Nö Landes Meisterschaft 2010 mit 10 Briards der Racing Elite!

Nö Landes Meisterschaft im Racing Sport

Am Sonntag den 23.Mai war die Nö Landesmeisterschaft  und die Racing Elite startete um den begehrten Titel „Nö Landesmeister 2010“

Neben Greyhounds, Whippets, Windspiele, Afghanen, und Barsois sammelten sich unsere Racing Briards. Immer dabei die Racing Master Momo, Oris und Shawnee und natürlich auch unsere Chumani die nun ihr 25 Rennen absolvierte!
Bei der Tierarztkontrolle wurde Herz und Kreislauf kontrolliert  und die Krallen unter die Lupe genommen, man musste die EU Impfpässe mit der gültigen Tollwut Impfung  vorzeigen; es wurden alle Briards zum Rennen freigegeben. Dann ging’s zum Sattelplatz die Renndecken wurden gesattelt und das warm up begann. Die Hunde wurden kurz vor dem Start noch mit den Racingkörben versehen und dann durften sie an den Startplatz ohne Kommando und Hilfe wurde auf GO der Hund ins Rennen gestartet. Nach der Runde musste der  Hund neben dem Lockgegenstand verweilen.
Es wurden alle Läufe unserer Briards vom Schiedsgericht als fehlerfrei gerichtet (4 Schiedsrichter aus 3 verschiedenen Ländern und ein Bahnbeobachter waren auf der Bahn.
Die Bären liefen wieder super Zeiten! 

Nö Landesmeister 480m Hü Zade Zamoyoni DMDS/Nö Landesmeister 480m Rü Oris Occinero DMDS   
Nö Landesmeister 360m Hü Momo Navayo DMDS/Nö Landesmeister 360m Rü Shawnee Anuuk DMDS

 Markus; Anette und Shania sind wieder extra aus Deutschland angereist  damit Racing Master Oris wieder dabei sein kann.
Oris Occinero DMDS lief den Titel NÖ Landesmeister 2010 in der höchsten Klasse  auf 480m und kann nun zu seinen vielen Racing Titeln wieder  einen hinzufügen!
Oris erhielt auch für den 10 Sieg im Racing das Abrichte Kennzeichen in Silber!

Unsere Zade Zamoyoni DMDS lief in der Königsklasse 480 m Hündinnen den Titel NÖ Landesmeister 2010!

Shawnee Anuuk DMDS erhielt den Titel NÖ Landesmeister 2010 in der Graduate Class 360 m und Xee Chayton Cheveyo DMDS lief den Vize LM den 2.Platz auf 360!

Bei den Hündinnen rannte Momo Navayo DMDS den NÖ Landesmeister 2010 in der Graduate Class 360 m und Chumani Notshi DMDS wurde Vize LM mit dem 2.Platz auf 360m vor unserer Intschu Tschuna DMDS. Chumani wurde mit Racing Silber geehrt und erhielt bei ihren 25 Rennen den Racing Master in Silber.

Der Nachwuchs kann sich aber auch sehen lassen Chérie Chanel DMDS rannte wieder ihrer Schwester Cochoumee Coahoma DMDS davon und erreichte so den 1.Platz in der B Klasse!

Und auch Old Master Apatschi zeigte dass sie noch die 360 m laufen kann und erhielt in der Veteranen Klasse den Titel Nö Landesmeister der Senioren Class

Menü schließen