Nachtübung! Chevy am 1.Platz!

Es gab wieder eine Nachtübung auf unseren Übungsplatz.

Diesmal waren Fin, Boots, Icellee und Halona auch dabei!

Ein toller Event mit 10 Stationen, die immer eine Überraschung sind!

Es begann um 20.00 Uhr zuerst waren die Junghunde dran, die Erwachsenen mussten warten bis es finster war. Diesmal war der Kursplatz voll mit Startern so viele hatte ich nicht erwartet, wir haben das letzte Mal auch Schlange gestanden, aber diesmal war der Bär los! Icellee war um 23.45 dran unser letzter Briard, dann hieß es warten auf die Siegerehrung.

In der Zwischenzeit wurde gegrillt, es gab Feuerstellen zum anwärmen und natürlich viel zu erzählen wie es jedem ergangen ist. Da war das Warten dann doch nicht so lange (5 Stunden)!

Die Briards haben alle toll abgeschnitten!

Man musste neben der Mur am Damm entlang gehen dort wurde man von einem Geist überfallen, den der Hund stellen musste. Es gab Futter und gute Leckerlis in einer Hundeschüssel, die genau vor der Nase stand, während Frauli und Herrli ein Schnapserl getrunken haben und sich 3 Min. mit dem Richter unterhalten haben , durfte Wauzi nicht an die Schüssel! Natürlich musste ein Befehl „Nein“ oder „Pfui“ reichen und die Leine musste durchhängen.
Es gab verschiedene Untergründe, Gittertreppe, eine Rampe, dunkle Gänge, Tunnel wo man nicht durchsah, der Hund musste sich mit einer Scheibtruhe von einem Fremden transportieren lassen. Ablegen im Dunklen außer Sichtweite Hereinrufen, Beutespiel mit Fremdperson, und dann zu aller Letzt musste der Hundeführer noch theoretische Fragen beantworten und das nach Schnaps und Aktion!

Jede Übung wurde bewertet die Höchstpunktezahl war 10!
10 Stationen gab es.

Die Siegerehrung dauerte noch mal ganz schön lange, bei so vielen Startern wurde dann von hinten verlesen die mit wenigsten Punkten zuerst, dann war der 3.Platz und 2 Platz dran und Chevy war noch immer nicht aufgerufen, na super!

Chevy machte den 1.Platz mit 100 Punkten von  100 Punkten
und erhielt einen Gutschein über 125 Euro für den Herbstkurs!

Jetzt muss ich wohl doch auf den Kursplatz! Petra und Chevy am Kursplatz hi hi !
Na das wird ja lustig!

Wir müssen uns noch ausdenken was wir machen???

Es gibt leider keine Fotos unsere Kamera hat sich auf der Rennbahn verabschiedet! Aber ich denke dass hätte auch der Blitz nicht geschafft, im Dunklen!

Menü schließen