Security

Security

Seit mehr als 15 Jahren bewachen wir mit unseren Hunden, Firmen Areale, Veranstaltungen, und wertvolle Gegenstände.

Der Objektschutz ist unser Specialgebiet, die Hunde sind ausgebildet,  selbstständig Großraum Areale zu bewachen.

Jahrelang haben wir Nacht für Nacht hunderte von Neuwägen bewacht und das mit vollen Erfolg! Wenn wir mit den Hunden Dienst hatten wusste jeder,  mehr als 15 Hunde haben sich am Gelände verteilt, da hat sich jeder Einbrecher dann gut überlegt ob er das nicht besser lassen soll!

Die besonders scharfen Hunde, Geronimo, Balou und  Apache hatten die Aufgabe unser Leben zu beschützen und Ouge und Cheyenne durften stellen, wenn jemand noch am Gelände war. Die Hündinnen waren die Melder und wenn dann Geronimo und Apache auf gestanden sind und knurrten wussten wir jetzt ist es ernst.

Heute sind es Cherokee, Jafet und Napanee die nun die Bodyguard Rolle übernommen haben. Und die beste Melderin ist zweifellos Apatschi, sobald sich etwas bewegt düst sie los, hinter Ihr das Hündinnen Rudel, ganz ruhig liegen und warten die Rüden auf ein Zeichen, ein eingespieltes Team! Die „neuen“  haben von den „alten“ viel gelernt.

Nach dem wir auch bei der A1 Hundestaffel waren, haben wir auch die Formel 1 begleitet und dort die Absperrungen gesichert. Viele Leute wollten über die Zäune doch unser Abschnitt war sicher! Wir waren eine der wenigen die ohne Maulkorb arbeiten durften.

Auch Helmut machte große Schlagzeilen in der Zeitung als er mit Cherokee und Jafet in seinem Dienst einen Raub verhinderte.

Jahrelang sorgte Helmut mit seiner Hundestreife für ein sicheres Frohnleiten, viele Firmen und Privat Häuser fühlten sich  gleich sicher, als unser Rudel 2 bis 3 Mal nachts über das Gelände marschierte.

Natürlich müssen die Hunde die im Einsatz sind immer wieder getestet werden, und unser Security Training ist so ausgelegt das die Hunde in Übung bleiben.

Mittlerweile sind wir wieder dabei, die jüngeren Hunde auszubilden, alle Hoffnung stecke ich nun in Cheveyo, Cochoumee und Zade die sind am besten Wege tolle Wachhunde zu werden.

Wir haben nun schon  jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und wissen nur zu gut – ein Hund bringt mehr als alle Alarmanlagen; Bewegungsmelder und Specialschlösser.