Erfreuliches aus meiner Zucht!

 WM Titel für DMDS!

 oesterreich-fahne-017-wehend-animiert-weiss-125x164_flaggenbilder_de_gif_pagespeed_ce_e1OwlOSCkn

Chante Vakanda DMDS gewinnt die WM der franz. Schäferhunde 

untitled

 WORLDCHAMPION Chante Vakanda DMDS  

 frankreich-fahne-017-wehend-animiert-weiss-125x164_flaggenbilder_de

LADIE LA BELLE DMDS erreichte den 3.Platz auf der WM!!!

2 BRIARDS am STOCKERLPLATZ!!!

BEIDE AUS UNSERER ZUCHT!!!

IMG_7132  Ladie DMDS 3. WM Platz OB3 – WORLDCHAMPION Chante DMDS

 *************************************************************************************************************************************************************************************************

Die ersten Briards in Österreich mit Therapie Hunde Prüfung!!!

Nach einem Jahr harter Arbeit, haben wir es geschafft!
Die ersten ausgebildeten Therapie Briards

Ladie DMDS
Le Salut DMDS
Naomi dite Nituna DMDS
Opitou Lacoma DMDS
Pontiac dit Mohawk DMDS

..haben Ihre Therapiehundeprüfung absolviert!
Nach einem Einstiegstest wo eine sehr strenge Wesensüberprüfung zu bewältigen war, waren wir dabei Ladie, Salut, Naomi, Opitou und Mohawk besuchten mit uns etliche Seminare,die Praxisarbeiten machten wir mit unseren Hunden in Altersheimen, Behindertenheimen, Kindergärten und Schulen, und bei den Trainingseinheiten wurden immer weniger, die erst so große Gruppe, endete mit den 5 Briard´s, 2 Berner Sennen Hunden und einen Jack Russel. Wir bekamen Mappen voll zu lernen und unsere Ausbildnerin verlangte vollen Einsatz, den wir immer wieder beweisen mussten.
Dann war es soweit die Prüfung dauerte 2 Tage lang, zuerst mussten wir mit unseren Hunden den Hundeführerschein belegen, dass war Grundvoraussetzung, dann ging´s weiter zum schriftlichen Teil der den ganzen nächsten Vormittag dauerte, Nachmittag war die Wesensüberprüfung, die Überprüfung der Hunde bei der Therapiearbeit und die Abschlussarbeit im Altersheim in Kärnten, und wir haben es geschafft! Juhu die ersten Therapiebriard´s sind nun im Einsatz!
Die Therapiehundeteams Claudia mit Le Salut DMDS; Diether mit Ladie DMDS; Sarah und Evelin mit Naomi dite Nituna DMDS; und Petra mit Opitou Lacoma DMDS und Pontiac dit Mohawk DMDS

Mittlerweile sind auch noch

Xee Chayton Cheveyo DMDS
Happy Kachelle DMDS
Eeltschii DMDS
Gwyneth DMDS 
Pico DMDS

ausgebildete Therapiehunde, die Ihre Prüfung mit Vorzug bestanden haben.

In der Schweiz ist unsere Lilly DMDS seit Jahren im Einsatz,  und arbeitet mit Herrli Walter in seiner Praxis.

Und in Deutschland ist Therapiehund Kiara DMDS mit Ihrem Frauli mit im Dienst, eine der wenigen Briards die monatlich Ihr eigenes Gehalt bekommen!

Therapiehunde Team Chrissi und Kiara

 Kiara DMDS Therapiehund und Kuschelmaus

Wir haben nun schon 9 ausgebildete Therapiehunde aus unserer Zucht!

  *************************************************************************************************************************************************************************************************

Weltsensation! Die ersten Briards weltweit mit Rennlizenz!

 
8 DMDS Briards sind die ersten Briards WELTWEIT, die die Sporthunde-Racing-Prüfung abgelegt haben und somit eine Rennlizenz besitzen.

Um die Prüfung zu bestehen, müssen die Hunde  je zwei fehlerfreie 480m-Lizenz-läufe an zwei Tagen meistern. Dabei müssen sie Renndecke und Beißkorb tragen und man darf beim Start keine Hilfen und kein Kommando geben.

Galerie schließen

Ouge Eugenio DMDS
Gero Gaelic DMDS
Apache DMDS
Cherokee DMDS
Keano DMDS
Chewbacca DMDS
Chantal Aquila
Apatschi Thekoma

 Mittlerweile haben mehr als 30 DMDS Briards die Sporthunde Racing Prüfung!!!

Wir haben 15 x das Abrichte Kennzeichen in Gold erreicht, 10 x Briard Racing Master 16x Meister Titel wie Nö Landesmeister 2x Racing Master in Silber!

Racing Master Momo Navayo DMDS  – 26x 1.Platz Briard RM ,Nö Landesmeister, Rundenrekordhalter!

Racing Master Chumani Notshi DMDS – 25 Siege! Briard Racing Master, Landesmeister, Cupsieger 

 

Briard Racing Master 2008 – Momo Oris Rakima Ouge ApatschiBriard Racing Graduate Class – Momo Rakima Intschu Chumani Opitou       DMDS Briard Racing Dogs mit Rennlizenz

***************************************************************************************************************************************************************************************************

DMDS Briards eröffnen mit Haider die Harley Ausfahrt!

Die ersten Briards die das Harley Treffen in Faak am See mit Landeshauptmann Dr. Jörg Haider eröffnen durften.

DMDS Briard Spalier Unsere Bären bei der Eröffnung Landeshauptmann Dr. Jörg Haider mit unseren Bärlis

Eröffnung Harley Davidson Treffen in Faak am See in Kärnten

 

Die ersten Briards als Werbehunde für Harley Davidson !


Unsere Bären bei den Fotoaufnahmen für Harley Davidson.

 Unsere Bären machen Werbung für Harley DavidsonChantal in ActionBambie DMDS Werbehund für HarleyHarley Davidson and the coll dogsBambie und Apache DMDS bei den Werbeaufnahmen für Harley

Unsere Bären als Models für Harley DavidsonWerbeaufnahmen für Harley Davidson  Keano DMDS  Harley Davidson and the cool dogs

Unsere Bärlis hatten unter dem Motto Harley Davidson and the cool dogs Ihren Auftritt auf der Harley Bühne.

Susi und Gero DMDS bei der ShowApache DMDS PräsentationDMDS Werbehunde

Auch am Harley Stand waren unsere Briards die Attraktion!

***************************************************************************************************************************************************************************************************

Die ersten Briards in Österreich im Security Einsatz !

Zwischen Rottis, Malis und Dobermänner trainierten auch unsere Bären für die Objektschutz Bewachung!

DMDS workingNacheilejeder Biss sitztBeute Übungim Flug zum GaunerGefasstHat sich da ein Gauner versteckt?Mutprobe

Der Objektschutz ist unser Specialgebiet, die Hunde sind ausgebildet, selbstständig Großraum Areale zu bewachen.
Jahrelang haben wir Nacht für Nacht hunderte von Neuwägen bewacht und das mit vollen Erfolg!

Chantal und Cherokee im Dienst

Nach dem wir auch bei der A1 Hundestaffel waren, haben wir auch die Formel 1 begleitet und dort die Absperrungen gesichert.
Jahrelang sorgte Helmut mit seiner Hundestreife für ein sicheres Frohnleiten. Und sorgte für Schlagzeilen in der Zeitung als er mit Cherokee und Jafet in seinem Dienst einen Raub verhinderte.

Harley Treffen BewachungHelmuts Security TeamHelmut und die Bären auf Streife

*****************************************************************************************************************************************************************************************************

Die ersten Briards in Österreich mit Hüteprüfung!

DMDS Sensation!  Bei der Europaweit  größten Veranstaltung auf dem Sektor Farmertrial-Traditional Style, erreichte Intschu Tschuna DMDS den 4.Platz von 17 Startern!

Wir haben zuvor nur 3x an der Schafherde trainiert und sind gleich zum größten Hüte Turnier gefahren um dort die Prüfung zu machen, ich weiß dass mir das jetzt die wenigsten glauben werden, aber es ist wahr! Meine Bärlis waren das 4 mal an der Herde und machten alles instinktiv ich musste da nicht viel dazu tun. Und da bei Turnieren immer strenger gerichtet wird, hatte ich eigentlich nur da Ziel durchzukommen ich habe nicht erwartet unter den 5 Besten zu sein!

Cheveyo beim TurnierStraßeApatschi beim Hüte Turnier StabilisierenEinpferchen

Unsere geprüften Hütehunde:

Cheveyo DMDS:
Instinkt Test in Ungarn
HWT, TS1,TS2, FS1, FS2, FS3  
Hüte Turnier Traditional Styl – Richter: Terry Workman USA  (86 Punkte von 100)

Chevy in UngarnChevy bei Terry im Turnier

Intschu Tschuna DMDS:
Herding Working Trial Traditional Style –  3.Platz von 16 Startern
TS Turnier Gianni Canopoli Italy 8.Platz
HWT, TS1, TS2, FS1, FS2. FS3
Ungarn Hüte Turnier – bester Briard! 5.Platz von 13 Startern in Level2

Intschu beim Trial Level 2Intschu in Ungarn beim Turnier

Apatschi:
Hüteprüfung Level 1
HWT, TS1, FS1, FS2. FS3
Hüte Turnier Tratitional Styl – 5.Platz – Richter: Canopoli
Re Pen – volle Punktezahl V!

Apatschi Arbeit mit HängerApatschi beim Hüte Turnier

 Traditional Styl Herding Turnier  –  TS

Cochoumee DMDS:
HWT, TS1, FS1, FS2
Hüte Turnier mit Terry Workman USA – 91 Punkte von 100 möglichen!

Unsere Cochoumee war der beste Briard beim Turnier!

IMG_5116Herding VICE MASTER Yukon Qushano DMDS


Yukon Qushano DMDS:
Ungarn Hüte Turnier-  Instinkttest Excellent
Ungarn Hüte Turnier Level1 1.Platz Excellent 48 Punkte von 50!!!
Österreich- HWT 4.Platz!
Polen Hüte – Turnier -HWT
Polen Meisterschaft – Herding VICE MASTER 2011!
TS Turnier Borderherde 3.Platz!
FS1,2,3

In der Zwischenzeit haben 10 unserer Hunde den HWT und das Gebrauchshunde Zertifikat!

Cheveyo, Apatschi, Cochoumee, Opitou, Intschu Tschuna, Manitou, Petit Cochise, Zade, Yukon, Shishina

***********************************************************************************************************************************************************************************************

Die ersten Briards in Österreich beim Schlittenhunderennen !

Wir waren die ersten „Nichtnordischen“ in der Schlittenhunde Szene, schon vor 20 Jahren bin ich mit meinen ersten beiden Briards beim Rennen mitgefahren, damals noch außer Konkurrenz, heute gibt es mittlerweile eine Gästeklasse für uns. Wir fahren bei den Sprint Rennen im 2er, 3er, 4er und 6er.

Jafet DMDS und Natumi DMDS mit Musher VerenaSprint Rennen 1.Platz im 2er!Sprint Rennen 3.Platz im 3er!Cheyenne, Ouge und Chantal Sprint Rennen 1.Platz im 4er Sieger Ehrung mit Weltmeister Manfred K. Siegerehrung mit Extra Klasse für Briards!Warten auf die StartfreigabeAm Stake OutWeltmeister im Sprint Manfred Komac mit unserem 6er Gespann!Eines der berühmtesten Fotos (war schon in der Zeitung) Helmut mit unserem 6er Gespann DMDS BriardsMusher Helmut und sein Team am 12 km Trail in SandlChantal und Ouge, meine Leader mit Jafet, Hollywood, Apatschi und CherokeeFreiheit! Mit 24 Pfoten durch die Schneelandschaft

 *********************************************************************************************************************************************************************************************

Die ersten Briards in Österreich mit BH Prüfung!

Zade, Shishina und Cheveyo waren die ersten mit BH Prüfung! Gerade neu ins Leben gerufen die neue Prüfung, schon waren wir bereit! Offiziell sollte sie erst mit 01.01.2010 kommen, unsere Bärlis waren die Testwuffis! Der Richter musste noch nachblättern, weil er das neue Reglement noch nicht im Kopf hatte.

Alle 3 haben bestanden! Cheveyo DMDS zeigte die beste Arbeit mit 58 Punkten von 60 möglichen! Eigentlich stehen die Punkte ja nur am Richterblatt und der Hundeführer erfährt nur durch oder geflogen, auch das war den Leistungsrichter noch nicht klar! Wir haben uns darüber natürlich besonders gefreut!

***********************************************************************************************************************************************************************************************

Hunde aus unserer Zucht sind nicht nur Champions, sie arbeiten erfolgreich als

Therapiehunde, im Sicherheitsdienst, als Rettungshunde, wir haben erfolgreiche Turniergeher in BGH1,2,3, Meistertitel im Racingsport, Landesmeister im Schutz, Cup Sieger im Breitensport, Sieger aus dem Obedience,  J. Landesmeister im Agility, unsere Bärlis sind unter den besten 5 im österr. Hütecup. Und ab und zu ist sogar ein DMDS Wuffi  in der Zeitung zu sehen, wie Momo, Partout, Natumi, Gero, Ladie,  Salut und Naomi.

Mehr Werbung kann man für eine Rasse nicht machen!