Opitou Lacoma DMDS – Sélectionnée FRANCE!

Opitou Lacoma DMDS – Cotation 4!!! – Sélectionnée FRANCE! – Wesenstest Excellent! – 3 eme TC!

Vater: Ö. Champion  Chablis DMDS
Mutter: Therapiehund  Kachelle Happy DMDS

Opitou´s Leistungserfolge:
geprüfter Therapiehund
BGH A
BGH 1
IPO 1
HF
Hunde Sport Racing Prüfung
Abrichte Kennzeichen in Bronze
Abrichte Kennzeichen in Silber
Leader am Hundewagen und Hundeschlitten
Security Ausbildung
gerade in Ausbildung zum Hütehund!

Opitou´s Ausstellungserfolge:
österr. Jugend Champion
Best in Show 2.Platz
3 x Jugend Sieger in Österreich
1 x Jugend Sieger in Slo
Bundes Jugendsieger 06
Salzburg ZWKL – V1 CACA
7 x Excellent in France!
Frankreich/Castres Excellent 1 CACS RCACIB
Frankreich/Montpellier Excellent 1 RCACS
Frankreich/Strasbourg Excellent 1 CACS
Frankreich/Metz Excellent 1 RCACS
Frankreich/Nantes Excellent 1 RCACAS
Frankreich/Perpignan Excellent 1
Frankreich NESelectionné France !!! Cotation4!
Frankreich NE- Wesenstest 17/20 Excellent!

Opitou´s Racingerfolge:
Rennlizenz
Briard Racing JU 1.Platz
Briard Racing Match 3.Platz
österr. Racing Meisterschaft – Vice Master

HD – frei
PRA – frei
CSNB – frei
Voll zur Zucht zugelassen – France Cotation 4!
Sélectionnée France
Nachwuchs: mit Ouge DMDS 9/mit Napanee DMDS 8/mit Caly DCDL 7

Opitou Lacoma DMDS – eine unsere besten Zuchthündinnen

Nach langen Überlegungen, werden wir diesmal eine Ausnahme machen und mit Opitou doch noch einen Wurf machen.

Eigentlich machen wir mit jeder unserer Hündinnen nur 3 Würfe und dann dürfen sie in Pension gehen und das Leben bei uns als kastrierte Hündinnen genießen. Es sei denn, bei einem Wurf sind nur wenige Welpen so wie bei Hollywood die einmal nur 3 Welpen hatte oder Apatschi die bei Ihrem ersten Wurf nur 2 Welpen bekam. Bei den hohen Wurfzahlen der Briards können es schon Mal 14 Welpen werden.

Unsere Opitou ist gerade läufig geworden und hat jetzt  Baby Pause, aber bei der nächsten Läufigkeit wird es noch ein Mal – und nun wirklich das allerletzte Mal Opitou Welpen geben!

Wir wollten uns beim letzten Wurf von Caly und Opitou schon eine Hündin behalten und hatten aber das Glück dass zwei von den wunderschönen Prinzessinnen, sollten alle Voraussetzungen erfüllt werden in die Zucht gehen.

Somit ist der Nachwuchs schon gesichert!

Aber dadurch unsere Opitou einfach ein Traum Wesen hat und alle  unsere Erwartungen einer Zuchthündin hundertprozentig erfüllt, wollen wir mit Ihr noch einmal Babys haben. Opitou ist am 22.10 2005 geboren und wird nächstes Monat 6 Jahre alt, ich denke sie ist doch noch ein bisschen zu jung um in Pension zu gehen.

Eigentlich haben wir für Zade einen Deckrüden gesucht, aber…. und jetzt wird sich jemand besonders freuen – es wird wohl zuerst noch Opitou Nachwuchs geben! (Das größte kräftigste Bärli gehört Dir!)

Wer sich noch ein Opitou Kind sichern möchte, hat jetzt die Möglichkeit auf unsere Warteliste zu kommen.

Einfach ein E-Mail an petra@dmds.at   senden.

Menü schließen