Hundewagen Training

Nach dem wir 12 Grad Plus haben, und kein Schnee in Sicht ist, haben wir wieder unsere Hundewägen ausgepackt. Ohne Handschuhe und Haube mit offener Jacke am Hundewagen und dass im Jänner! Keine Spur vom Winter! Fraglich ob unsere Hundeschlitten heuer noch in Einsatz kommen?

DSC_0572Romy mit ihren Leadern Kuckunniwi DMDS und Balou Beyko DMDS
 

Romy ist ganz schön schnell unterwegs – Balou und Kucki sind ein super Team geworden!

IMG_5703Icellee Isoon DMDS und Bon Bon Boots DMDS unsere fauven Power Mädels

Boots und Icellee sind mit unseren Sacco Card unterwegs gewesen, und haben einige Gespanne überholt! Musher Nina hatte alles voll unter Kontrolle!

DSC_0712Zade Zamoyoni DMDS ist wieder ganz die „alte“ voller Kraft und Energie – mit  Xee Chayton Cheveyo DMDS läuft sie am allerliebsten.

Cheveyo und Zade haben noch nicht heraussen das sie beim Wagen fahren eigentlich traben sollen, und laufen immer Vollgas!

DSC_0676Birgit mit den Gas Bären – Halona DMDS und Finbar DMDS

Finbar und Halona – da haben sich zwei Wahnsinnige gefunden, im vollem Lauf finden sie immer noch Zeit um Blödsinn zu machen.  Rechts die Dammhirsche links die Enten, Passanten am Weg und Gespanne die entgegen kommen, und die Beiden laufen Vollgas , immer gut mit einer Hand auf der Bremse bleiben!!!

DSC_0535Kahu DMDS mit Frauli Conny und Herrli Daniel bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt am Hundewagen

DSC_0693Kahu mit Zade  im 2er Gespann

Kahu war das erste Mal beim Wagen fahren! Am Hundeschlitten hat er ja schon geschnuppert und sich ganz gut angestellt. Ich wusste dass er sofort laufen würde! Und Kahu hatte richtig Spaß an der Sache! Daniel und Conny fuhren mit Kahu auch schon ohne Probleme bei den anderen Gespannen vorbei.

IMG_5741Bisou DMDS und Tetu DMDS mit Frauli Elisabeth als Doghandler

Tetu und Bisou waren diesmal auch schon ganz schön schnell unterwegs! Und eine Turborunde drehte Othmar dann auch noch mit Yukon und Bisou!

 


Einfach blättern: Bei vor: Kommt man zu den nächsten Alben.

Tolle TEAMS!!!    Schnelle Hunde!!!!   Und erfahrene Musher!!!!

Sonst hätte es sonntags bei diesem schönen Wetter und den vielen Spaziergängern, mit Kindern und Hunden, Jogger und Radfahrern auch nicht funktioniert!!!
Viele begeisterte Leute, keiner hat sich aufgeregt, die meisten machten noch Fotos oder feuerten uns an!

Danke für die tolle Werbung für unsere Rasse!!! Gut erzogene Hunde sind eben überall gerne gesehen!!!!!! DANKE!!!

Zade konnte es nicht lassen nach dem Laufen noch schnell in die Mur zu springen und sich zu kühlen, zum Glück hat sie noch nicht so viel Fell, und war schnell wieder trocken!

Aber bei den frühlingshaften Temperaturen kann man es ihr nicht verwehren!

Danke Elmar für´s Foto machen! Unsere Kamera hat nun entgültig  den Geist aufgegeben, und mit der kleinen Ixus sind mir nur Fotos ohne Bewegung gelungen.

Menü schließen