DMDS Hundewagen Event

Schon am Tag zuvor war ich bei Susi am Kursplatz eingeladen um einen Hundewagen Schnupperkurs zu halten. Viele Wuffis freuten sich und rannten mit Herzenslust.
Am nächsten Tag waren dann die Briards dran!

IMG_9931Caya, Charlot und Chiriguana mit Musher Elisabeth und Radbegleitung von Jürgen und Alexandra

 

Zuerst eine kurze Einführung in die Welt der Schlittenhunde, dann raus Geschirre anziehen und einspannen.

IMG_1460
Zuerst lernten die Anfänger mit der Zugleine Autoreifen zu ziehen, dann gewöhnen an den Hundewagen.
Die Briards sind da wirklich super, tolles Nervenkleid!
Keiner hatte Stress und keinem störte der Wagen hinten dran! Auch die Geräusche, völlig egal!

Nach dem es so gut lief mit einmal hin und her mitlaufen, schickte ich alle gleich auf den Trail!

Lauter Natur Talente – voll Stolz!!!!! Meine Bärlis!!

Die DMDS Leaders Balou und Kuckunniwi mit ihren Mushern Romy und Wolfgang und Leaders Bisou und Tetu mit Othmar und Elisabeth zeigten wie es aussehen soll. Und machten gleich die erste Ausfahrt!

IMG_9251Romy mit ihren Leadern Kuki und Balou

IMG_9265
Othmar mit Tetu und Bisou

Danach die Lehrlinge…. Alles Schlittenhunde!! Es rannten alle als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten! Einfach spitze!!

IMG_9529Wolfgang mit Miro

IMG_8868
Martina´s Powerbär Ennio

Wir machten schon 2er Teams und die Besitzer kamen mit der Radbegleitung zum Schwitzen, da kann man ganz schön „rein treten“ wenn man mithalten will!

IMG_9776Charlot und Caya im 2er Gespann mit Musher Elisabeth und Jürgen als Begleitung

IMG_9918
Philipp mit 2er Gespann Queni und Querida

IMG_9314Brigitte im 2er Gespann mit Luigi und Fanciulla

IMG_8758Susis Buben, Comantschi und Arapahoe Vollgas im 2er

IMG_9990
Musher Susi mit Amarook

 

Ich bin mehr als zufrieden!

Und weil wir gerade bei „stolz“ sind – ich liebe Hunde die folgen!

Und ganz besonders stolz bin ich auf Miro der sich in diesem Alter ablegen lässt, während Herrli im Container Cafe trinken ist. Ich schaute 2 Mal! Nein Miro ist nicht angebunden er liegt und wartet!

Und auch Luigi und Fanciulla wurden mit einem Befehl auf Platz gelegt während die anderen spielten keiner stand auf! Stolzbussi an meine braven Bärlis!!

Natürlich habe ich auch gesehen dass ihr alle an den Gespannen die entgegen kamen vorbei gefahren seid, ohne dass einer zum anderen zog. Brav sind sie weitergelaufen!!!! Meine Bärlis!!!

Ein besonderes Dankeschön für das Handling an Jürgen und Alexandra! Sie haben meine Worte zu Herzen genommen und sind die Hunde danach ausgegangen, ich habe mich sehr gefreut!

IMG_0009

Powerbären Miro, Queni, Charlot, Ennio und Susis Buben haben mich überrascht mit welchem Tempo sie liefen ich hatte schon ein bisschen Angst wegen der Bodenbeschaffenheit. Ich hatte nicht gerechnet dass sie beim ersten Mal schon voll Gas geben. Das nächste Mal fahren wir auf einen Natur Trail!

Querida lief schon im 2er mit Queni die beiden geben ein tolles Team!

Caya und Charlott sind auch im 2er Gespann unterwegs gewesen und Charlott sogar schon im 3er mit Kwani und Chiriguana!

Luigi und Fanciulla rannten auch gleich zu zweit und es sah aus als ob sie schon immer im 2er Gespann vor dem Wagen laufen.

Amarook und Kwani haben nichts verlernt und rannten brav und Charlot und Miro sind so in ihre Herrlis verliebt die müssen immer in Sichtweite sein, sprich vor dem Wagen! Fahrrad müssen wir noch abbauen!

Ein schöner Tag mit meiner DMDS Familie und Friends! Tollen begabten Zughunden und voll motivierten Mushern! Super war´s!

DANKE! Fürs Kommen!

Hier findet ihr die Fotos:

Amarook

Balou und Kucki

Caya

Charlot

Ennio

Luigi und Fanciulla

Miro

Queni

Querida

Arapahoe und Comantschi

Tetu und Bisou

Impressionen vom Hundewagen Workshop

Hier die Videos:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Leader Balou DMDS und Kuckunniwi DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Powerbär Miro DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Leader Tétu und Bisou DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Queni und Querida DMDS

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Arapahoe und Comantschi – Susis Powerbären

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Miro DMDS Video2

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Leaders Tétu und Bisou DMDS Video2

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Leaders Tétu und Bisou DMDS Video3

Menü schließen