DMDS Weihnachtsfeier 2015

Alle Jahre wieder ….. kommen die DMDS Weihnachtsbären und treffen sich um gemeinsam Weihnachten zu feiern!

IMG_6349Intschu Tschuna Unici DMDS, Chumani Notshi DMDS, Nashashuk DMDS und Xee Chayton Cheveyo DMDS

Diesmal haben wir unsere Weihnachtsfeier wieder in der schönen Burg Lockenhaus veranstaltet.

Schon Wochen zu vor arbeiteten kleine fleißige Heinzelmännchen um alles vorzubereiten.

Unsere Susi bastelte wie jedes Jahr an den schönen BEST OF DMDS Ehrengeschenken wie immer handgemacht und jedes ein Einzelstück! Danke Susi!!

IMG_5792 IMG_5791

Romy und Wolfgang haben mir bei den DMDS Familiengeschenken geholfen, alle DMDS Mobile wurden mit Lederbändchen versehen und liebevoll eingepackt. Und damit wir nach stunden langer Packerlarbeit nicht verhungern hat uns Wolfgang ein super tolles Grillhühnchen gezaubert mh… es war traumhaft! Danke Romy und Wolfgang!

IMG_7569IMG_5782

Zwei Tage vorher hatte ich dann Nachtschicht denn, 42 DMDS Bärlis warteten auf ihre Weihnachtspackerl! Und natürlich wurden die Keksi genau abgezählt damit jedes Bärchen das Selbe im Packerl hat! Beschriftet die Hündinnen in goldenen Päckchen und die Rüden in Silber gehalten.

IMG_6222

Vor der Feier hatten wir dann richtig stress, Romy und Wolfgang kamen extra mit Hänger zu uns. Dann alles aufgeladen, Briardfeuerstellen, Eisenbriards, Eisenchristbaum, Deko, Weihnachtschmuck, Säckchenweise Packerln und Co. Ab nach Oberwart Christbaum kaufen! Auf den Hänger und nach Lockenhaus! Dort wurde dann alles nach oben geschleppt, Christbaum aufgebaut, geschmückt, unseren Weihnachtsparcour aufgebaut, dekoriert und schnell mit den Hundsis um die Burg gerannt.

IMG_6199
Dann konnte es beginnen:

53 Personen und 42 DMDS Bärlis reisten an!

 

IMG_5809

Auch aus der Schweiz und Slowenien kamen die DMDS Bären um dabei zu sein. Zuerst mussten die Bärlis durch unseren Weihnachtsparcour. Der Hund wurde am Anfang des Parcours abgesetzt, dann musste sich der Besitzer auf den Sessel neben zwei für den Hund fremde Menschen setzen und ihn rufen. Er sollte schnell kommen und sich von Frankfurter, Keksi, Quietschis, Stofftieren und Bällen nicht ablenken lassen. Und lustig war es das die Besitzer ihre Hunde ganz falsch eingeschätzt haben. Die mir sagten dass schafft er nie, er leert eine Schüssel nach der anderen, genau die Hunde zeigten sich wie Musterschüler. Und ich war auch überrascht, dass sich Chevy und Schuki alles ganz genau anschauten, ich hätte aber die Hände ins Feuer gelegt, ich wusste das sie niemals was rausnehmen würden. Intschu und Chumani düsten zu mir und machten nicht mal einen Blick nach links oder rechts. Aber der Held des Abends war sicher unser Balou, er ist ja normaler Weise der Abstauber Nummer 1 doch diesmal war er der allerbeste! So hätte es aussehen sollen!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Balou Beyko DMDS unser Musterschüler

 

Aber ich muss auch sagen, Hut ab! Die Hunde sind alle durch die Bank echt brav gewesen, 3 Frankfurter fehlten das ist ja wirklich eine Spitzenleistung!!!

Marley war bei den Jungen der absolute Hammer er sprintete Vollgas zu Tina!

Auf jeden Fall hätte ich nicht damit gerechnet dass ich die Schüsselchen nie nachfüllen muss!

IMG_7360Balou Beyko DMDS und Kuckunniwi DMDS

 

 

Nach Maroni und Sturm an unserer Feuerstelle, ging’s dann wieder in den warmen Festsaal.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenlicht und einem rustikalen Ritteressen machten wir es uns gemütlich. Die Bärlis lagen unter den Tischen auf ihren Deckchen und warteten auf die Happen, viele Hände waren unter den Tischen!

Es gab:

Vorspeise: Brot mit 2erlei Aufstrichen Grammelschmalz & Kraeutertopfen

Hauptspeisen: Koteletts, Brathenderl, Schnitzerl, Bratkartoffel, Serviettenknödel mit Bratensaft, Knoblauchrahm u. Salat
Nachspeise: verschiedene hausgemachte Kuchen

Es hat allen gut geschmeckt, aber es war viel zu viel, wir haben dann das meiste an die Hunde verfüttert!

Zum Kaffe danach haben Helmut und ich noch Kekse gestellt.

Unser Engerl Bengerl Spiel nach alter Tradition durfte natürlich nicht fehlen, und bei immer wieder neuen DMDS Familienmitgliedern kommt es schon vor das wieder mal jemand das Frauli oder Herrli sucht und mit dem Hundenamen am Zettel durch das Gewusel läuft. Aber bis zum Ende kennen sich dann alle!

 

Impressionen – diesmal hatte ich viele verschwommene Fotos – leider!

Als alle Geschenke verteilt wurden kamen wir dann noch zu unseren BEST OF DMDS wie jedes Jahr wurden die besten in Leistung und Schönheit geehrt!


Best of Show – Hündinnen
Bon Bon Boots DMDS

CACIB Celje 2015 (SLO): Excellent, 1.Platz SLO-CAC, Res. CACIB

IHA Salzburg 2015: Vorzüglich, 4. Platz

3X CACIB Zadar 2015 (CRO): Excellent, 1.Platz, CAC, Res. CACIB

CACIB Zadar 2015 (CRO): Excellent, 1.Platz, CAC, CACIB, BOB

IHA Klagenfurt (Cruft’s Qualification) 2015 : Vorzüglich 1.Platz, CACA, CACIB, Beste Hündin, BOB

Clubschau BVÖ 2015: Vorzüglich, 1.Platz CACA, Beste fauve Hündin (26/27 Kriterien „Vorzüglich“)

20 Jahre DMDS Spezialshow 2015: Vorzüglich, Beste fauve Hündin, Beste Hündin, Tagesbeste ( 27/27 Kriterien „Vorzüglich“)

Slowenischer Champion

Kroatischer Champion

Internationaler Champion

IMG_6336Boots war nicht dabei und so hat Cheveyo sie fürs Foto vertreten.
Wir gratulieren Nina und Petra!


Best of Show – Rüden
Cheveyo

Show 2015

Italien Padova 2015 – ECC1 – CAC – CACIB – bester Rüde
Italien Venezia 2015 – ECC1 – CAC – bester Rüde – BOB
Italien CAC Forli 2015 – ECC1 – CAC
Italien CAC Lugo 2015 – ECC1 – CAC – bester Rüde – BOB
DMDS SHOW – bester Rüde

IMG_6314Xee Chayton Cheveyo DMDS

 

Champion Ehrung – SHOSHONI DMDS

VETERANEN CHAMPION
Beste schwarze Hündin – DMDS Show

HERDING – HWT Ehrung  – Aquilas Kwani avec la force del´ ours

IMG_6290Veteranen Champion Shoshoni DMDS und HWT – Aquilas Kwani avec la force del´ ours
Gratulation an Susi!

 

Best of Racing  –  Haita Bisou DMDS  

Briard Racing Master 2015

ARH Trophy Sieger 2015 

ÖGV Ausbildungskennzeichen „Racing Sport“ in Silber

IMG_6309Haita Bisou DMDS  Best of Racing 
Gratulation an Othmar und Elisabeth!

 

Best of Working – Rüden – Odakota Thoke’ya DMDS

 

BH 13.06.2015, ÖRV Liezen

BGH:

BGH 1 HS Gleisdorf, 96 Pkt. V, 1.Platz
BGH 2 ÖRV Villach, 95 Pkt. SG, 2. Platz
BGH 3 SVÖ Kaindorf, Leistungssiegerprüfung 88 Pkt. u. 84 Pkt. G
BGH 3 SVÖ Kapfenberg, 89 Pkt. G
BGH 3 ÖGV Graz-Weinzödl, 96 Pkt. V

Obedience:

OB-Beginner ÖRV Liezen, 249 Pkt. V, 1. Platz
OB 1 SVÖ Jennersdorf, 252 Pkt. V, 4. Platz
OB 2 ÖGV Heustadlwasser, 276 Pkt. V
OB 3 ÖRV Wöllersdorf,  225 Pkt. SG
OB 3 ÖGV Münchendorf, 213,5 Pkt. G
OB 3 ÖGV Münchendorf, 214,75 Pkt. G

Breitensport:

SVÖ Fladnitz/Ruprecht, 292,37 Pkt. V, 1. Platz
STHK St. Margarethen, 289,82 Pkt. V, 1. Platz
ÖGV Graz-Weinzödl, 287,23 Pkt. V, 1. Platz

 

Best of Working – Hündinnen – Vakanda Chante DMDS

 

BGH3:

SVÖ Fladnitz, 95 Pkt. SG, 2. Platz
SVÖ Fladnitz, 91 Pkt. SG, 6. Platz
SVÖ Fladnitz, 96 Pkt.  V, 1. Platz

Wintercup Gesamtwertung 3. Platz

ÖRV Villach, 89 Pkt. G
SVÖ Kaindorf, Leistungssiegerprüfung 85 u 84 Pkt. G
SVÖ Kapfenberg, Landesmeisterschaft 94 Pkt. SG, 5. Platz

OB-3:

SVÖ Hartkirchen, 256 Pkt. V, 5. Platz
Hundesportverein B & B, 258,5 Pkt. V, 6. Platz
SVÖ Jennersdorf,  263 Pkt. V
ÖGV Münchendorf, Staatsmeisterschaft am Samstag 207,75 Pkt. G, 18. Platz und am Sonntag 193,50 Pkt. G, 16. Platz

Weltmeisterschaft der franz. Schäferhunde 3. Platz
C.M.B.F. Trebon, 237 Pkt. SG

 

Breitensport:

SVÖ Graz-Raach, 287,77 Pkt. V, 1. Platz
ÖGV Stainz, 291,05 Pkt. V, 1. Platz
SVÖ Zerlach, 291,13 Pkt. V, 1. Platz Österreichsieger
SVÖ Zerlach, gesamt 560,15 Pkt. 3. Platz Staatsmeisterschaft
ÖRV HSV Spielfeld,  290,05 Pkt. V, 1. Platz
SVÖ Fladnitz, 289,08 V, 2. Platz

Breitensport Kooperations-Cup Gesamtsieger

IMG_6355

Best of Working – Hündinnen – Vakanda Chante DMDS
Best of Working – Rüden –
Odakota Thoke’ya DMDS
Gratulation an Bernd und Alex!

Ich musste schmunzeln jetzt sitzt er da unser Bernd mit 2 Hunden und in Leistung wird keiner mehr einen Ehrenplatz bekommen, bei so vielen Prüfungen, Turnieren und Meisterschaften die meisten noch dazu im Vorzüglich – da hat ja keiner mehr eine Chance!

Aber er hat es sich auch wirklich verdient ich kennen keinen Hund egal welcher Rasse der in einen Jahr die BH, BGH 1,2,3, Ob Beginner,1,2,3, und Breitensport Prüfung geschafft hätte und dann noch alles im V! Der absolute Wahnsinn!

 

Nach den BESTEN UND SCHÖNSTEN gab es dann für mich eine Überraschung , ich bin ja heuer schon so großzügig beschenkt worden als ich meine 20 JAHRES FEIER hatte, und jetzt noch Mal, dass beschämt mich schon ein wenig, denn ihr gebt so viel und ich würde auch mal gerne was zurück geben! Ich bin sprachlos, dankbar und fühl mich sehr geehrt, ich danke euch vom Ganzen Herzen!

Und eines verspreche ich euch ich werde jetzt Lotto spielen und sollte ich einen Sechser haben, dann gibt es ein Briardparadies in France und ihr könnt alle solange ihr wollt Urlaub machen! Für jeden gibt’s dann ein Zimmerchen!!! Also wenn die nächste Einladung kommt, wo drauf steht Koffer packen und Badesachen mitnehmen – dann wisst ihr Bescheid!

IMG_6272 IMG_6267

Auf Chumani bin ich ganz besonders stolz, sie hat in der Zwischenzeit so viel gelernt und sie läuft wie alle meine Bärlis ohne Leine und ich kann mich wirklich auf sie verlassen. Sie gehört jetzt voll und ganz in unser Rudel! Und es freut mich dass es ihr so gut geht! Sie hat es sehr genossen dabei zu sein!

IMG_6004

Herzlichen Dank an Stefi und Jürgen die bei uns zu Hause auf Welpen und Wuffis aufgepasst haben! Eigentlich wollte ich ja Shenandoah mit zur Weihnachtsfeier nehmen, aber Maye und Shen hatten so einen Spaß sie rannten den ganzen Vormittag durch den Garten und waren so glücklich, so haben ich mich entschlossen klein Sternchen bei Maye zu lassen.

DANKE AN EUCH ALLE FÜRS KOMMEN!!! ICH HABE MICH SO SEHR GEFREUT MIT EUCH DIESEN WUNDERVOLLEN ABEND VERBRINGEN ZU KÖNNEN! ES WAR SO SCHÖN ALL MEINE BÄRCHEN ZU SEHEN!!! EINFACH DANKE!!!!IHR HABT MICH SEHR GLÜCKLICH GEMACHT!

 

Familienfotos