Nach dem ich mir selbst ein Ei gelegt habe, weil ich all meinen Leuten sagte, die Hunde haben nichts von Shows, was ja auch stimmt. Darf man sich auch nicht wundern, wenn es kaum Deckrüden aus meiner Zucht gibt, weil keiner auf Ausstellungen geht! Und wenn ich mal auf einen meiner schönen Rüden zurück greifen wollte, dann gab es nie Show Resultate.
So haben wir uns entschlossen, ein paar Rüden aus unserer Zucht – zuchttauglich zu machen. Ein weiter Weg bis dahin, aber der Anfang ist schon gemacht!
Diesmal präsentieren wir euch Kenzo Kayano DMDS er ist der Bruder von unserer Kokopelli!
Kokopelli Kashquai DMDS und Kenzo Kayano DMDS
CAC Forli – ECC 1 – CAC – bester Rüde – Rassebester BOB – CAC Lugo – ECC 1 – CAC
Kenzo Kayano DMDS
Freitag waren wir an unseren Strand und haben Kenzo mit unseren Hündinnen zusammen geführt, ein Spaziergang war fast nicht möglich weil er hinter allen Mädels her war und sie gleich besteigen wollte. Zu viele Mädchen auf einmal! Er klickte komplett aus und bedrängte sie so sehr, dass sie richtig zickig wurden. Dadurch mussten wir ihn leider von Cheveyo und Mohawk trennen, und ich musste mit ihm extra gehen. Das hätten meine Jungs nicht akzeptiert, sobald eine Hündin knurrt stehen meine Wächter schon daneben.
Aber es ist schon mal super dass er so ein großes Interesse an den Mädels hat! Als Deckrüde wird er nicht scheitern! Aber wir haben noch viel Arbeit, eines nach dem anderen! Im Moment arbeiten wir noch am Ringtraining und an der Präsentation. Ruhe geben und warten ist nicht seins! Er ist ein Action Power Bärli und würde am liebsten nur laufen!
Mohawk Pontiac DMDS – Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne und Gui k´ate DMDS
Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne
Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne

Chiriguana Cháne avec la force del´ ours und Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne

Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne, Gui k´ate DMDS, Mohawk Pontiac DMDS
Chiriguana, Intschua Tschuna, Shenandoah, Cheveyo und Nashashuk
Der Freitag war für Kenzo und mich sehr wichtig, so hatten wir noch Zeit dass er sich an mich gewöhnt, wir hatten uns schon zu lange nicht mehr gesehen. Zuerst habe ich mich nicht getraut ihn von der Leine zu lassen, er hat den Strand gesehen und wollte nur rennen. Er hat gar nicht auf „Kenzo“ reagiert – aber Hallo, Hallo Putzi, Putzi geht immer!!!
Meine Triebhunde, Cheveyo und Nashashuk in Action.
Klein Shenandoah findet es super und macht sofort alles nach was ihr Liebling Nashashuk macht.
Und sie lernt schnell, wie man auf zwei Beinen steht!

Nashashuk DMDS – Xee Chayton Cheveyo DMDS – Shenandoah Diamond Noire de Chilli du Tchibo d’Ebéne
Hier findet ihr noch mehr Fotos!
Viel Spaß!
Leider war es um 17.30 schon dunkel und so ging die Reise weiter!
Auf der Ausstellung angekommen, das Ausstellungsgelände unsicher gemacht, Kenzo war begeistert, meine sahen Asphalt und dachten sich buh! Und Kenzo stieg aus und war happy, schon wieder was Neues zu erkunden juhu! Er war so relaxt einfach super! In der Früh ging der Wecker um 06.00 Uhr – fast ein bisschen zu spät um 9 Hunde Gassi zuführen und 5 Hunde ausstellungsreif zu stylen. Aber ich hab´s geschafft! Bis wir alles in die Halle getragen haben und uns eingerichtet haben, kam auch schon Giovanna sie hat eine Tochter von Cannibal Jag de la Chaume du Bois Dieu und Felipa des Enfants des Pierrailles. Giovanna und Isotta haben wir zuletzt in Padua auf der Show gesehen. Sie hat mir diesmal geholfen meine Hunde zu präsentieren, denn 5 Bärlis hätten Helmut und ich nicht geschafft zu handeln. Und sie hat auch noch ein paar Fotos geschossen. Danke Giovanna! Wir hatten trotzdem alle Hände voll zu tun und waren im Vollstress, ein Bärli raus das anderen in den Ring, zum stechen fürs CAC alle wieder rein! Bester Rüde, beste Hündin, BOB ganz schön Runden gelaufen!
Kenzo hatte gleich die erste Deckanfrage, und ließ sich ganz genau begutachten.
In aller Seelen Ruhe kam dann noch Paola und Vito mit dem Sohn von Dom Perignon del Vizir Nero (Vater unseres R2 Wurfes) – Ibou del Vizir Nero. Sie hatten ihren Auftritt fast verpasst. Die Richterin hatte sie schon 3 Mal aufgerufen, ich sagte zur Richterin:“ Sie sind da ich habe sie schon gesehen, bitte warten sie , ich laufe eine Runde um zu sehen wo sie sind.“ Gerade noch geschafft!
Aber es hat sich voll ausgezahlt!
Italy Forli CAC – Giudice: Zilli Orietta (IT)
Cane da Pastore di Brie Nero Ardesia (FR) – Femmina
Chiriguana Cháne avec la force de l’Ours – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Maschio
Kenzo Kayano DMDS – ECC 1 – CAC – bester Rüde – Rassebester BOB
Ibou del Vizir Nero – ECC 2 – Res. CAC (unser Deckrüde S2 Wurf!)
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Maschio Lavoro
Xee Chayton Cheveyo DMDS – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Femmina
Kokopelli DMDS – – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Femmina Veterani
Unici Intschu Tschuna DMDS – ECC 1 – Veteranen Sieger
Nach dem wir die Show hinter uns gebracht haben, ging es an den Strand, wir haben auf den Show Ring „Best of Show“ verzichtet! Die Bärlis sind so lange im Auto gesessen und dann neben dem Ring herumgelegen, das haben sie sich verdient!
Und sie waren so happy! Als sie den Strand gesehen haben! Viele Leute, viele Hunde, wir mussten sie oft zurück rufen und oft ablegen, ist zwar mühsam aber sie hatten ihren Spaß!
Shen, Schuki, Chevy, Chiri, Intschu, Kokopelli, Mohawk
Mohawk Pontiac DMDS und Xee Chayton Cheveyo DMDS

Xee Chayton Cheveyo DMDS und Nashashuk DMDS

Xee Chayton Cheveyo DMDS und Nashashuk DMDS
Kokopelli Kashquai DMDS, Intschu Tschuna Unici DMDS, Chiriguana Cháne avec la force del´ ours

Chevy, Schuki, Intschu, Chiri, Kokopelli, Mohawk, Shen
Im Zeitalter des Handys hat man es auch nicht leicht, alle wollen Fotos machen, einige Hunde streicheln, und man kommt nicht weiter, Chevy mag das gar nicht er will immer gehen, und wir mussten immer wieder stehen bleiben. Shenandoah muss noch lernen dass man nicht hochspringt, aber es ist auch schwer wenn alle in der Betonung „bella Cani“ auf sie zu gehen.
Kenzo hat auf die Leute gar nicht reagiert, die waren für ihn gar nicht da! Die anderen Hunde waren auch nicht so interessant, hatte er ja selbst die schönen Mädels um sich. Er war beschäftigt mit Lacky hinterlassen und Revier abstecken, den Mädels in den Hintern zu schnuppern und wieder Ohrfeigen einzustecken.
Am nächsten Tag noch Mal dasselbe!
Show Lugo CAC – Giudice: Aleksosoki Mile (MAC)
Cane da Pastore di Brie Nero Ardesia (FR) – Femmina
Chiriguana Cháne avec la force de l’Ours – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Maschio
Kenzo Kayano DMDS – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Maschio Lavoro
Xee Chayton Cheveyo DMDS – ECC 1 – CAC – Res. CAC – bester Rüde – Rassebester BOB
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Femmina
Kokopelli DMDS – – ECC 1 – CAC
Cane da Pastore di Brie Fulvo Grigio (FR) – Femmina Veterani
Unici Intschu Tschuna DMDS – ECC 1 – Veteranen Sieger
Diesmal hat Chevy alles abgeräumt, er hat sich aufgeplustert weil Keno vor ihm mit erhobener Rute gelaufen ist, er stand wie ein Löwe. Das hat den Richter wohl beeindruckt. Er sagte mir er sei ein mächtiger Rüde.
Leider gibt es nicht mehr Fotos von der Show, die meisten waren verschwommen, immer dasselbe bei dem Licht in den Hallen.
Und wir hatten alle Hände voll zu tun!
Gleich nach dem Richten hauten wir ab, und kamen zur Dokumenten Ausgabe um 15.00 Uhr wieder. Der Strand wurde noch mal ausgenutzt, bevor es auf den Heimweg ging!
Mit Multi CAC in der Tasche und das BOB an beiden Tagen – kann man sagen die Fahrt war mehr als erfolgreich!
Danke Ursula dass du uns Kenzo anvertraut hast! Danke Mutti dass du im tiefen Wald gesessen bist und für den Rest der Bärlis da warst! Danke Helmut – ich weiß du hasst Shows! Und ich verstehe es auch, diesmal war auch ich an der Grenze, meinen Mund auf zu machen, ein Aussie ist volle 4 Stunden auf dem Trimmtisch gestylt worden und musste dann mit einer Decke am Rücken dort stehen und sich nicht mehr bewegen und auf seinen Auftritt warten. Ich hätte das Herrli am liebsten selber auf den Tisch gestellt mit dem Kopf in den Galgen. Da fragt man sich wirklich was in den Kopf der Leute vor geht?

























