DMDS Ostergeschichte

Eigentlich wollte ich es zuerst nur mit meiner DMDS Familie teilen, aber dann dachte ich mir – meine neuen Welpen Interessenten und den lieben HP Besuchern die mir so nette Mails schreiben – kann ich es nicht vorenthalten! Und weil auch noch Ostern ist – freue sich mit uns – wer ein Herz für Osterhasen hat!

Am  Mittwoch den 16. April hab ich gesehen, wie Gerlinde (Circle C Ranch)  ihre Hasenfotos auf FB gepostet hat. Und ich habe dazu geschrieben:  SOOOO LIEBE HÄSCHEN – hast schon viel mehr als ich schluchts hätt auch gerne wieder welche – hab nur 3! VIELLEICHT KOMMT JA DER OSTERHASE? Aber Helmut ist in der Schweiz!

Dachte mir – währe schon süß wieder so kleine Häschen, mein Angoramix ist ja schon 11 und die beiden weißen Neuseeländer die Chevy von Yma´s Heinz bekommen hat, sind leider scheu geblieben, weil sie schon zu alt waren. Chevy ist der einzige der zu ihnen gehen kann ohne dass sie gleich einen Herz zick zack bekommen.  Aber sie haben sehr Angst und deswegen lege ich Chevy immer ab wenn ich ausmiste – sie wissen er steht nicht auf und dass geht. Aber so wie die alten die mit den Hunden gekuschelt haben werden sie nie werden.

In der Früh gehe ich immer zuerst mit Chevy und Schuki ganz alleine rauf bis zum Waldrand dort macht Chevy in Ruhe sein Geschäft, liest seine Morgenzeitung wer alles Nachts auf unserer Wiese war. Und dann nach dem Frühstück gehe ich erst mit allen Wuffis auf die Wiese. Mach ich immer so.

Heute telefoniere ich mit Mutti bin vielleicht 30 Schritte von der Gartentür weg, kein Hund neben mir, dreh mich um liegen Chevy und Schuki in der Wiese und schlecken. Ich gehe hin schau was sie da haben, und ich konnte es gar nicht fassen – 3 Wildkaninchen saßen in der Wiese.

Chevy und Schuki voll begeistert!!! OSTERHASEN JUHU!!!

IMG_9958Cheveyo und seine Findlinge

Ich habe hin und her überlegt, und dachte mir – nein irgendwo ist Mama Hase,  und hab entschlossen sie sitzen zu lassen.  Dann dachte ich oh je! Hunde haben sie abgeschleckt, ob Mama Hase sie jetzt noch will, wenn sie nach Hunden riechen? Es regnete und so dachte ich egal der Regen schwemmt das schon wieder ab. Die Bären haben mich angesehen, hm was ist mit Auslauf? Nein! Heute gibt’s keine Wiese! Es begann richtig zu „wascheln“, Chevy stand vor der Tür und wollte unbedingt zu den Hasenbabys. Dann sah ich dass die Nachbarn mit den Traktoren kamen, Hänger voll beladen fürs Osterfeuer das jedes Jahr auf unserer Wiese stattfindet. Alle führen dort ihr Zeug hin jedes Jahr gibt es ein riesiges Feuer. Ich rannte raus wie eine gestörte halt stopp ihr könnt nicht auf die Wiese fahren da sind Babyhasen! Ja die gehen eh weg, ha ha – ich rannte wie um mein Leben und siehe da alle 3 lagen noch am gleichen Fleck –  habe sie eingepackt!

Dann ging ich mit Cheveyo und Nashashuk über die Wiese, sie suchten sicher eine halbe Stunde. Es waren sicher nur 3! Die Hunde hätten sie gefunden. War in der Zwischenzeit mit dem ganzen Rudel draußen. Also keinen vergessen! Patsch nass – Chevy´s erster Weg wieder rein zu den Kleinen. Kater Takchawee darf nicht in die Nähe. Chevy weiß er könnte eine Gefahr für die Babys sein!

IMG_9948

Jetzt haben wir 3 kleine OSTERHASEN! Chevy ist hin und weg  und ich auch!

Mache mir natürlich große Sorgen um  Mama Hase – entweder die gibt’s nicht mehr? Oder sie ist so dumm und hat sich im Osterhaufen versteckt, und traut sich nicht mehr raus wegen den Traktoren und der Menschen?

Ich wundere mich wirklich, weil es hier am Berg nicht viele Hasen gibt, ich sehe sie ganz selten ganz in der Ferne sie kommen niemals bis zum Haus. In den 14 Jahren habe ich nicht einen in Haus Nähe gesehen- immer nur am Waldrand und da waren sie auch schnell wieder weg. Die Rehe die kommen ganz nahe und stehen oft 300m von den Hunden entfernt und grasen. Aber Hasen nein!

30 Schritte vom Gartentor das zu unserer Wiese geht – haben Chevy und Schuki die drei gefunden – und genau meine Lieblingszahl 3!!!

Ich denke da hat einer meiner Bärlis da oben mir wohl ein Ostergeschenk geschickt – als ich den Wunsch im Herzen trug!

IMG_9889

Helmut ist unterwegs Welpenmilch und Kamillentee kaufen! Jetzt spiele ich halt alle 4 Stunden Mama. Ich habe lange Zeit Farbangoras gezüchtet, ist eines der schwersten Aufgaben  mutterlose Hasen durchzubringen weil sie schnell austrocknen und sehr empfindlich sind.

Aber bei dem Trubel jetzt auf der Wiese, Traktoren und Osterfeuer da kann ich sie nicht raus setzten.

Und eigentlich bin ich mir sicher –dass die 3 nicht zufällig fast vor meinem Tor sitzen und vor allen sitzen blieben!

 IMG_9959

Ich sag halt mal „DANKE FÜR DAS OSTERGESCHENK“  – für wie lange sie auch bei uns bleiben wollen,

ob sie sich für die Natur oder ein Leben bei uns entscheiden wird sich zeigen! Sie haben auf Jeden Fall die Wahl!

AN ALLE MEINE BÄRLIS DA OBEN EIN DICKES BUSSI VOM GANZEN HERZEN!

Meiner lieben DMDS Familie – frohe Ostern!

  IMG_9944

BUSSI ,Chevy, Schuki und Petra mit den Osterhasen