Mein Chaos Wurf!
Es hat so ruhig begonnen am 5.12.2015 sind die ersten 4 Zur Welt gekommen, dann ging nichts mehr und der Rest musste mit Kaiserschnitt geholt werden. Dann bekam meine Cochoumee auch noch eine Milchleisten Entzündung und musste von den Welpen getrennt werden. Zum Glück haben sie schon selbst gefressen! Dann ist mein ganzer Zuchtplan auch noch auf den Kopf gestellt worden. Immer schon war klar aus dem 3. Wurf von Cochoumee wird eine Hündin bleiben. Und gleich nach dem die erste Hündin im Garten geboren wurde wusste ich, dass ist MEIN HUND. Doch dann kam Helmut jeden Tag zur Wurfkiste und fragte nach seinem 8erli und von Tag zu Tag dachte ich mir es hat ja keinen Sinn, wenn eine bleibt dann muss wohl sie es sein!
Dann kam Jasmin ins Spiel, sie hat sich ins 8erli verliebt, ich überlegte hin und her und weil sie damit einverstanden gewesen wäre dass ich mit ihr einen Wurf machen kann, sagte ich ihr, ich würde ihr diesen Hund geben. Auch für Helmut war es ok!
So habe ich schweren Herzens mein 1erli für Italy zugesprochen. Habs mir nicht anmerken lassen!
Dann rückte der Tag der Wurfabnahme näher und ich schaute mir alle noch mal durch, und konnte es nicht fassen, meinem 8erli fehlte eine doppelte Afterkralle! Solche Krallenfehler sind so selten dass ich auf das gar nicht mehr so genau schaue. Also nichts mit Zucht und Show, was Jasmin ja völlig egal gewesen wäre. Shanti so hätte sie heißen sollen wäre ja ohne hin ein Trickdog geworden. Doch dann Chaos in Jasmins Leben, Ihr Freund lebt ja noch in Amerika und sollte nach Österreich ziehen, jetzt hieß es Job suchen, wird er in Graz einen finden in Wien? Wo werden sie wohnen, alles war in der Luft, ich wollte unbedingt einen Traumplatz für mein Baby und war bereit doch noch zu warten was sich ergibt! Immer wieder überlegte ich ob ich nicht frage ob die Besitzer vom 1erli mit meinem 8erli tauschen würden, doch dann sah es wieder gut aus das es mit Elliot und Shanti doch was wird und ich hoffte weiter.
Die Zeit lief davon! Und somit auch all meine Zuchtpläne!
Dann die Wurfabnahme…. Der nächste Shock!
Wir schleppten die Hundebox mit allen Welpen in die Ordination, und ich sortierte wie immer die Rüden zuerst und begann mit meinem 2 erli dem Shandor, alles wurde untersucht und begutachtet, und alles war ok, dann der nächste Rüde, mein 3erli Super Special Agent Tony Dinozzo war am Tisch, ich sagte das ist Toni ein Rüde, sind die Hoden ok? Nein sagte Dr. Kröll, ich sagte ohje noch nicht unten, er sagte nein das ist eine Hündin, ich sagte nein das ist ein Rüde unser Toni, er sagte ich kann ja noch mal schauen, aber es bliebt ein Rüde, nein, nein das gibt’s ja nicht? Da hat jemand das Band vertauscht! Mir wurde ganz schlecht ich schaute noch Nal nach, ja das ist eine Hündin. Alle Welpen aus der Box, Tür zu! Ich rannte im Kreis, so jetzt Shandor in die Box, das ist der einzige der passt ok ist und Shandor ist, so und einer bleibt dann über und das ist Toni! Ich sortierte hin und her. Shandor randalierte in dieser Box, das kann sich keiner vorstellen dass ein kleiner süßer Welpe so einen Radau veranstalten kann. Nicht das er winselte oder weinte, er bellte und knurrte, kratze an der Tür und war soo zornig weil er raus wollte. Meine Nerven lagen blank! Dr. Kröll hat mich denke noch nie so gesehen, kaum kam einer rein, sagte ich Tür zu! Die kleinen Racker fegten durch die Ordination und räumten alle Stellagen ab, Helmut kam mit Pippi aufwischen nicht mehr hinterher, ich voll konzentriert, einer nach dem anderen kam auf den Tisch zur Kontrolle. Und dann war noch einer übrig! Toni der kein Toni war, Dr. Kröll meinte dann ist es eben eine Antonia! Ich sagte nein das geht nicht! Er wurde am ersten Tag ausgesucht, und so oft besucht, wie soll ich ihnen das erklären das ihr Rüde eine Hündin ist? Mir wurde heiß und ich musste mich erst mal hinsetzen.
Ihr könnt euch vorstellen, dass Helmut natürlich nicht den Mund halten konnte, ich sagte ihn, sag jetzt bitte nichts!
Ich konnte mir ja schon jeden Tag von Helmut anhören, wenn er das 8erli in die Luft hielt und ihr erzählte ja das Frauli hat dich schon weggelegt, aufgegeben und abgeschrieben.
Jetzt auch noch das!
Petra es ist besser wenn du aufhörst zu züchten! Und ich sagte ja ich denke es wird wirklich Zeit wie kann so was passieren, da hat man die Kleinen jeden Tag am Schoss, beim abwiegen, Bändchen kontrollieren, Fotos machen, knuddeln und dann 6 Wochen später kommt man drauf dass man eigentlich 3 Rüden und 5 Hündinnen hat! Und nicht 4/4!
Jetzt dass ganze noch beichten dafür musste ich erst mal sitzen! Und ich war so heil froh dass mir die Besitzer gar nicht böse waren, nicht mal enttäuscht sondern erleichtert weil sie so wie so immer eine Hündin dazu haben wollten. Sie haben sich in den Hund verliebt ohne zu wissen welches Geschlecht! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war! Alles noch gut ausgegangen! Und natürlich heißt sie nicht Antonio sondern Super Special Agent Ziva David!
Ein Shock nach dem anderen und Chaos pur!
Da war ja noch mein fast 15 Jahre alter Balou DMDS an der Nordsee dem es nicht mehr gut ging, und wir nicht wussten wird er sich noch mal aufraffen wie bei meinem Letzten Wurf was wir ja hofften und ein Rüdenbärchen in die nächste Warteliste marschieren oder wird ein Rüde aus diesem Wurf die Reise an die Nordsee machen, alles stand in den Sternen, dort alles unsicher da alles unsicher, und dann zum Schluß war die Sortierung so – ein Rüde und eine Hündin mit Krallenfehler waren die Wackel Kandidaten – was ich brauchte war eine ZUCHTHÜNDIN!!
Mein Kopf rauchte! Die Zeit rannte und ich wollte auf keinen Fall, dass ein fremder eines meiner Bärchen bekommt die ja für die DMDS Familie reserviert waren. Und ich wollte warten, doch dann war die Abgabe vor der Tür, und es ging so schnell, mein 1erli war die aller erste die abgeholt wurde! Meine auserwählte Gartenmaus! Ein Bärli nach dem anderen machte sich auf den nach Hauseweg und dann hat sich auch mein alter Balou entschieden seine Reise in die unendlichen Weiten anzutreten, ich war so traurig und zugleich froh dass mein Salut seinen Traumplatz bekam, wieder Gefühlschaos! Nicht leicht!
Dann hat mir Jasmin abgesagt weil sie erst ihr Leben oragnisieren mussten, was ich ja auch verstehe! Es war einfach nicht die richtige Zeit!
Wieder Hoffnung dass 8erli in der Familie bleiben kann, dann wieder eine Absage.
Diese blöden Afterallen die wirklich für nichts sind, außer dass die Hunde wo hängen bleiben! Ich hätte die schon längst aus der Zucht genommen, diese dummen Krallen! Ich habe mein 8erli schon so in mein Herz geschlossen, sie war einfach schon viel zu lange da! Und Cochoumee hatte so eine Freude mit ihr!
Ich schrieb also ein Sammelmail an meine DMDS Familie dass mein Putzi noch einen Traumplatz sucht und 2 Stunden später meldeten sich Wolfgang, Isabella ,Carola und Larissa mit Balou DMDS und Adina DMDS dass sie die kleine Prinzessin nehmen würden!
Ich war soooooo happy!! Hat mein Putzibär doch noch ihren Traumplatz bekommen!!
Und ich habe so eine Freude dass sie in ein Rudel kommt! Denn die Zeit hier hat sie sehr an mein Rudel geprägt. Ich bin einfach nur glücklich!
Jetzt sind all meine Schützlinge auf ihren Traumplätzen!
Ein bisschen traurig bin ich dass ich leer aus ging… denn mein Herzenswunsch wäre ein Cochoumee Mädchen gewesen dass die Zucht bereichert, dass wird sich nicht mehr ausgehen, denn Cochoumee hat jetzt erst mal Pause und dann wird sie wohl zu alt sein!
Oft passieren die Dinge eben anders als man plant.
Jetzt sitz ich hier mit einem weinenden Auge weil ich kein Cochoumee Baby behalten habe und Cochoumee sehr enttäuscht ist, das erste Mal dass eine Hündin von mir ihr Baby sucht! Mir tut das Herz weh, wenn das immer so wäre würde ich nicht züchten.
Und mit einem lachenden Auge weil alle meine Putzibären einen Traumplatz haben!
DANKE AN ALLE MEINE BÄRLI LEUT!!!
S1 – Sharli DMDS mein wundervolles Herzensmädchen hat ihren Traumplatz bei Renate und Roland in Italien gefunden, und hat auch noch das Glück dass sie eine Spielgefährten hat, einen Husky! Meine Hunde waren alle sofort begeistert von den Beiden und haben sie niedergeknuddelt, es war sofort klar – sie sollen in unsere große Briardfamilie! Ich wünsche euch alles Gute und herzlich willkommen in der DMDS Familie!!!
S2 – Shandor DMDS – Herzenssache – Ehrensache! Nach dem unsere Brigitta ihren Picasso und ihre Sitara DMDS verloren hatte war es klar es muss wieder ein Bär ins Leben! Und da Brigitta ja schon fast bei uns eingezogen ist und öfters auf unserer Baustelle übernachtet hat um bei Shandor zu sein, war die Beziehung schon so stark dass es für ihn schon ganz normal war, dass Frauli und Herrli ja eh fast jeden Tag da sind! Er dachte wohl dass bleibt jetzt für immer so! Danke an Emanuel und Brigitta dass ihr so viel Zeit investiert habt und euren Bären so oft besucht habt! Ihr seid Vorzeige Frauli und Herrli! Ich danke euch vom ganzen Herzen und wünsche euch alles Liebe!
S3 – Super Special Agent Zira David – was soll ich da noch sagen? Sorry, es ist unverzeihlich was mir da passiert ist! Ich verstehe es immer noch nicht? Noch dazu habe ich zwei Briard Special Richter da gehabt die alle begutachtet hatten, es hat einfach keiner bemerkt. Und ihr habt euch voll auf mich verlassen! Da fällt mir wieder ein was meine Omi immer gesagt hat! Alles im Leben kommt retour! Wo wir immer Hundeschlitten gefahren sind gab es einen Bernhardiner eine Hündin mit einem Rüden Namen, ich fragte warum sie so heißt und sie erzählten mir dass erst der Tierarzt nach einem Jahr draufgekommen sei als sie beim Impfen waren. Und ich sagte damals, was ist denn das für Züchter? Wie kann denn so was passieren und schüttelte den Kopf. Da sagte ich zu Helmut da sieht man dass die ihre Hunde nie in die Hand nehmen. Das nehme ich jetzt alles zurück! Sorry! Ach je! Ich habe immer noch Bauchweh wenn ich an den Shock beim Tierarzt denke! Volle 6 Wochen sagte ich Toni zu ihr! Ich danke euch, dass ihr dass so cool akzeptiert habt und dass ihr euer Putzi so oft besucht habt! Und ich bin so happy dass Querida DMDS sie gleich in ihr Herz geschlossen hat. Danke für den Traumplatz! Ich bin so happy!
S4 – Shiro DMDS – Schon mein schweizer Putzi Roc DMDS hatte bei Sabine und ihren Jungs seinen Traumplatz jetzt wird Shiro dort für Action sorgen und wieder Leben ins Haus bringen! Ich freue mich so sehr dass wieder ein Bärli aus meiner Zucht in dieses Paradies ziehen durfte! Viel Freude mit eurem Krampusbären! Heut zu Tage ist das wie ein Lottosechser wenn ein Bärli sein Frauli immer bei sich zu Hause hat und nie alleine sein muss! Ich freu mich!
S5 – Samba DMDS meine hübsche freche Maus wird in Italien bei Paola und Vito für Nachwuchs sorgen! Und in der ital. Linie „del Vizir Nero“ für frisches Blut sorgen! Ich freue mich sehr dass unsere Freundschaft nun noch stärker wurde, jetzt verbindet uns ein DMDS Putzi – willkommen in unsere Familie!!!! Es ist mir eine Ehre euch Beide in der DMDS Familie zu haben!
S6 – Sakura DMDS – Meine süße Schmusemaus ist bei Verena und Robert und den Kids. Sakura hat sich sofort in Raphaels Herz gekuschelt und er sagt auch es ist „SEIN HUND“. Sie passt so gut in diese Familie, ich bin so happy sie ist einfach ein totaler Kinderhund ihre Augen strahlen und sie kann auch ganz vorsichtig sein. Während alle bei den Besuchen hinter den Kleinbären her waren weil sie keine Zeit zum kuscheln hatten und nur unterwegs waren um die Welt zu erkunden. Hat Sakura ganz ruhig neben ihren Kindern gelegen und hat geschlafen, sie hat es genossen die Stimmen der Kids zu hören und ein bisschen anstoßen zu dürfen und sie war wunschlos glücklich. Raphael hat schon alle Hundenamen auswendig gelernt und auch die schwarzen großen Hunde durften ihn beim dritten Besuch dann doch auch mit Patschnassen Schleckerbussis begrüßen. Chevy war sofort begeistert! Willkommen ihr Lieben in unserer großen DMDS Familie!! Freu mich euch dabei zu haben!!
S7 – Salut Savant DMDS – Die alten DMDS´ler kennen Claus und Angela vielleicht noch aus unserem Briard Tagen in Ungarn im Lipizzaner Gestüt Szépalma. Unser Balou DMDS lebte dort auf vielen tausend Hektaren Weiden und Wald und durfte jeden Morgen wenn Herrli seine Kontrollrunde ums Areal ritt mit laufen. Er war der Chef des Anwesens und nahm seine Aufgabe sehr ernst. Auch wir haben die Tage mit den Hunden dort sehr genossen, heute denke ich noch oft zurück, an diese Freiheit die unsere Hunde dort genossen haben. Balou hatte einfach ein Traumleben für das ich sehr dankbar bin! Fast 15 Jahre durfte mein Putzibär dieses Leben an Claus und Angelas Seite genießen!
Jetzt hat Salut seine Aufgabe gefunden! Er wird sein Frauli niederkuscheln damit sie nicht mehr ganz so traurig ist, weil sie Balou vermisst. Der kleine Kuschelbär ist genau der Richtige!! Und ich freue mich so sehr dass er bei euch leben darf! Claus und Angela sind gesiedelt und leben jetzt an der Nordsee 700m zum Meer und wieder komplette Alleinlage! Mal sehen wie Salut das findet wenn er sein Herrli mit den Pferden begleiten darf. Ich bin glücklich! DANKE! Lass dir den Wind um die Nase wehen und genieße deine Freiheit mein Putzibär!
S8 – Sakari Nashobi DMDS – Es hat länger gedauert als ich wollte. Nach dem alle guten Dinge 3 sind hat es dann beim 3.Mal endlich funktioniert! Und das lustigste war, als mich Isabella und Wolfgang und die Mädels besucht haben, hatten Carola und Larissa immer 8erli am Schoss und sagten sie ist die allerliebste. Wir waren mit Balou und Adina und Sakari eine Runde spazieren und sie war so frech, hatte so viel Spaß und war von Larissa gar nicht mehr weg zu bekommen! Es war so schön zu sehen wie es aussieht wenn es wirklich passt! Sie wollte sogar mit Balou und Adina gleich mit ins Auto steigen, es war einfach eindeutig! Man muss Geduld haben! Dieses Wort das mir immer wieder und immer wieder begegnet! Und mich als nervösen Menschen der nur schwer zu Ruhe kommt immer wieder erinnert dass man das Glück eben nicht erzwingen kann! Danke großer Geist dass du mir gelehrt hast dass in der Ruhe die Lösung liegt! Und auf meine DMDS Familie ist eben immer Verlass! Ich danke euch vom ganzen Herzen! Ich habe mich so an mein 8erli gewöhnt und sie so in mein Herz geschlossen dass es mir schlaflose Nächte bereitet hat. Ich wollte sie unbedingt in meiner Familie haben – und jetzt ist sie nicht nur in der DMDS Familie sondern hat auch noch ein eigenes Rudel! Bei Balou DMDS und Adina DMDS wird sie viel lernen und Larissa wird sie sogar mit in die Arbeit nehmen. Ich bin so glücklich! DANKE !
HAPPY END FOR S2 PUPPYS!!!
5 Bärchen sind in der DMDS Familie geblieben!
2 Bärchen leben in Italien und ein Bärchen gar nicht so weit weg von uns!!
Davon durften 7 in ein Rudel!
Chevy ist happy, ich überglücklich! Und auch Nashashuk hat begonnen Familien aus zu suchen! Sie macht ja alles meinen Chevy nach, es ist schwer zu sagen, ob sie sich einfach auf Chevy verlässt, oder ob auch sie dieses Gefühl entwickelt hat?
Aber da alle zufrieden sind!! Fällt mir ein Stein vom Herzen!!! Ich werde diesen S2 Wurf nie vergessen!
Und ganz ehrlich folgt dem Rat von Helmut – nicht auf mich verlassen – lieber selbst nachschauen!
Ich sehe meine Bärchen nicht als Züchter sondern als Hundemami!