DMDS MUSHER KURSE

Die Schlitten Saison hat begonnen!

Hundeschlitten ausgepackt, die Kufen gewachst und die Ruckdämpfer auf Bärenstärke gestellt!

Trail gezogen und ein Rund Mail an die Briard Musher geschickt, Wochenendkurs für Schnellentschlossene.

Und schon reisten die Turbo Bärlis an!

Schnell die Schlittengeschirre angezogen, und ab an den Start!  

Die Hunde waren kaum zu halten bis es hieß und GO!

Musher Magdalena kam mit Leader Happy DMDS und Ihrer Eeltschii DMDS auf den Trail.

Die erfahrene Leader Maus Happy, führte ihr Gespann gerade Wegs über den Trail, an den Bernhardiner vorbei ohne einmal nach rechts oder nach  links zu schauen. Gelernt ist gelernt und wie es für einen echten Leader auch gehört ließ sie sich durch nichts ablenken und reagierte überhaupt nicht auf die Attacke am Trail. Ein Mustergespann! Bin stolz auf Magdalena und ihre dogs!

Musher Magdalena mit Leader Happy DMDS und Eeltschii DMDS

Musher Othmar hat mit seinen Hunden Tetú DMDS und Bisou DMDS schon am Hundewagen eine gute Figur gemacht, jetzt ist er auf den Hundeschlitten umgestiegen, und die Beiden laufen brav als Leader Runde um Runde! Ein tolles Team! Herrli hat sein Team auch voll unter Kontrolle, und auch unter großer Ablenkung blieben sie auf der Spur!

Musher Othmar mit Tetú DMDS und Bisou DMDS

Wer natürlich nicht fehlen darf ist unser Timmy der Meister am Hundeschlitten, er hat mich wieder ganz toll unterstützt und mir beim Kurs geholfen. Danke Timmy!  Musher Claudia ist mit Ladie DMDS und Salut DMDS mit eigenen Schlitten angereist und Timmy musste erst mal Schlitten zusammen bauen, der zerlegt wurde damit er ins Auto passt. Aber auch das sind die Aufgaben die ein Musher bewältigen muss. Salut war auch mit Gui k´ate und Zade unterwegs und der alte Bursche zeigte dabei Höchstleistungen. Man konnte gar nicht glauben dass er eigentlich schon zu den Oldies der Schlittenhundeszene gehört.

Musher Timmy mit Ladie DMDS und Salut DMDS

Wieder mit dabei Musher Wolfgang und Musher Isabella mit Anou und Iowa DMDS die letztes Jahr noch im 2er Team liefen, und heuer im 3er Gespann mit Rudelführer Jay Jay DMDS unterwegs waren. Ein tolles Bild die 3er Coloris!

Halona DMDS war schon am Hundewagen einer der schnellsten und ich wusste wenn die Turbomaus kommt staubt sie uns ein! Und genauso war es die ersten Runden noch mit Opitou unterwegs, die alles gab um mitzuhalten,  schnell war klar Opitou ist zu langsam und Halona bekam einen neuen Leader ins Team – Zade meine schnellste!  Und somit hatten wir ein unschlagbares Team – das Briard Power Team für Profi Musher, jeder Anfänger würde nach der ersten Kurve absteigen!

Briard Power Halona DMDS und Zade DMDS

Musher Romy kam mit Balou DMDS unser Kraftpaket! Am meisten Spaß macht es doch wenn Frauli mit einem Gespann vorne weg fährt und er nach düsen kann. Und wenn der Musher am Schlitten dann noch dazu so leicht ist dann kann auch ein so schwerer großer Rüde zum Turbobären werden.

Balou DMDS mit seinem Junior Musher

Wieder vorbei geschaut haben Musher Karin mit Plato DMDS und sein Fanclub! Hab mich sehr gefreut!

 Musher Karin mit Plato DMDS

Unser Neuzugang Kahu DMDS der mit Herrli und Frauli eine Schnupperrunde drehen durfte, wird ganz sicher ein guter Schlittenhund! Der Hundeschlitten war ihn völlig egal, auch das ziehen schien ihm Spaß zu machen, und beim bergab Stück stieg dann Frauli auf den Schlitten und Kahu durfte sie ziehen! Da wollte er gleich loslaufen und die Augen strahlten vor Übermut! Noch Frauli ins Ziel ziehen mit erhobener Rute beim Publikum vorbei ICH BIN EIN SCHLITTENHUND!

Kahu DMDS unser neuer SCHLITTENHUND

Aber auch die Kleinste unter den Schlittenhunden weiß was sie später einmal werden möchte – ein DMDS Schlittenbär!

Comocamitshi DMDS war sehr interessiert und war von Schlitten  nicht mehr weg zu bekommen!

 Comocamitshi DMDS wenn ich groß bin werde ich ein Schlittenhund!

 Hier kommt ihr zu den Mushern und ihren Schlittenhunden, einfach blättern es sind 15 Gespanne:

[slidepress gallery=’hundeschlittenkurs-19-und-20-janner-2013′]

 Und hier seht ihr einige Eindrücke von unseren Musherwochenende

 [slidepress gallery=’hundeschlittenkurs-19-und-20-janner-2013-imp‘]

Danke an meine DMDS Musher dass ihr gleich live dabei wart!

Meine Schlittenbärlis sind einfach die Besten! Bin auf jeden einzelnen stolz!

mein Lieblingsfoto von diesem Wochenende – Othmar und seine Bisou DMDS

Hundeschlitten fahren war nicht genug wir mussten ein bisserl kindisch sein und haben Schneemänner gebaut, besser gesagt Isabella hat dieses wundervolle Kunstwerk errichtet.

Isabella und ihre Hunde Jay Jay DMDS , Anou und Iowa DMDS

Und ich hab an einem Alf gearbeitet.

und die Schneekugel war uns dann doch zu gross….

Timmy, Antonio und klein Petra