Apatschis Geburtstagsgeschenk

Nach dem Apatschi sich selbst auch nicht schont und jeden Tag mit Schuki über die Wiese flitzt, dachten wir, dann machen wir ihr eine Freude und nehmen sie mit zum Hüten.
Der 12. Geburtstag sollte Anlass genug sein, um Alt Herding Lady wieder Mal hüten zu lassen.
Eigentlich habe ich sie in Pension geschickt weil sie bei den Turnieren die schnellen Herden nicht mehr halten kann. Aber Gerlindes Übungsschafe die hat sie noch voll unter Kontrolle.
Und wenn ein Schäfchen nicht so tut wie sie möchte kann Apatschi auch ganz schön energisch werden.

Auf jeden Fall war es ein gelungenes Geburtstagsgeschenk! Sie hatte richtig Spaß und war voller Übermut, sie wollte gar nicht mehr weg von den Schafen.

IMG_5105Apatschi mit ihren 12 Jahren bei der Hütearbeit

Da nach dem verregneten kalten Sommer der Herbst mehr zu bieten hat, nutzten wir die Sonnenstrahlen um die Mittagszeit und gingen mit den Hunden zum Fluss.

IMG_5015Apatschi beim Schwimmen

Apatschi war glücklich, zuerst hüten dann schwimmen Ihre zweite Lieblingsbeschäftigung und dann noch mal eine kleine Runde mit den Schafen. Ein wundervoller Tag, eine müde Apatschi die sich im Bus gleich in die Decken kuschelte und sehr zufrieden aussah.

 

[slidepress gallery=’apatschi-12-geburtstag‘]

 

Video 1:  Apatschi – herding

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Video 2: Apatschi – herding

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.