Int. Hundeausstellung in Bled SLO

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Alle News / Show

IMG_9190Shawanee, Lalima, Kokopelli, Chiriguana, Nashashuk und Cheveyo

 

Show Ergebnisse:

Samstag:
Xee Chayton Cheveyo DMDS – Rassebester – BOB, bester Rüde V1 CAC CACIB
Chiriguana Chane alfdo V1 CAC
Kokopelli DMDS V1 CAC
Nashashuk DMDS V2 Res. CAC
Lalima DMDS V2

Sonntag:
Xee Chayton Cheveyo DMDS – V1 CAC Res.CACIB
Chiriguana Cháne alfdo – V1 CAC
Kokopelli DMDS – V1 CAC
Nashashuk DMDS SG 2 
Lalima DMDS SG 2

IMG_8376Lalima DMDS

 

Meine Ziele waren:

Mit Chevy ein CACIB zu erreichen, das letzte dass er für seinen Int. Champion braucht!

Das haben wir!

Mit Lalima ein Vorzüglich!

Das haben wir!

Und mit Chiriguana und Kokopelli das CAC!

Das haben wir!

Bei Schuki wusste ich das ohne Handler ein Titel nicht möglich ist, sie fällt beim Laufen immer in den Trieb! Aber ich wollte ja einen so triebstarken Hund! Und die Hündin die das V1 erhalten hat, kennen wir aus Italien, sie gefällt mir sehr gut. Das ist ok! Ich denke es wird Zeit meiner Triebmaus mal Ring Manieren beizubringen „grins“!

Ich bin mehr als zufrieden!

Schade ist allerdings das Lalima den Titel verschenkt hat, die Richterin sagte das sie ihr am besten von allen gefällt, sie hätte an diesen Tag das BOB gemacht, wenn sie sich gleich angreifen hätte lassen. Aber Lalima wollte ihre Zähne nicht zeigen. Mit ihrem „fauve“ kann mein Chevy nicht mithalten – das hätte ihr auch gehört!

Als sich damals Kokopelli den Eckzahn durch den Gaumen gebissen hat, hatte sie auch ein Problem sich die Zähne anschauen zu lassen. Doch ich schleppte sie weiter auf alle Shows. Die ersten paar Shows haben die Leute auch blöd geschaut mah der lasst sich nicht angreifen. Keiner wusste auch die Vorgeschichte warum! Aber ich habe es nicht notwendig meine Hunde zu verstecken! Ich habe meinen Namen, meine Hunde haben ein tolles Wesen und einen Unfall kann man nicht vererben! Deswegen ging ich weiter auf Shows und heute lässt sie sich wieder normal von jedem Richter angreifen. Die Leute die da blöd reden muss man einfach ignorieren. Heute kann ich das gut! Ich habe auch noch nie im Leben mit meinen Hunden für den Ring geübt, ich gehe mit meinen Hunden da rein und fertig, und meist sind sie da schon 1 Jahr alt oder älter. Die Puppy und Jugendklasse erspare ich mir meist! Und keiner hatte noch ein Problem sich angreifen zu lassen. Was auch immer der Grund ist warum Lalima die Richter nicht mag, ist für mich nicht so wichtig. Aber es war wichtig zu sehen, dass sie in Italy mit erhobenem Hauptes mit meinem Rudel spaziert ist, und mit Hunden die wir getroffen haben spielen wollte. Denn auf der Show hat sie sich voll genervt gezeigt wenn ein Hund an ihr vorbei ist. Ich denke sie hat uns deutlich gezeigt was sie von Shows hält!

Am Sonntag nach der Show ging es dann gleich nach Italy, wo die Bärlis wieder „Hund“ sein durften! Wir haben noch einen Tag angehängt und sind dann mit ausgeglichenen glücklichen Hunden nach Hause gefahren!

Es war schön, erfolgreich und wir hatten viel Spaß!

Danke Martina, Christian und Jasmina