DMDS Hundewagenkurse

Liebe Home Pages Besucher!

Danke für die vielen Anfragen zum Hundewagen fahren, ich muss Euch leider enttäuschen, wir machen die Kurse nur für Briards aus unserer Zucht, da wir selbst 15 Hunde haben die viel Zeit brauchen.
Wie ihr seht sind wir im Hundesport sehr aktiv und immer unterwegs. Da müssen wir uns die Zeit gut einteilen. Der Tag müsste doppelt so lange sein!

Bitte um Verständnis dass wir da die Bären aus unserer Familie vorziehen!

Bei jedem Wetter zu jedem Spaß bereit, unser 3er Team  Zade, Eeltschii und Happy

Happy ist Zade´s Oma und Eeltschii´s Mama aber sie ist noch genauso schnell!
Im 3er zeigte sie dass sie mit Tochter und Enkerl gut mithalten kann.
Eine enorme Leistung  für Altmaus Happy 2km im gutem Trab und dass mit Gegenwind.

Diesmal waren Iowa DMDS und Freundin Anu eine Bobtaildame mit dabei, die Beiden sind schon bei unseren Schlittenkursen am Hundeschlitten gelaufen. Damals ist Herrli noch mit Iowas Eltern, Papa Yukon und Mama Shishina vorgefahren und Frauli mit Iowa und Anu hinterher.
Ich wusste dass sie sofort loslaufen würden und so war es auch die Beiden zogen los als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Ein tolles Gespann!

Iowa DMDS und Anu am Start

 Iowa und Anu mit Frauli Isabella

Das Bärli Power Team IOWA und ANU

Musher Isabella mit Ihren Hunden Iowa und Anu 

Bevor mich das Briard Fieber packte hatte ich auch einen Bobtail, würde es keine Briards geben, hätte ich sicher Bobtails und Beardeds doch wie man so schön sagt einmal Briard-  immer Briard!
Da kommt man nicht mehr weg! Hat man sich einmal angesteckt ist man unheilbar verliebt! Aber ein süßes 2er Gespann ist es schon – dass muss ich schon zu geben!!!

Musher Othmar und seine Leader Tetú und Bisou

 

Hier noch einige Fotos vom Kurs

Menü schließen