Briard Welpen – wenn ich groß bin werde ich ein Traumhund!

Der Briard ein Allrounder!

Familienhunde die nicht nur kuscheln können , sonder auch in der Lage sind ihre Familie zu beschützen.

Ob er nun nur als Familienhund gehalten wird und seine Herde (die Familie) bei Spaziergängen zusammen hält. Oder an Regentagen im Wohnzimmer mitten im Geschehen sitzt, er möchte bei seiner Familie sein!
Dafür nimmt er auch in Kauf , Stunden lang unter dem Schreibtisch zu liegen, lieber ein bisschen anstoßen als allein im Garten zu warten.

Als Sporthund zeigt er dass er einfach zu allen fähig ist, ob Agility, Breitensport, Fährte oder im Schutzdienst, er ist mit Begeisterung dabei.

Spannt man ihn vor dem Hundewagen oder Schlitten wird er zum Schlittenhund. Lässt man ihn auf die Rennbahn werden sie kleine Racing Stars. Ob Dog dancing oder Trickdog der Briard will einfach immer „gefallen“ und allen alles recht machen.

Bei der Arbeit an der Herde zeigt er das er Hüten im Blut hat und wenn man ihn als Therapiehund einsetzt sieht man wie viel Gefühl in so einen großen zotteligen Bären steckt.

Unsere Kuschelbärlis haben viele Freunde, Hauptsache es wird gekuschelt!

Filou Ferricot DMDS mit seinen Katzen

Kangee DMDS

Liwanu DMDS mit Maya

Caly und Tallullah DMDS

Es sind einfach TRAUMHUNDE und wer sich einmal für einen Briard entscheidet der wird sich bald einen zweiten holen.

Für mich sind sie jedenfalls die allerbesten Hunde der Welt!

Ein großes Herz mit Fell drum rum!

Unsere M2 Babys

1 Hündin und 2 Rüden suchen noch ihren Traumplatz!

Menü schließen