Erinnerung an den Berg der Bären

Erinnerungen an unsere Alm, unser altes Zuhause, wo wir 16 Jahre mit unseren Bärlis gelebt haben.

Eine lange Zeit ein Lebensabschnitt, liegt hinter uns!

Viele DMDS Putzibärlis sind dort zur Welt gekommen, unzählige Besuche mit Wuffis aus unserer Zucht, alle spielten auf dieser Wiese!

Glückliche Jahre und eine wundervolle Zeit!

Die Wintermonate waren herrlich, der Schnee hat den Hunden Spaß gemacht und unsere Almwiese in ein Märchenland verzaubert. Viele haben uns von unten angerufen, weil sie Probleme hatten mit Schneeketten auflegen und oft musste Helmut Taxi spielen. Unzählige Male rannten unsere Bären diesen Berg hoch, nach jedem Nachtdienst bei der Security Streife, sie waren echt super trainiert!

Die Sommermonate waren nicht ganz so heiß auf 750 Meter Seehöhe, doch nach der Wiese wurden die Hundepools trotzdem zahlreich aufgesucht.

Wir genossen es in dieser Zeit in unserem Sommerschlafzimmer unter freien Himmel, rund um uns unsere Bärlis! Auch wenn es regnete war es wundervoll im Sommer draussen zu schlafen, es gab keine Gelsen, zu hoch! Sehr wenig Zecken! Und diese ganzen Kletten und Schlürfhansl gab es in dieser Region auch nicht!Dafür hieß es jahrelang Wasser schleppen! Und wir durften die Almwiese leider nie einzäunen, dass hieß Petra machte den ganzen Tag nichts als wie in der Wiese bei den Hunden sitzen, na ja fast nix! Es ging jeden Falls viel Zeit drauf! Hunde bewegen, Hunde laufen, spielen, Ball schmeissen, ich konnte sie ja nicht alleine draussen lassen.

Als wir alles abbauten, sahen wir erst wieviel wir aufgebaut hatten! Wahnsinn was sich alles angehäuft hatte!

Mit der letzten LKW Fuhr ins neue Zuhause, war dann klar zurück gab es jetzt keines mehr!

Wir haben uns entschieden!

Es war eine schöne Zeit für die ich sehr dankbar bin!

Danke Astrid und Hannes und unserer lieben Frau Stefi neben an!