Hüte Training auf der Circle C Ranch

img_8067

So cool das erste Mal an den Schafen – unser Sunnyboy Unique DMDS mit seinem Frauli und außerhalb ein stolzes Herrli

img_8069 img_8076 img_8081

Unique DMDS unser neuer Herdingdog!

img_8007 img_8010 img_8014 img_8015 img_8019

Sakura DMDS und ihr Herrli – wenn man keine Worte braucht .. mit dem Herzen spricht und Augen voller Stolz Danke sagen!

img_8040

img_8674

Das Spiel mit dem Urtrieb! Wenn man so triebige Hunde wie Lalima DMDS in diesem Trieblevel kontrollieren kann – ja dann kann man schon besonders stolz drauf sein! Ich weiß welch harte Arbeit dass ist!

img_8675 img_8676 img_8677 img_8683 img_8684

Ich habe mich beim letzten Trial kaputt gelacht, als ich der Boder Elite zuhörte als sie sagten, den Hund jage ich mit dem Hütestecken zwei mal in den Zaun und dann macht er Abstand. Ich lade jeden ein – der dass bei meinen Triebhunden mal probieren möchte!! Viel Glück!

Ein paar haben wir schon auf der Stricherl Liste – ein Hüte Guru flüchtete ins Pen und meinte ich soll den Hund weg nehmen. Nashashuk und Zade hatten im Nu den Hütestock im Maul und mit Napanee wollte keiner arbeiten, weil er bei jeden Fremdkommando  (das nicht von mir kam) schon starrend auf die Leute zu ging. Über fliegende Flaschen freuen sie sich und alles was man in die Hand nimmt und erhebt kann sehr gefährlich werden. Die nicht ganz so „Harten“ die ignorieren es dann, aber es bleibt wirkungslos.