immer stolz auf Dich, Du warst für Helmut der Traumhund und es wird nie wieder einer Deinen Platz einnehmen können!
Ich könnte ein Buch über Dich schreiben so viel durfte ich mit Dir erleben, aber an eines werde ich mich immer erinnern.
Als ich dich im Dienst mit hatte und du vor dem elektrischen Rolltor Angst hattest, da habe ich dein Herrli angerufen und ihn das erzählt, er hatte im Nebenareal Dienst und kam sofort rüber, Helmut hat zum Tor getreten und gesagt das ist der Gauner pack ihn und man konnte dich gar nicht halten so wütend warst du auf das Tor. Am nächsten Tag nichts ahnend ließ ich die Rolltore runter und begann meinen Dienst da bist du auf das Tor losgegangen dass ich erst mal eine Zeit den Mund offen hatte bis ich Aus sagte. Es war für Dich der Feind weil dein Herrli dir das sagte.
Genauso wie die Plane auf der Hunderennbahn die wir über unser Auto spannten, du warst unter dem Bus als der Sturm ging und in die Plane fegte, dann kam Helmut und sagte dir gehört er der Gauner und schlug mit seiner Hand auf die Plane, die Plane war eine halbe Stunde später abmontiert und zerrissen, gute Arbeit!
Ich kenne keinen Hund, der auf ein Zeichen so schnell reagiert wie du es getan hast. Auf pack ihn und Aus!
Bei allen Schutzhunden die ich je sah, gab es keinen der nur annähernd so schnell wieder von seinem Level her unten war wie Du. Das zeichnete Dich aus – neben Helmut warst du der mutigste Hund der Welt, Du warst eine Waffe und doch ein Kuschelbär!
So einzigartig wie Du war auch die Beziehung zwischen Helmut und Dir Du hast alles für Ihn getan – du bist auf der Rennbahn Bahnrekorde für Dein Herrli gelaufen. Du hast den Hundeschlitten Berg auf fast alleine gezogen, wenn Bambie mal wieder dachte sie muss gerade jetzt rasten, ein Go von Helmut und kein Berg war zu hoch. Im Sommer hast du dann das Boot mit Herrli durch den See gezogen und bist vom Steg gesprungen weil Helmut sagte spring. Du hast nicht einmal überlegt wenn Helmut von dir etwas verlangte. Du hast es sofort gemacht, ob im Security Training die Meter hohen Leitern und Bretter in der Luft oder durch den Kurven Tunnel in den es nur schwarz ist vor Dunkelheit – ein Befehl von deinem Herrli reichte.
Ich kenne auch keinen Hund der sich stunden lang ablegen lässt, ich habe so oft gestaunt wenn ich dich im Dienst erlebte wie du selbstständig bewacht hast und Helmut in der Zwischenzeit Kaffee trinken war. Du warst so einzigartig und besonders so wundervoll!
Du hast unser Leben so sehr bereichert! Du fehlst uns so sehr!
Wenn wir in Italien oder in Frankreich waren und mit Dir am Strand spazierten du musstest immer etwas tragen, wie dein Herrli der auch immer etwas mitnehmen musste, Muscheln, Steine, Ihr beide konntet immer alles brauchen! Ihr wart Euch so ähnlich! Du hast um 10.00 Uhr Vormittag genau so verdruckt dreingeschaut wie dein Herrli, wenn ich Euch geweckt habe. Dann hörte ich von den Geschichten im Nachtdienst was Ihr wieder alles ausprobiert hattet oft dachte ich mir zum Glück war ich nicht mit und wenn ich dann mal mit war und ich sah wie du dort über Mauern und Tore gesprungen bist und von einem LKW Hänger zum nächsten dann habe ich immer die Nerven weggeschmissen, ich konnte euch beide nie verstehen dass so was Spaß machen kann. Ich hatte immer Angst um Dich!
Da war mir schon lieber wenn Du in den Schulen oder Kindergärten mit deinem Körbchen marschiertest und den Kindern Süßigkeiten gebracht hast. Oder als Zirkushund zu Hause die Welpenkäufer unterhalten hast, wenn du die Herrlizigaretten gebracht hast oder das Handy wenn es klingelte. Deine Schmakkos selbst holtest und sie deinem Herrli zum aufmachen in die Hand gelegt hast. Du warst ein Traumhund!
Ich könnte noch so viel erzählen – ich könnte stunden so weiter schreiben es waren so schöne Jahre mit Dir!
Danke mein wundervoller „Komm Komm“ das ich mit dir die Zeit verbringen durfte, auch wenn sie viel zu kurz war, ich bin sooo stolz das ich an Deiner Seite sein durfte. Dein Frauli Petra
Helmut findet noch keine Worte. Der der immer so viel zu reden hat – der stets den Mund offen hat – dem hat es jetzt die Sprache verschlagen.
Ich habe Helmut noch nie so still erlebt! Es ist ein Teil von Ihm mit Dir mitgegangen.
Diese unbeschreibliche Liebe die Euch umgeben hat die war von beiden Seiten so mächtig dass es immer zu spüren war. So spüre ich jetzt diese Leere in Helmut, er ist zerbrochen. Nein so stark wie sein Mundwerk ist er nicht, es verbarg sich ein verletzter Mensch hinter der harten Schale. Und alles was ich sagen kann ist – keine Liebe dieser Welt ist ausreichend um sie zu vergleichen – mit deren Liebe die ein Hund seinem Herrn schenkt. Und das hast Du mein geliebter Cherokee, dass hast Du in höchster Vollendung erbracht die unendliche Liebe die du uns gegeben hast!
Wenn wir uns einst wieder sehen , dann verspreche ich Dir dass ich den Ball mehr als 100 Mal werfe und nicht nach 50 Mal sage jetzt ist Schluss das ist zu viel – ich hatte immer Angst dass du sich verausgabst denn ich wusste du kanntest keine Grenzen wenn man von Dir etwas abverlangte und so wurde sogar ein Spiel zur Aufgabe.
Ich weiß natürlich nicht ob es im Himmel Schmakkos gibt aber ich wünsche mir dass Sie dort auf den Wiesen wachsen.
In Liebe – bis auf den Tag an den wir uns wieder sehen – Du wirst immer in unseren Herzen sein! Wir lieben Dich!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier findet ihr findet die Nachruf Seite von Cherokee Hache Cache DMDS
Wir danken Euch vom ganzen Herzen für die Anteilnahme!
Es brennen nicht nur in Österreich die Kerzen für Cherokee, sondern auch in der Schweiz, in Deutschland, Slowenien, Croatien, Italien und sogar in Frankreich! DANKE!