Unsere Hundewagenkurse

Die Hundewagenkurse finden immer am späten Nachmittag statt, wenn es nicht mehr so heiss ist, nochdazu haben wir die Mur gleich daneben und so können sich die Wuffis dann gleich abkühlen.

Briard Musher und die Leader Fin, Eltschii, Happy und Cheveyo

Diesmal war auch Tiweau dabei, der am Hundeschlitten schon öfters gelaufen ist aber noch nie am Hundewagen. Tiweau wurde eingespannt und rannte sofort, noch dazu war Frauli und Herrli dabei, was gibt es schöneres als mit seiner Familie zu laufen!

Tiweau DMDS

Magdalena war mit den Leader Happy und Eeltschii dabei, Happy ist schon Profi am Hundeschlitten und Hundewagen und auch Eeltschii ist im Winter vor dem Hundeschlitten gelaufen und zeigte das sie ein Leader ist. Diesmal lief sie das erste Mal vor dem Hundewagen, doch ich wusste mit Happy an der Seite wird das kein Problem sein.

Musher Magdalena mit ihren Leader Happy DMDS und Eeltschii DMDS im Sacco Card

Finbar düste eine Strecke nach der anderen einmal im Rennwagen einmal im Trainingswagen, einmal mit Frauli einmal mit Herrli, jetzt war ja schon mehr Verkehr auf der Straße und so konnte er schon Gespanne überholen. Ich machte einen großen Fehler und dachte ich konnte mit dem Rad vorfahren und Fotos machen, ha ha! Ich hatte keine Puste mehr, hab getreten was das Zeug hält und habe das erste Mal nach 10 Jahren meine Bauchmuskel wieder gespürt! Wenn jemand denkt man kann einen Hund “davonradln“ dann viel Spaß!

 Leader Finbar DMDS mit Musher Birgit

Tetú und Bisou haben den Sacco Card ausprobiert, die meisten unserer Hunde laufen  nicht gerne im Gestänge, denn sie können so nicht frei laufen und fühlen sich beengt. Manche bekommen am Anfang schnell Panik und wollen raus. Doch die Beiden Zwergis rannten brav und zeigten sich tapfer, aber weil sie im 3 Rad Trainingswagen viel mehr Spaß hatten, hat Herrli beschlossen sie wieder um zu spannen, und Tetú und Bisou hatten wieder super Spaß beim Laufen.

Tetú und Bisou mit Helmut im Sacco Card

Bisou und Tetú mit Herrli Othmar

Balou Beyko konnte es schon nicht erwarten bis er endlich laufen darf, und war am Start kaum zu bremsen, da kann Herrli ganz schön treten wenn er mit will!

Balou hat in dieser Disziplin sein neues Hobby gefunden.

Leader Balou mit Musher Romy und Herrli am Fahrrad

Balou gibt Gas!

Alle Bärlis waren wieder spitze!!!

Und langsam aber sicher werden es immer mehr Leader unter den DMDS Briards!

Gui káte und Zade im Sacco Card

Hier findet ihr noch mehr Fotos vom Hundewagen Kurs

Menü schließen