DMDS Weihnachtsfeier 2010

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Alle News / Feste

Wie jedes Jahr treffen sich alle DMDS Bären mit Ihren Besitzern zur DMDS Weihnachtsfeier.

Diesmal war die Feier im Schloss Kornberg, es ist gar nicht mehr so leicht einen Saal zu finden, wo 100 Leute mit ihren Hunden Platz haben. Denn die meisten von uns haben ja alle 2 Bären.

Da wir unsere 10 Jahres Feier damals im Schloss hatten, und wir ja dieses Jahr die 15.ten Weihnachten zusammen feiern dachte ich das ist eine passende Kulisse.

Jeder hatte, seine Deckchen und Hundebettchen mit und die Leute richteten ihre Hundeplätzchen neben sich ein. Nach dem alles eingeräumt und verstaut war, verteilten wir uns, die einen gingen zur wundervollen Weihnachtsausstellung, andere waren im Schlosscafe Kaffee trinken und einige ließen ihre Bären spielen. Nach dem dann alle eingetroffen waren, sammelten wir uns für den Spaziergang. Anfangs noch volle Aufregung bei den Hunden, wer kommt, was passiert ? Konnten wir dann nach 500 m an der Leine;  alle frei laufen lassen. Das war ein Spaß!

[slidepress gallery=’weihnachten-2010′]

Nach dem die Wuffis alle ihr Geschäft erledigen konnten, und sich ein bisschen bewegt haben, ging es in den Saal. Die Bärlis legten sich brav auf ihre Plätzchen, und nach dem Diether dann das klinge ling ertönen ließ, wunderte sich Helmut warum ich nicht da vorne stand???

Aber diesmal lief ganz schön viel hinter Helmut´s Rücken und ich wusste natürlich von nichts! In Wirklichkeit, schlotterten mir die Füße, mir war warm und kalt und sogar übel vor Aufregung.

Diether hielt eine Rede, in der er erwähnte, dass wir alle wissen dass es kein gutes Jahr war, weil Helmut´s Cherokee gehen musste. Und wenn man DMDS sagt dann gehört auch Helmut dazu, ob mit Bart oder ohne, aber Helmut ohne Hund das geht gar nicht da waren sich alle einig! Deswegen hat die DMDS Familie meinem Helmut einen Hund geschenkt. Und da kam Claudia mit dem Geschenk, unser 7erli eine fauve Hündin. Ich dachte mir oh mein Gott, jetzt sagt er nein, denn wenn Helmut nicht will, dann will er nicht. Aber es kam ganz anders, Helmut war so gerührt er kämpfte mit den Tränen und nahm Gui-k´ate auf den Arm und er sagte nichts mehr, es hat ihm die Sprache verschlagen. Mir wurde es so warm ums Herz, und ich war mehr als glücklich, das Projekt Sonnenschein hat funktioniert. Die DMDS Familie hat es geschafft dass Helmut nun wieder ein Bärli hat. Nicht unser Bärli, nein Helmuts Hund! Sein eigener Bär mit der Aufgabe sein Schatten zu sein und ihn glücklich zu machen. Aber so schnell wie Klein Putzimaus ihn schon um den Finger gewickelt hat, da mach ich mir keine Sorgen mehr!

Auf der Karte wo alle Engerl unterschrieben haben stand ein Zitat von Hildegard von Bingen, (1098 – 1179) Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

Die Stimmung war gut, alle waren gespannt, alle zufrieden und mir ist das Herz ja in die Hose gerutscht und nach dem Schreck musste ich erst mal sitzen!

Wir wurden vom Haubenkoch Raimund Pammer und seinem Team verwöhnt. Mit  kreativen Kreationen zauberte er kulinarische Köstlichkeiten auf unsere Teller. Im prachtvollen; romantischen  Ambiente lag dann Weihnachtsstimmung in der Luft. Ich war so was von erleichtert und Helmut speiste mit seinem Putzi am Schoss.

Besser konnte es nicht laufen! Da ist aus der traurigen Vorweihnachtszeit doch noch ein schönes Fest geworden!

ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE MEINER DMDS FAMILIE VOM GANZEN HERZEN DANKEN!

IHR SEID EINFACH DIE BESTEN! IHR HABT EIN HERZ AUS GOLD!

IHR SEID ALLES ENGERL!!!

Und wenn so viele Engerl vereint sind dann füllt sich der Raum schnell mit Liebe, und so lagen auch die Bärlis zufrieden neben einander, alle fühlten sich wohl!

Ihr habt mich sehr glücklich gemacht dass ich Weihnachten mit Euch verbringen durfte, und ich kann mir ein Weihnachten ohne Euch auch gar nicht mehr vorstellen!

Nach dem Essen, wurden dann die Geschenke verteilt, natürlich bekam wie jedes Jahr;  jedes Bärli sein Packerl.
Und Herrli´s und Frauli´s ein DMDS Kunstwerk von Susi gebastelt wie jedes Jahr            !
Danke Susi, ohne Dich währe DMDS Weihnachten nicht das was es ist!

Wie ihr ja wisst standen wir ja immer 3 Tage vorher in der Bäckerei und backten 2 Tage lang an den Briard Keksen. Dieses Jahr vielen leider unsere traditionellen selbstgebackenen Hundekekse aus. Unser Bäcker ist im Ruhestand. So grübelte ich wie ich für 70 Briards Kekse backen soll, jeder kennt ja unseren Minibackofen. Und nach langen überlegen haben wir uns diesmal für Frankfurter Würstchen entschieden. So kochte ich Wursti für die Putzibären; und ich denke die Bären waren zufrieden!

Das Engerl Bengerl Spiel gehört auch schon zur Tradition, so wie eigentlich die Weihnachtsmützen Fotos aber auf die haben wir diesmal vergessen!

Wie jedes Jahr, wurden auch heuer wieder die erfolgreichsten DMDS Briards ermittelt

DMDS BEST WORKING BRIARD in noir/gris
Chanté Vakanda DMDS mit Hundeführer Bernd (Breitensport/BGH3)

DMDS BEST WORKING BRIARD in fauve
Natumi Nahkôha’e DMDS mit Hundeführerin Verena (Special Schutz/UO)

Wir gratulieren den fleißigen Turniergehern!!!

Mit Kaffee und Weihnachtskeksen lässt es sich gemütlich plaudern und so konnten auch die neuen DMDS Engerl Bekanntschaften schließen.

Was mich sehr freute war das unsere alte Chantal viele Besuche an ihren Hundebettchen hatte, alle kamen und streichelten die 16 Jahre alte Puppimaus. Jeder wünschte Ihr frohe Weihnachten.

Tochter Gentille war natürlich nicht von ihrer Seite zu bewegen.

Es war ein wundervolles Fest, voller Liebe, bewegend, ergreifend, und unvergesslich!

D A N K E !!!