Herding Training Ungarn

Grund der Reise war, meine Shenandoah wieder nach Hause zu holen. Sie war jetzt lange mit Zsófi auf Show Tour und hat viele Erfolge mit gebracht! Eigentlich länger wie geplant aber es lief so gut unser Sternchen ist in der Zwischenzeit ein Show Star!

Und wenn ich schon nach Ungarn fahre dann kann ich einfach nicht bei unsere Gabi vorbei fahren das war klar! Als Romy und Wolfgang mich dann am Donnerstag als sie uns vor ihrer Ungarn Reise besuchten mit einpackten, war geplant das Helmut am nächsten Tag nach kommen sollte.

Doch diesmal ging alles schief und so konnte ich zum Glück noch im Gartenhäuschen unterkommen! Kein Bus, kein Zelt kein Helmut der mich holen kam!

Na ja da habe ich bei Wolfgang und Romy wieder mal alles um den Haufen geworfen und sie haben mich dann am Sonntag wieder nach Hause gebracht! DANKE! Romy und Wolfgang!

Es waren tolle 3 Tage – leider konnte ich nur mit Nashashuk und Sheni arbeiten, das tat mir im Herzen weh, weil ich wusste wie gerne auch die anderen Bärlis gearbeitet hätten.

 

img_4839Herding Training – Romy und Balou

img_5087Balou Beyko DMDS

img_5104Balou bei der Arbeit

 

Romy trainiert mit Balou für die TS2 Prüfung und es sieht guuut aus!

Balou hat super Instinkt und eine gute Balance! Die neuen Übungen funktionieren schon ganz gut!

Bravo Romy und Balou!

img_4939Kuckunniwi DMDS – Herding Training

img_4960
Auch Kuki machte tolle Fortschritte, ihr Gehorsam ist auch einwandfrei!

img_4904
Kuki bei der Arbeit

img_4947
Gabi war auch begeistert von Kuki

 

Diesmal durfte Old Boy Shawi auch wieder zu den Schafen, und er war sooo happy!

Da freut man sich mit ihm!

img_4855
Shawanee DMDS – Herding Training

img_4883
Happy Shawi bei der Arbeit

 

Jasmina und Lalima DMDS trainierten für TS1 und es war einfach wundervoll den Beiden zu zusehen!

Sie sind ein Team geworden! Einfach schön!

img_5567
Super Arbeit!

img_5563
Jasmina mit Lalima DMDS – HIT/ HWT/TS1 in Ausbildung

img_5432
Lalima DMDS beim Herding Training

Mit einem Hund der leichtführig ist, kann bald jemand arbeiten, doch eine so triebige temperamentvolle Hündin beim Hüten unter Kontrolle zu bringen, das ist harte Arbeit! Jasmina hat echt alles umgesetzt! Ich bin wirklich sehr stolz auf Dich Jasmina! Tolle Arbeit! Toller Hütehund!Tolle Hundeführerin!

 

 Auf meine Bärlis kann ich wirklich stolz sein!

 

Ich hatte leider nur Nashashuk mit, sollte ja Helmut mit Yukon, Chekotee und Intschu nach reisen, hat aber leider nicht geklappt!
Da wir diesmal niemanden für die Hunde hatten!

Es hat mir so leid getan für meine Jungs sie hätten es sich verdient!

 img_5533
Nashashuk DMDS

img_5057
Nashashuk bei der Arbeit

img_5049

Danke Gabi – ich weiß es ist ein Horror mit meiner Triebmaus! 

14826462_10206091329561039_100922007_n

Nashashuk kommt sehr schnell in ein so hohes Trieblevel dass man mit ihr nicht arbeiten kann, es braucht Fingerspitzengefühl, viel Geduld und man darf niemals die Nerven verlieren!  Es ist nicht einfach wenn man weder Hütestab noch Flasche und Co gebrauchen darf.

 

Mit Sheni ist das viel einfacher!

Sie lässt sich schnell beeindrucken und man kann sie gut auf Abstand bringen! Sie hat nicht so viel Trieb zeigt aber guten Instinkt.

14877016_10206091285479937_506867209_nShen bei der Arbeit

14813387_10206091326520963_1627824692_o
Shenandoah

14803274_10206091285719943_224805754_o
Danke für die Fotos Zsófi!

14877250_10206091285439936_295560996_n
Shen – Herding Training

 

Ich konnte Zsófi überreden, dass auch Anoux mal zu den Schafen darf, sie hat ja den HWT aber Frauli hat dann nicht weiter gemacht. Was sehr schade ist, denn Anoux hat super Anlagen!

img_5594Gabi und Anoux

 

Hier findet ihr noch mehr Fotos von unseren Hüte Tagen in Ungarn:

 

 Es waren 3 tolle Tage mit guten Freunden, guter Laune, super gutem Essen und HAPPY BÄRLIS!

DANKE GABI!