Herding Training

Wir waren nach langen wieder mal beim Hüte Training mit unseren Bärlis.

Meine Trainerin Gerlinde wollte sich die Besten aussuchen, mit denen ich nächstes Jahr vermehrt trainieren werde um an die Meisterschaften zu gehen.

8 Bärlis hatte ich mit zum Training. Die Bären waren so happy als sie die Schafe gesehen haben und endlich wieder hüten durften.

Jeder zeigte sich von der allerbesten Seite!

Cheveyo arbeitete im Team mit Bearded Jula und Gerlinde, die beiden waren sofort eingespielt und waren ein Traumteam!

Chevy ist auf jeden Fall dabei! 3er!

IMG_6466

IMG_6474

IMG_6469

IMG_6470

IMG_6471

IMG_6472

IMG_6473

Intschu Tschuna war die nächste sie hatte die letzten Male ja nur Unsinn im Kopf und ich dachte mir mein Indiangirl wird nur mehr fun hüten. Doch sie rannte geniale Outruns und ich staunte über ihre raumgreifenden Bögen die man bei Briards wirklich selten sieht! Sie ist mit im Team! 2er!

IMG_6478

Kokopelli mein sanfter Clown, sie will mir einfach nur gefallen, für ein „Bravo“ macht sie alles! Sie ist so leicht lenkbar dass man sie nur mit der Schulter führen kann. Beim Hüten ist sie wie ein sensibles Turnierpferd ein tippen und sie spricht an. Toll! Auf jeden Fall dabei! Wir üben für TS2!

IMG_6479

Chiriguana sie war nicht wieder zu erkennen? Genialer Abstand, sofort die Kommandos angenommen, spitze! Wir üben für TS1!

IMG_4462

Chekotee Helmuts Wildfang war superbrav, er ließ sich schnell und sofort stoppen und machte schon kleine Outruns. Ich denke wir üben für TS2!

 

Yukon war wie in alten Zeiten einfach genial! Wir haben ein bisschen treiben geübt und er ist auf jeden Fall im Team! TS2!

IMG_6491

Shishina ging zuerst mit Gerlinde und war so glücklich dass sie wieder an den Schafen arbeiten durfte. Sie ging sogar mit mir ohne zu kreisen und das Steh war perfekt! Noch nie hatte ich sie so stoppen können! War selbst so erstaunt! Gerlinde will sie auch im Team haben!

IMG_6481

Shenandoah unser Sternchen war das erste Mal bei den Schafen und sie zeigte super Instinkt! Sie war sehr mutig aber nicht frech, sie hat schnell verstanden um was es geht und hat schon tolle Ansätze gezeigt! Sie ist auf jeden Fall bei den Trainings dabei! Wir arbeiten am HWT den sie wenn sie ein Jahr alt ist machen darf. Das wird keine Schwierigkeit für uns!

 

Super toll aussortiert! Nicht einer ist weniger!

Dass ich mich auf 2 oder 3 konzentrieren soll, und mit den anderen nur fun hüte. Ist also wieder rufen! Jetzt sind es erst 7 für die Turniere und mein kleiner Schatz zum Aufbau, also 8!

SEHR informativ unser Auswahlverfahren!

Jeden Fall den Hunden hat es super Spaß gemacht!!!

IMG_6493

IMG_6463

Aber auch Petit Cochise war happy mit dabei zu sein!

DANKE Gerlinde!