Kind und Hund ein gutes Team 2016

IMG_4353Kind und Hund ein gutes Team 2016

 

Wir waren wieder dabei!

Wie jeden Jahr veranstalten Ronny und Petra aus der Bildungseinrichtung „Hundesport Fürstenfeld“ die Aktion „Kind und Hund ein gutes Team“!

Ihre Arbeit, den Kindern den Umgang mit Hunden spielerisch zu erlernen und dabei auf wichtige Dinge hinzuweisen ist ihnen wieder hervorragend gelungen!

Als Hundebesitzer, Hundetrainer und Lehrer für Hundehalter kennen sie natürlich zahlreiche Situationen in die ein Mensch ohne Hund niemals gelangen würde.

Das kommt den Kindern sehr zu gute!

Die 27 Kinder mit dem Fürstenfelder Ferien Pass lernten die Hunde zu lesen, ihre Körpersprache zu deuten und wie man in welcher Situation damit umgeht. Eine Erfahrung die im Leben sehr wichtig sein kann.

Für mich war es sehr schön zu sehen, dass die Kinder diesmal keine Angst vor Hunden hatten!

Ich hatte gut motivierte Hundeführer die meine Hunde an der Leine führten, tolle junge Musher die unsere Hundewägen lenkten und mit Spaß dabei waren!

Besonders freute mich der respektvolle Umgang zwischen Kind und Hund!

Ein großer Dank geht an meine lieben Freunde Edith und Bernhard die schon einen Tag zuvor mit Hänger anreisten und meine Hundewagen eingepackt haben! Ohne unseren Bus hatten wir wieder mal das Transport Problem!

Und Edith war dann auch noch so lieb und hat mit Querida DMDS meine Arbeit unterstützt und ist mit mir und den Kindern bei großer Hitze die Schotterwege rauf und runter gelaufen!

Danke für deinen sportlichen Einsatz zum Wohle der Arbeit mit Kind und Hund!

 

Besonders stolz bin ich auf Verena und ihren ausgebildeten Therapiehund Liwanu DMDS

Es war herzerwärmend den Beiden bei ihrer Arbeit zu zusehen!

Verena und Liwanu waren ein Team und haben mit wenigen Worten alle Kinder in ihre Begeisterung gezogen, strahlende Kinderaugen und lachende Stimmen waren der Dank ihrer Arbeit.

Liwanu war das glücklichste Bärchen zwischen seinen Kindern er hat es genossen man hatte den Anschein er lachte!

Es war mir eine Ehre dabei zu sein!

DANKE für euren Einsatz!

Menü schließen