Schutzhunde Event der besonderen Art

Sonntag waren wir auf einem Event der Schutzhunde, zwischen Malis, Rottis und Herder zeigten auch unsere Briards das sie gute Schutzhunde sind.
Den besten Auftritt hatte sicherlich Verena mit Ihrer Natumi DMDS die schon Special Schutz 1 und 2 hat und auf viele Schutzhunde Turniere geht und immer unter den besten mit mischt. Ein Stockerlplatz ist ihr immer sicher!

Klein Cochoumee durfte mit der Beute spielen, und hatte richtig Spaß beim „Fischen“ sie wurde gelobt das sie einen guten ruhigen Biss hat, und die Unterordnung wurde nun auch umgestellt wir sind nun auf vollem Beuteeinsatz bei der Sache.

Cheveyo zeigte wieder eine sehr ruhige schöne Arbeit, sehr sicher und mit Freude! Die Unterordnung diesmal nicht auf Trümmerfeld aber mit viel Ablenkung, langsam ist auch Chevy nicht mehr überrascht, über Dinge und Personen die auf seinem Übungsfeld sitzen.

Zade durfte wieder viele Geräte machen, und beim Schutz ist sie auch schon viel ruhiger;  zwar kommt Turbomaus noch im Flug daher aber sie will nicht mehr 7 Sachen zugleich machen, die UO während der Schutzarbeiten hat sehr viel gebracht.

Natumi hat der Rasse wieder volle Ehre gemacht, was man als Kompliment auffassen darf – ein Hundeführer sagte zu mir „die arbeitet ja wie ein Mali“ und da in der Schutzhunde Szene die Malis immer die besten sind kann man da schon stolz sein! Danke Verena für die tolle Werbung!

Es war ein super Tag wir hatten alle Spaß und haben wieder viel gelernt!

Menü schließen