Bald gibt es wieder Welpen im Hause DMDS!

Die Eltern – Zade und Napanee hatten 7 volle Tage ihr Vergnügen, deswegen ist es schwer abzuschätzen wann die Welpen auf die Welt kommen.

Auf jeden Fall bis zum 9.August sollten sie da sein!

IMG_0585Zade Zamoyoni DMDS (gris né gris) und Napanee Pinto DMDS (noir)

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Wurf, und halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Wer sich noch für einen Welpen aus dieser Verpaarung anmelden möchte bitte unter –  petra@dmds.at

IMG_0635Napanee Pinto DMDS (noir) im Alltag

France – Cotation3 – Herding Instinkt Test Excellent – IPO1 – Rennlizenz Hundesport Racing – Racing Meister 08 – Show – 2x Excellent 1.Platz CACS bei Special de Rasse in Frankreich – HD frei – CSNB frei – Leader am Hundewagen und Hundeschlitten

IMG_6590Napanee Pinto DMDS (noir) für die Show zurecht gemacht

Napanee ist ein sehr großer mächtiger Rüde, sehr dominant und temperamentvoll im Security dienst ein echter Bodyguard und im Alltag ein Kuschelbär!

IMG_2298Napanee Pinto DMDS mit seinem Freund Timmy

Die Mutter des kommenden Wurfes – Zade Zamoyoni DMDS (gris né gris)  ist eine sehr temperamentvolle Hündin mit festem Wesen und mächtig viel Trieb!

IMG_6018Zade Zamoyoni DMDS (gris né gris)

Show- 2x Excellent bei Special de Rasse in Frankreich – – Herding Instinkt Test Excellent – HWT (Herding Working Prüfung) FS1  Frensh Style Herding Trial 1.Platz –
Hunde Sport Racing Prüfung – Rennlizenz – 11 Rennen immer 1.Platz – Briard Racing Meister 2010/2012/2013 Staatsmeister 2011/2012/2013 -Briard Rundenrekord auf 360m und 480m- Leader am Hundewagen und Hundeschlitten

IMG_0524Zade Zamoyoni DMDS (gris né gris)

IMG_8972Zade beim Security Training

Zade ist der Liebling aller Hundesportler im Schutzdienst. Aber auch im dog diving ist sie ein Star unsere Flugmaus! Sie hält den Rennbahnrekord bei den Briards und läuft nicht nur auf der Bahn sondern auch vor dem Schlitten voller Kraft und Ausdauer ein richtiges Powerbärli!

IMG_1439Zade ist mehrfacher Briard Racing Meister und Staatsmeister im Hunderacing Sport

Zade ist sehr urtypisch und zeigt das Bild des Briards wie er früher war, mit kürzerem Fell das harsch ist und dem Ziegenfell ähnlich. Kleinere Ohren die sie wenn sie ganz aufmerksam ist zum stehen bringt. Und einen tollen Hüte Instinkt, auf den wir großen Wert legen. Denn Ursprünglich war der Briard ein Schäferhund, der die Schafherden führte, bewachte und diese auch gegen Wölfe verteidigen konnte.

Mail0001

 Der Briard wie er früher aussah!

 Zade´s Mutter Opitou DMDS und ihre Oma Happy DMDS sind ausgebildete Therapiehunde und auch Zade hat dieses goldige Wesen, und kann auch sehr sanft sein.

Zade zieht es vor stundenlang neben mir Fuß zu gehen als ihre Freiheit zu nutzen und mit den anderen Bären am Strand zu laufen. Sie sucht ständig meine Nähe und will einfach nur bei mir sein. Jedes Bravo lässt ihre Augen strahlen. Wenn ich lache dann ist es für sie wie eine Bestätigung dass sie alles richtig gemacht hat. Sie ist ein Traumhund. Man zeigt ihr einmal was und sie macht es, sie lernt so schnell und dass mit Begeisterung. Aber sie ist nicht nur ein guter Arbeitshund sondern auch eine wundervolle Mama was sie schon oft bewiesen hat, bei der Erziehung der Welpen die bei uns zur Welt kamen. Diesmal wird sie das erste Mal eigene Welpen haben. Und ich weiß sie wird ihre Sache wieder hundertprozentig machen so wie alles!

IMG_3067

Zade übernimmt die Erziehung aller Welpen die bei uns zur Welt kommen, so wie alle unsere Hündinnen im DMDS Rudel.

Hier gibt es noch eine kleine Foto Galerie von den Eltern

 

Menü schließen