Briard Racing Meisterschaft 2014

Am Samstag den 26.04.2014 fand die Briard Racing Meisterschaft 2014 statt.
21 Briards waren am Start! 4 DMDS Bärlis sind extra aus der Schweiz angereist!

 IMG_6886

Wolfgang mit seinem Racing Master 2014 – Jay Jay DMDS und  Othmar mit seiner Racing Meisterin 2014 – Bisou DMDS

 

Die meisten waren schon am Freitag zum Training gekommen, und haben in Marchegg  geschlafen. Finbar, Halona und Tequila kamen dann noch Samstag dazu. Leider fiel Amarook aus weil er seine Kralle eingerissen hat und so nicht an den Start konnte.

Die Racing Elite und Anwärter für den  Titel Racing Meister  Jay Jay, Finbar, Bisou und Zade wurden warm gelaufen. Und die Oldies Shakory, Napanee und Opitou durften in der Ehrenklasse um den Racing Master Titel laufen.

Caya rannte ihre zwei weiteren Lizenzläufe einwandfrei mit toller Rundenzeit, und absolvierte ihren Wesenstest mit Bravur. Dazu fahren wir mit Friedl immer zum Bahnhof, bei Zuglärm und Zischlauten wird dort der Verhaltenstest unter strengem Auge zweier ÖKV Ausbilder gemacht. Dieser ungewöhnliche Lärm ließ Caya allerdings unbeeindruckt und auch Gittertreppe und glatter rutschiger Boden kannte Caya schon von Susis Abrichteplatz. Über die fallenden Flaschen die zur Abschreckung dienten freute sich Caya besonders. Ui Flasche!

Bisou rannte meiner schnellsten Rennmaus  Zade davon, und dass mit 2 Sekunden Vorsprung! Und Jay Jay brach alle Rekorde – der schnellste Briard Rüde auf der Bahn! Sein Rundenrekord 31,39 den kann er nur mehr selbst knacken! Wieder dicht dran- 32,02!

Mein alter Bursche Napanee rannte Zeiten wie ein junger Hund mit 35,05 raste er über die Bahn!

Nashashuk rannte schon in der Jugendklasse 360m nicht Mal ein Jahr alt – mit 8 Monaten leider nur im BBR Special anerkannt – für die anderen Rennen darf sie nur auf 80 m starten, weil sie zu jung ist.  Wie kann man dem Racingbaby dass nur klar machen dass nach 80m Schluss ist? Arme Maus!

Auf Gioja bin ich ganz besonders stolz! Kam rannte und siegte! Freitag noch Rennbahnluft geschnuppert – Samstag auf der Meisterschaft 360 gelaufen  mit einer 32,36 Zeit am 1.Platz und beste Beginnerzeit auf 360! BRAVO!!!!

Tequila war jahrelang nicht auf der Bahn – er startete damals in der Jugendklasse. Tequila zog wie verrückt an den Start, die Augen funkelten, er war fast nicht mehr zu halten, der Hasenzug kam und weg war er! Nach den 400m musste man ihn aus der Bahn ziehen, sonst wäre er noch eine Runde gelaufen. Er hatte solche Freude, einfach schön zu sehen welche Glücksgefühle eine Hunderennbahn auslösen kann!

Aber auch Maphee und Teddy waren überglücklich nach Herzenslust dem Stoffhasi nachzujagen.

Meoquanee mein Triebhund beim Schutz eine Granate, auf der Bahn fast nicht zu halten, fällt ihr ein – bin zu weit vom Frauli weg und dreht um! Wir sind wieder auf 80 Meter!

 IMG_6909

Die Racing Master 2014 Ehrenklasse Oldie Graduate – Napanee DMDS und Opitou DMDS – Graduate Class – Bisou DMDS und Jay Jay DMDS

 

Hier die Ergebnisse:

 

Graduate Class Rüden 360m

1. Platz – Briard Racing Master 2014 – Jay Jay DMDS – VL 32,02 FL 32,08

2. Platz – Finbar DMDS   VL 33,35 FL 33,47

3.Platz – Tetu DMDS   VL 34,41 FL 34,22

4.Platz – Cheveyo DMDS   VL 39,14 FL 39,68

 

Graduate Class Hündinnen 360m

1. Platz – Briard Racing Master 2014 – Bisou DMDS – VL 31,73 FL 31,56

2. Platz – Zade DMDS   VL 33,78 FL 34,12

3.Platz – Iowa DMDS   VL 37,76 FL 38,14

 

Graduate Ehrenklasse Hündinnen  Senior 360m

1. Platz – Briard Racing Master 2014 Oldies – Opitou DMDS – VL 40,53 FL 41,04

 

Graduate Ehrenklasse Rüden  Senior 360m

1. Platz – Briard Racing Master 2014 Oldies – Napanee DMDS – VL 35,05 FL 35,82

2. Platz – Shakory DMDS   VL 49,42 FL 50,06

IMG_6547BESTE GRADUATE ZEIT – BISOU DMDS 31,56!!!

 

Lizenzläufe:

Cayatanita AFL – 34,78 – 35,03

IMG_6633Cayatanita  mit bestandener Rennlizenz! GRATULATION zur Hunde Sport Racing Prüfung!!!

 

Jugendklasse Hündinnen 360m:

1. Platz – Chiriguana AFL – VL 36,06 FL 36,13

2. Platz – Nashashuk DMDS – VL 39,63 FL 39,32

 

Beginnerklasse Hündinnen 360m:

1. Platz – Gioja DMDS – VL 32,39 FL 32,36

2. Platz – Halona DMDS – VL 36,18 FL 36,20

 

IMG_6746BESTER BEGINNER 360m – GIOJA DMDS – 32,36!!!

 

Beginnerklasse Rüden Box /Box  400m (gemessene Zeit 80m):

1. Platz – Tequila  DMDS – VL 9,51 FL 08,97

 

Jugendklasse Rüden 80m:

1. Platz – Maphee DMDS – VL 7,85 FL 7,11

 

Jugendklasse Hündinnen 80m:

1. Platz – Meoquanee  DMDS – VL 11,83 FL 7,54

 

Beginnerklasse Rüden 80m:

1. Platz – Teddy DMDS – VL 9,36 FL 9,60

2. Platz – Lenny DMDS – VL 9,74 FL 9,99

 

Beginner Class Senior 80m:

1.Platz – Uyuma DMDS – VL 10,71 FL 11,58

 

VL = Vorlauf  FL = Finallauf

Bei Special de Rasse – Berger de Brie zählt der bessere Lauf!

DSC_6209Racing Master Napanee – Racing Master Opitou – Racing Master Bisou – Racing Master Jay Jay

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ihr eure Hunde so brav warm gelaufen habt und danach zum cool down übergegangen seid. DANKE auch an meine treuen doghandler die mir mit meinen Hunden geholfen haben. Ich brauchte oft nur am Sattelplatz Hunde wechseln und konnte zum Start!

Wir möchten uns auch herzlichst bei Isabella und Wolfgang bedanken die so großzügig waren und Helmut ihre teure Kamera geborgt haben! Unsere Kamera ist kaputt und sonst hätten wir keine Fotos machen können! Danke auch an Elmar fürs Fotografieren hab von deinen ein bissi was gestibitzt!

Ein großes Dankeschön an Dolfi und Friedl für den tollen Ablauf und Organisation, trotz Regens war es ein wunderschönes Rennen und es hat allen gefallen! Danke an Isi für die wundervollen Racing decken!

Nach der Siegerehrung haben wir die Hunde versorgt, manche sind noch ein bisschen Spazieren gegangen und danach ging es wieder ins El Pirata nach Hainburg. Mittlerweile kennt man uns dort schon und die Leute sind gar nicht mehr verwundert wie viele Hunde unter den Tischen Platz haben.

Ein schöner Tag neigte sich dem Ende zu, diesmal etwas früher ins Bett – denn Sonntag hieß es früh aufstehen – Zur Renn Tierarzt Kontrolle!

IMG_6584

Und damit es eh alle sehen – Napanee ist am 1.Platz! Am liebsten hätte er das Schild mit nach Hause genommen.

 

[slidepress gallery=’briard-racing-meisterschaft-2014-beginner-klassen‘]

Beginner Klassen

[slidepress gallery=’briard-racing-meisterschaft-2014-graduate‘]

Graduate Classen mit Rennlizenz – Titel Anwärter

[slidepress gallery=’briard-racing-meisterschaft-impressionen-siegerehrung‘]

Impressionen – Siegerehrung