Hütetraining – Momo Navayo DMDS

Momo Navayo DMDS war mit uns beim Hüte -Training.

Unter dem Motto wenn Frauli in Sicht ist- macht alles Spaß!
Hat Putzimaus dann immer schön die Herde hinter Frauli her getrieben, ein kleines Naturtalent.

Momo hat das Hüten wirklich noch im Blut, sie schleicht wie ein Border Collie und das ohne das es Ihr gelernt wurde, und sie hat auch  das „Auge“! Es sieht so sanft aus dass selbst die Schafe dachten sie können tun was sie wollen, und plötzlich hüpft sie auf die Herde zu und zeigt „so nicht meine Schäfchen“ schön hinter meinem Frauli bleiben, sonst werde ich sauer. Und schon war der nötige Respekt da, was Schäfchen wieder artig in Reihe und Glied blieben.

Eine sehr schöne Arbeit von der auch Trainerin Gerlinde begeistert war, mich hat der Abstand zur Herde sehr beeindruckt und ihre ruhige Art, es macht Freude ihr beim arbeiten  zu zusehen.

Momo Navayo DMDS – unser neuer Favorit für die Hüte Prüfung!

Menü schließen