Hüte Training

IMG_8579Shishina beim Hüte Training

IMG_8580
Abstand Training

IMG_8584
Shishina

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Shishina war schon länger nicht an der Herde und das merkte man sofort. Sie war echt schlimm, ich musste sie ganz schön in die Unterordnung nehmen nach 5 min. hat sie sich dann wieder beruhigt und hat endlich zu arbeiten begonnen. Mein übermütiges Mädchen, was Schafe ausmachen! Da müssen wir noch viel üben wenn wir im Herbst starten wollen! 

IMG_8602
Klein Nashashuk mit sturer Futura

IMG_8597
Spaziergang mit meinem Lieblingsschaf und meinem Schlumpfi

Nashashuk durfte mit dem stursten Schaf der Ranch eine Runde spazieren gehen, Frauli hat dafür von Futura ein paar Tritte abgefangen. Aber dass sich ein einzelnes Schaf überhaupt von einem Babybären bewegen lässt ist schon cool! Und noch dazu Futura die man normal nicht vom Fleck bekommt. Meine kleine Nashashuk durfte dann dafür noch Mal aufs Feld und die Herde in den Stall bringen. Was sie super gemeistert hat, mein Herdingpuppy!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Nashashuk und Futura

IMG_8562
Richtungstraining Chevy

Cheveyo hat jetzt immer die Übungsschafe für die Kleinen aus dem Stall geholt, und hatte selbst nie eine Herde zum Arbeiten, beim nächsten Training soll er dann wieder mit einer schnellen Herde arbeiten, sonst denkt er noch er kann bei allen Schäfchen am Hinterteil kleben, und das gibt Chaos! Wird Zeit dass ich mit ihm wieder richtig trainiere als herumkasperln.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Chevy´s Spaziergang mit den Schäfchen